aus 1 DivX mach zwei

  • ich hab das Problem,
    dass ich bei der 2. Staffel von
    Kobra, übernehmen Sie
    die Episode 13 teilen müsste,
    damit die Staffel auf 2 DVDs passt :-(


    Hab beim Googlen ja einiges gefunden,
    aber entweder konnten die Tools
    nix mit dem Format anfangen,


    (AVI MPEG RM WMV Joiner.exe,
    avi_mpg_splitter.exe,
    nandub-binary-1.0rc2)


    oder ich hatte nicht
    die notwendige Medizin zum Ausprobieren


    (AVSVideoReMaker.exe)


    oder aber ich bin zu blöd
    und hab die falschen Tools erwischt



    Könnt mir bitte jemand von Euch nen Tipp geben,
    ich komm nämlich zum Schneiden
    mit der Schere so schlecht an die Festplatte

  • ich bin mir nicht sicher aber du kannst auf adobe ne test version runterladen von deren Premier. Evt.l funzt es damit. Das tool hatte ich selber mal und es ist echt super. Nachteil: Da es eben für "Profis" ist, ist es nicht ganz so leicht am anfang.

  • Ich empfehle Dir VirtualDubMod, du öffnest das avi, gehst auf save as>Haken bei segment output file> Wert bei Limit size eingeben (etwas mehr als die Hälfte des Originals, dann bekommst Du 2 Teile. Notfalls ausprobieren, welcher Wert zu 2 gleichen Teilen führt. Wichtig! bei Videomode DirectStreamCopy auswählen, dann wird nix umgewandelt und es geht auch schnell.

  • Zitat von host789;42185

    Bei VirualDubMod könnte es bei DirectStreamCopy passieren, daß der Ton nicht richtig stimmt.


    Erfahrungen? Gehört, gelesen?
    Ich hatte noch nie Probleme mit VirtualdubMod und Asyncs.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;42238

    Erfahrungen? Gehört, gelesen?
    Ich hatte noch nie Probleme mit VirtualdubMod und Asyncs.


    Kann passieren, wenn man nicht an den key frames oder I-frames schneidet.

  • @smizzy
    Gerade nochmal prob.
    Probl. hatte ich vor allem bei kurzen Schnitten(Bsp. 5x2sec. +1x50sec)
    Wenn ich nur die Key-Frames benutze, sieht das ganze schon besser aus, aber diese ist ja leider nicht immer möglich(hatte gerade einen Sprung zum nächsten Frame von fast 6sec.)
    Zur Erklärung: Bild und Ton sind synchron, nur der Videoabschnitt an sich passt nicht.
    Dieses tritt aber nur bei "direct stream copy" auf, bei "Full processing mode" hatte ich solche Probl. noch nicht(ist halt nur wesentl. zeitaufwendiger).
    Aber vlt. hast du da auch eine Lösung, ansonsten nutze ich für sowas weiterhin andere Prg.
    LG

  • Sehr gerne, dafür ist das Board ja da.
    Aber hier streitet sich keiner, lediglich Erfahrungsausstausch.
    "Smizz" hat von solchen Sachen sehr viel Ahnung und Erfahrung und so kann ich auch immer was dazu lernen.
    Ich habe mich nur bei meinem ersten Post missversändlich ausgedrückt:
    'daß der Ton nicht richtig stimmt' anstatt 'daß der Schnitt nicht richtig stimmt'

  • Also ich hab gerade mal bei nem XviD-Avi mit VBR-MP3 wahlfrei einfach irgendwo war rausgeschnitten, wo auch definitiv keine Keyframes am Anfang lagen, und trotzdem passte der Ton.


    Wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht über entsprechendes Material gestolpert.
    Glück gehabt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • geb es ja nich gerne zu :o


    aber das splitten hat wunderbar geklappt
    und ich hab die DVDs mit Episode 13a
    bzw. 13b gebrannt.


    Hab mir die DVDs dann im TV angeschaut
    und siehe da............................


    ich hatte bei der gesplitteten DivX gar keinen Ton;)


    hab jetzt Episode 13 auf ne CD gebrannt :p

  • Hallo,


    beim Easy Video Splitter hab ich auch meine Probleme, und zwar: Nachdem ich die gewünschte Datei gesplittet habe läuft beim Media Player nur das Bild und beim VLC-Player funzt zwar der Ton, aber dafür zeigt er nur das erste Bild der gesplitteten Datei an und läuft dann nicht weiter, der Ton jedoch läuft optimal...Irgendwie verwirrt mich das, hat jemand ne Lösung dazu?
    Achso, hab direkt nen MGP gesplittet also uncodiert.


    Gruß
    Golki


    PS: Hab beim VLC nen paar Stellen gefunden ab denen das Bild normal weiterläuft, allerdings ist die erste der Stellen schon mitten im Film und ausserdem möchte man ja auch gerne "frei" spulen können...