Beiträge von Eustacheus

    Beim 720p release der 3. Staffel von iNTENTiON fehlen die Untertitel (vobsub, de und en) für die Folgen 3, 7, 8, 9, 17, 18 und 21. Bei der 4. Staffel die für die Folgen 19 und 21.
    Hat die jemand, und könnte die hier hochladen? Oder mir sonst irgendwie zugänglich machen?


    Weiß jemand ob die im 1080p release von iNTENTiON vorhanden sind? (Bei Staffel 4 jedenfalls nicht)

    Es geht mir um Informationen zu den Schaltern: Standardspur-Schalter und Schalter für erzwungene Anzeige.
    Standardspur-Schalter: Worin liegt der Unterschied zwischen den Einstellungen "Standard" und "ja" und was genau erreicht man damit?
    Und bei der erzwungenen Anzeige: ist das nur für Untertitel das als forced subs geflaggte Zeilen enthalten? Würde also bei srt files keinen Sinn machen.


    Beispiel:


    Ich habe eine mkv erstellt mit 1 Video-, 2 Ton- und 3 Untertitelspuren.
    Die Reihenfolge (Sprache; Standardschalter; forced):
    Video (eng; Standard; nein)
    Ton 1 (ger; Standard; nein)
    Ton 2 (eng; nein; nein)
    Untertitel 1 PGS/SUP (ger; ja; ja) <- enthält nur forced, ist aber nicht geflaggt
    Untertitel 2 PGS/SUP (ger; nein; nein) <- komplett, enthält auch kein forced flag.
    Untertitel 3 PGS/SUP (eng; nein; nein)


    Sind die Einstellungen so korrekt? Oder hätte ich was anderes einstellen müssen um eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Playern zu vermeiden? Mein Mediaplayer spielt jetzt beispielsweise die erste Untertiteldatei ab, aber nicht wegen des forced flags, sondern weil es der erste Untertitel ist, den er findet.


    Wäre nett, wenn mir mal jemand die Schalter ausführlich erklären könnte, ich habe das schon gegoogelt, aber irgendwie keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.


    Zusatzfrage: nach dem muxen zeigt mir der MPC eine 4. Untertitelspur an "Forced Subtitle (auto) (German)". Wo kommt die her?

    Bleiben die Untertitel im pgs/sup-Format oder werden sie in was anderes konvertiert durch Handbrake?


    Kann es vielleicht auch an meiner Standardspur-Einstellung liegen? Ich habe noch immer nicht so ganz begriffen, wo der Unterschied liegt zwischen Standardspur-Schalter -> "Standard" und "ja"

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem 3DS4600 von Fantec?
    Ich habe das Problem, daß ich eine mkv mit 3 Untertitelspuren habe, alle im PGS Format (ohne Umwandlung direkt von der Blu-ray extrahiert), die aber auf dem Player nicht vernünftig angezeigt werden. Erstmal müssen die Spuren in einer bestimmten Reihenfolge sein, da ihn das in mmg gesetzt forced falg nicht interessiert und er die erste Untertiteldatei anzeigt, die er findet, weshalb ich schon gezwungen war leere srt Dateien einzufügen, wenn es keine forced Untertitel gab.
    Außerdem zeigt er die erste Zeile eines Untertitel meist beim Start der Datei an, obwohl die erst nach 15 Sekunden oder später kommen sollte, die bleibt dann für 5 Sekunden stehen, verschwindet dann und wird nicht wieder angezeigt.
    Und bei meinen forced subs, die nur aus zwei Zeilen bestehen, eine in der Mitte und eine am Ende der Folge, wird die am Ende angezeigt, die in der Mitte nicht.
    Der Support im Fantec-Forum ist ein Witz, da 80 % aller Probleme auf den Kontent geschoben werden und keine Unterstützung zur Kontenterstellung gegeben wird.

    Du übersiehst gar nichts.
    Ich doktor nicht an Releases rum, ich mache meine eigenen Rips von den BD50. Und da beträgt der Unterschied zwischen deutscher 5.1 Spur und dem Downmix etwa 50 %.


    Auf jeden Fall danke fü eure Hilfe.

    Surround wäre schon schön, da der 2.0 Ton auf einer 5.1 Anlage abgespielt wird.
    Und bevor ihr jetzt nach dem Grund fragt: Es geht um The Big Bang Theory Staffel 7. Auf den Rear-Kanälen liegt nichts weiter als die Titelmusik und das Wooosh von den Szenenwechseln. Deshalb halte ich eine 5.1-Spur für etwas übertrieben. Alle anderen Staffeln sind auch mit einer 2.0-Spur ausgekommen. Zudem macht das die Tonhöhenkorrektur etwas einfacher.

    Öhh :confused:
    Verstehe ich Dich da richtig: Du hast per MKVmerge/MKVtoolnix einen Delay-Wert festgelegt bzw. selbst eingegeben und kannst Dich jetzt nicht mehr an diesen Wert erinnern und möchtest nun den Wert in der entsprechenden MKV-File nachsehen?


    Jep, ganz genau.


    Nichts einfacher als das: Mit dem Programm "MediaInfo" kannst Du Dir die Information über den eingestellten Delay anzeigen lassen. Wenn Du es Dir nicht extra 'runterladen möchtest, reicht es auch das Video mit dem MPC-HC (MediaPlayerClassic) abzuspielen, hier findest Du die gesuchte Info unter "Eigenschaften" und dann dem Reiter "MediaInfo". Der entsprechende Wert steht dann hinter "Delay relative to video" bzw. "Video Verzögerung", je nach Spracheinstellung.


    Dankeschön.

    Ich hab hier ein paar mkvs erstellt und muß jetzt ein paar Sachen neu machen. Die Tonspuren musste ich teilweise aufgrund verschiedener Quellen mit heftigem delay einsetzen (einmal waren es knapp 23 Sekunden). Bei mkv toolnix ist mir bisher nichts aufgefallen wo ich den beim muxen eingestellten delay herausfinden kann. Gibt es da was?