Wie brenn ich auf eine DVD?

  • Hi Leute!
    Klingt vielleicht komisch ,aber ich hab ein paar Probleme wenn ich videos auf eine DVD brennen möchte...ich encode die Videos immer ins richtige format aber Nero nimmt es irgendwie nicht an...


    Könnte mir einer sagen wie das geht?
    Ich benutze Nero 7 Ultra Edition.
    Zum encoden nehm ich SUPER.

  • Zitat

    Forenregeln Zusatzpunkt 4:
    Es wird erwartet, dass jeder der sich auf der Suche nach Hilfe befindet, bevor er einen Thread eröffnet, jede Form der unpersönlichen Informationsbeschaffung (aka. Google, etc.) umfangreich ausnutzt und sich im Vorfeld mit der Materie beschäftigt. Allgemeine Fragen wie: "Wie rippe ich eine DVD?" oder "Wie binde ich Untertitel ein?" wurden in ausführlichster Form von Suchmaschinen dokumentiert und müssen hier nicht erneut durchgekaut werden.


    Das hast du aber schon gelesen, oder?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • avi zu dvd spuckt bei google ne ganze Menge aus ;-)


    Am schnellsten geht es mit einer Software die den Cinemacraft Encoder ansteuern kann. Das ist der schnellste und qualitativ beste mpeg2 Encoder den es gibt.


    Avi2DVD soll das können, den CCE musst du dir irgendwo geknackt runterladen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • smizz
    Also wenn ihm ConvertX ist schon zu langsam ist braucht er mit dem CCE erst gar nicht anzufangen.


    Gut der CCE macht multipasses, das schlägt sich dann auch auf die Zeit nieder, bei 3 Pass dauert es schon 3-4 mal so lange wie mit cX.
    Der CCE ist sehr gut was die Qualität angeht, aber beim Speed mit convertX ist nicht annährend zu vergleichen.


    Für DVD9 zu DVD5 verwende ich den DVD Rebuilder mit CCB,
    aber für avi oder andere Formate zu DVD ist vso ConvertXtoDVD erste Wahl,
    ich kann den Tip von sj_rolak nur untersteichen.
    Super© ist was die Formatanzahl angeht einfach ungeschlagen aber die Quali passt nicht immer,
    Vobs habe ich damit allerdings noch nicht erstellt.


    Ansonsten The Filmmachine kann das auch, dort werden auch verschiedene Encoder unterstützt, auch der CCE.


    KaNego unter Settings kann du den Encoder auf schnell stellen, mußt testen ab dir die Quali dann noch genügt.
    Du schreibst nicht was du für Videos umwandelst, falls das die Serien hier von SJ sind über lege mal ob ein Xvid/DivX Player Sinn macht, habe schon welche für 25 Euro gesehen, gute mit USB 2 Anschluß für 50 Euro.



    Gruß masterMIND



    btw. ich denke schon das solche Fragen in ein Forum gehören, er schreibt doch schon welche Tools er ausprobiert hat.
    Man will ja nicht irgendeine Google Lösung sonder für sich selbst die Beste finden, und da ist der Austausch mit Personen die solche Tools verwenden einfach besser.
    Ansonsten könnte ihr FAQ einfach noch etwas vergrößern, auf Google verlinken und das Forum dichtmachen.
    Der Rest lässt sich über Kontaktformulare erledigen, schöne neue (Foren)-Welt...

  • Zitat von masterMIND;40495

    smizz
    Also wenn ihm ConvertX ist schon zu langsam ist braucht er mit dem CCE erst gar nicht anzufangen.


    Gut der CCE macht multipasses, das schlägt sich dann auch auf die Zeit nieder, bei 3 Pass dauert es schon 3-4 mal so lange wie mit cX.
    Der CCE ist sehr gut was die Qualität angeht, aber beim Speed mit convertX ist nicht annährend zu vergleichen.


    Habs mal getestet, ConvertX ist in der Tat sau schnell. Verblüffend, allerdings lässt die Qualität bei 4x45 Minuten doch arg zu wünschen übrig. Mit Avi2DVD hab ich mal 6 auf eine DVD gepackt, und noch einigermaßen Qualität übrig.


    Zitat von masterMIND;40495

    Für DVD9 zu DVD5 verwende ich den DVD Rebuilder mit CCB,
    aber für avi oder andere Formate zu DVD ist vso ConvertXtoDVD erste Wahl,
    ich kann den Tip von sj_rolak nur untersteichen.


    Ich jetzt auch.


    Zitat von masterMIND;40495

    Super© ist was die Formatanzahl angeht einfach ungeschlagen aber die Quali passt nicht immer,
    Vobs habe ich damit allerdings noch nicht erstellt.


    Würd ich auch nicht machen. Man muss zu viel beachten.


    Zitat von masterMIND;40495

    btw. ich denke schon das solche Fragen in ein Forum gehören, er schreibt doch schon welche Tools er ausprobiert hat.
    Man will ja nicht irgendeine Google Lösung sonder für sich selbst die Beste finden, und da ist der Austausch mit Personen die solche Tools verwenden einfach besser.
    Ansonsten könnte ihr FAQ einfach noch etwas vergrößern, auf Google verlinken und das Forum dichtmachen.
    Der Rest lässt sich über Kontaktformulare erledigen, schöne neue (Foren)-Welt...


    Naja, da steht ausdrücklich allgemeine Fragen.


    Hätte die Frage gelautet: Welches Programm für Umwandlung AVI->DVD für beste Kombination aus Speed/Quali, dann wäre es ja ok gewesen, aber "Wie brenne ich auf eine DVD" ist doch nur entfernt bezogen und zu allgemein.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hab auch mal ne Frage zu den Thema aber wollt dafür nicht nen extra thread aufmachen. UNd zwar hab ich folgendes Problem beim erstellen einer DVD. Die Dateien einer Staffel akzeptiert Nero aber die einer anderen nicht. Hab die Dateien mal verglichen und mir ist aufgefallen das bei der Staffel die nicht funktionieren die Dateiinformationen fehlen. Kann man die irgendwie nachtragen bzw gibts nen Prog das die Informationen nicht braucht (falls es überhaupt an den Informationen liegt).
    Ps es handelt sich um die Serie " Als die Tiere den Wald verließen - Staffel 3"

  • Ich hab im Prinzip ein ähnliches Problem. Ich brenn mit Nero und bisher gings immer reibungslos, aber bei "Ein Königreich für ein Lama 2" (AVI-Datei) gings nicht. Ich konnte die Datei jetzt erfolgreich reparieren, hab aber nur die Tonspur, das Video ist nicht da. Gibts 'ne Möglichkeit wie ich das Video krieg und die Datei dann auch brennen kann?