CoreAVC in Media PLayer CLassic einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem: Ich würde gerne auf meinem Netboox (Lenovo x121e) HD-FIlme schauen. Leider ruckeln diese immer, da dass Board mit ATI HD 6330 und AMD E-350-Prozi nicht gerade zu den potentesten Geräten gehört.


    Dafür habe ich mir seinerzeit den CoreAVC gekauft und diesen im MPHC eingebunden. Hat auch wunderbar geklappt. Mitlerweile bin ich aber von XP auf Win 7 umgestiegen und jetzt fängt alles wieder an zu ruckeln - kann aber auch sein, dass ich bei den Einstellungen was falsch gemacht habe.


    Ich habe zwar im Netz die eine oder andere Anleitung gefunden, diese betraf aber entweder eine frühere Core- oder MPHC-Version.


    Könnte mir daher vielleicht jemand helfen, das ganze hier zum laufen zu bekommen? Oder ist Win 7 so ressourcenhungriger als XP?



    Besten dank


    Lapje

  • Dachte ich mir schon...denn darauf haben viele Anleitungen verwiesen...da finde ich aber nur H264/AVC nicht H264/AVC (DXVA)


    Hat das evt. etwas damit zu tun dass ich mir die 64Bit-Version intalliert habe?

  • OK, danke,


    anscheinend sind einige Menüpunkte bei der 64Bit-Version doch etwas anders...in den ganzen Anleitungen war der Punkt an einer anderen Stelle...


    Seltsam ist nur: Damit funzt es immer noch nicht, aber mit einer älteren 32Bit-Version gibt es keine Probleme...