Video zu sup?

  • Ich habe da so eine fixe Idee und wollte mal fragen ob das überhaupt möglich ist.


    Ich wollte mir eine deutsch/englische Version von "Sherlock" basteln. Da ich die Serie primär auf englisch gucke stören mich die deutschen Texteinblendungen etwas. Deswegen habe ich mir die englischen Videos besorgt und habe da zusätzlich die deutsche Tonspur drübergebastelt, damit meine Freundin da auch was von hat. Für die Texteinblendungen habe ich erstmal ein srt gemacht, das sieht natürlich lange nicht so cool aus.


    Und jetzt kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre die deutschen Texteinblendungen als Bilder in einer sup Datei als "Untertitel" über das englische Bild zu legen. Ja, ich weiß, die sup Datei hätte nachher einiges an MB auf den Buckel, aber da ich das nur für mich mache, wäre mir das egal. Ist halt nur die Frage ob das überhaut möglich ist, und wenn ja, welche Software ich benötige. Ich habe die aktuellste Version von Subtitle Edit, aber damit scheint es nicht zu gehen (obwohl ich bisher dachte, daß das Programm alles kann ;) ).