Gleichzeitig zwei Sprachen

  • Hallo,
    ich habe mir gerade Monk Staffel 5 Folge 12 (als Butler) runtergeladen, auf Deutsch&English. Ich dachte ich kann mir die jew. Sprache auswählen, aber die kamen ja gleichzeitig im Video. Das nervt irgendwie, kann man das nicht ändern, nur eine Sprache?
    Das gleiche ist bei einigen Simpsons Folgen!
    Danke für eine Antwort!
    Greetz
    UrwaldJunk!

  • moin moin,


    da verschenken wir noch ein paar links: MPC (aktuell[deutsch] ist 6.4.9.0) bzw VLC. Bei doom9 gibts eine auf sehr aktuell gepatchte Version des MPC.


    Nur um darauf hinzuweisen, daß - völlig überraschend - im Forum <Audio+Video> diese Fragen durch das dortige Stickie geklärt werden. Um mal ein ach-so-richtiges sig-zitat realitätsnah zu erweitern: [lesen, suchen]+, posten.

  • Tja,alles schön und gut,nur mich nerven 2 Sprachen!!!Meine 2 DVD Player streicken da und auch bei umgewandelten Xvid,wie zb STURM DES JAHRHUNDERTS,heisst es UNBEKANNTES VIDEOFORMAT!!Mich ärgert es!Bin eigentlich Qualität gewohnt von der Seite!!Und net sowas wie DIE SCHATTENMACHT oder ROADRUNNER....Gruss

  • Zitat von Knuddelbär_1972;40814

    Tja,alles schön und gut,nur mich nerven 2 Sprachen!!!Meine 2 DVD Player streicken da und auch bei umgewandelten Xvid,wie zb STURM DES JAHRHUNDERTS,heisst es UNBEKANNTES VIDEOFORMAT!!Mich ärgert es!Bin eigentlich Qualität gewohnt von der Seite!!Und net sowas wie DIE SCHATTENMACHT oder ROADRUNNER....Gruss


    Hi,


    also ich kenne nicht einen DivX/DVD-Player, der da streikt. Einfach über die FB die richtige Audiospur auswählen. Wo ist da also das Problem?


    Gruß
    TV-SM

  • Also meine 2 schon!!Wäre ja kein Problem mit dem Auswählen,wenn er LAUFEN würde!!!Er hackt Stück für Stück...Wie bei STURM DES JAHRHUNDERTS!!!Und bei nem anderen Film kam KANN TONSPUR NICHT WIEDERGEBEN..War bei TRÄNEN DER SONNE!Zieh ich am PC die Englische Tonspur raus,läuft er astrein...Aber Filme wie der Stephen King muss ich dann komplett umwandeln...

  • Dir ist aber schon klar, dass die Seite Serienjunkies heißt?


    Vielleicht solltest du die Leute da anscheißen, wo du den Kram gezogen hast, von hier kommen deine Filme jedenfalls nicht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • hab da dann noch eine Frage:
    Hab wieder nix gefunden sry...
    ICh habe mir nun noch eine Monkfolge geloaded und nun hab ich zwar die richtige Sprache durch MPC aber das Video ist total A-Synchro... Bei FAQ stand dazu auch nichts...
    Wie kann ich das jetzt Synchro machen oder geht das nicht?

  • hmm... also was oft der fall ist, ist das dein rechner nicht mitkommt. Das habe ich z.B. mit meinem DVD Player, wenn ich Al Bundy gucke auf meinem DVD Player ist das alles total unSync. wenn ich aber über PC nicht. Ich würde mal alle unnötigen Prozesse im Taskmanager beenden und dann den Prozess vom VLC-Player auf Hoch machen. Damit hat man eigentlich gute Chancen!

  • Nur als Hinweis, falls man tatsächlich eine TS hat, die gleichmäßig zu früh oder spät läuft, kannst du beim MPC das sogenannte audiodelay einstellen(in Audio>option), geht auch wärend der Wiedergabe einfach die +oder- Taste auf dem Nummernblock so oft drücken, bis der Ton wie gewünscht verschoben wurde.
    Wenn man ein Video dauerhaft (zwecks brennen) die TS verschieben will, so testet man mit der oben beschriebenen Methode, um welchen Wert die TS verschoben werden muss, und kann dann im Video mit VirtualDubMod einfach unter audio>streams>rechtsklick auf die TS>interleave den Wert eintragen. Das ganze mit video>stream copy speichern als und gut ist.