Mork vom Ork - Welche Synco auf DVD?

  • Hab gerade mal in die dTV Version von Mork vom Ork reingehört die hier angeboten wird.
    Geht ja gar nicht - die Stimme von Robin Williams... nee danke.


    Weiss jemand welche Synco auf DVD erhältlich ist?

  • Da die paar Folgen, die es nur auf DVD gibt von LASER PARADISE herausgegeben wurden, sind das eh nur minderwertige DVDs (wie alles, was von dem Label kommt), die Synchro ist dieselbe - es gibt meines Wissens auch nur eine Synchro, die, die es früher in den 70gern im TV auch schon gab.

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Nein - es gibt tatsächlich zwei Synchros:


    ... wobei die 1. Synchro meines Wissens nur bei der (unvollständigen!?) Erstausstrahlung Ende der 70er bzw. Anfang der 80er im ZDF zu hören war und später nie wieder.


    Obwohl die Existenz der 1. Synchro belegt ist, existieren nur noch wenige Infos darüber (wie man an der Synchronkartei-Auflistung schon erkennen kann). Ich selbst hab die erste Synchro nie gehört - kann also nichts über deren Qualität sagen. Es ist allerdings bekannt, dass viele zu dieser Zeit für das ZDF synchronisierten US-Serien extrem eingedeutscht und somit verfremdet wurden (siehe z.B. die Serie "Cheers", welche etwa um die selbe Zeit unter dem Titel "Prost Helmut" im ZDF lief). Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass sowas ähnliches auch mit "Mork & Mindy" geschehen sein könnte - was meiner Meinung nach ein Argument GEGEN die 1. Synchro wäre.