Suche eine Webrip Anleitung

  • Hallo Leute,
    ich suche eine Möglichkeit Videos aus dem Internet zu rippen und konnte dazu leider keine Anleitung finden.
    Ich bin in Sachen rippen ein totaler Anfänger aber mir ist aufgefallen das Serien z.b. sehr schnell bei Maxdome sind



    Hier ein Beispiel


    https://www.maxdome.de/beauty-and-the-beast-b6324029.html


    Dort kann man schon die neunte und zehnte Folge schauen und wenn ich schon 8 Euro bezahlen muss würde ich mir gerne alles auf den Computer ziehen.


    Habt ihr eine Idee wie man das machen könnte und am besten noch ein zwei Sätze dazu wie man das dann zu mkv convertiert :-)


    Aber vielleicht ist die 4SJ auch schon dran die zu rippen hehe



    LG

  • Maxdome benutzt Silverlight. Daher gibt es momentan keine Möglichkeit den Stream abzuspeichern.


    Eine Aufnahme während der Wiedergabe ist möglich. Dazu gibt es allerlei Software sog. Screenrecorder. Audials soll recht gut funktionieren.


    So macht das die "Szene" und ist daher immer eine Woche weiter als die "Nicht-Szene", die die Tonspuren aus dem TV benutzt.
    Die "Nicht-Szene" hat dagegen den Vorteil meistens 5.1-Ton und bessere Tonqualität bieten zu können, wohingegen "Szene" zwar schneller ist,dafür aber im Maxdome-Fall nur Stereoton bietet.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • vielen Dank für die Namen :-)


    Ich dachte mir schon das man dass aufnehmen muss.
    Es ist ja oft so das Leute erst die Staffel laden wenn sie komplett ist und davor eben nur schnell die Folgen sehen möchten.


    Dann kann ich davon ausgehen das heute die Folgen von der Szene hochgeladen werden oder gibt es da keinen festen Zeitpunkt ?


    Es sind ja 2 Folgen und warum sollte man dann warten bis die im Tv laufen hehe

  • Davon ausgehen kannst du nicht, weil die Verfügbarkeit der Releases von keinem der hier anwesenden Uploader (Beauty and the Beast betrifft mich) beeinflusst werden kann.


    Dafür zuständig sind die nach dem "-" genannten Releasegroups.


    Beauty.and.the.Beast.S01E08.In.der.Falle.GERMAN.DUBBED.WS.WEBRip.x264-TVP
    Beauty.and.the.Beast.S01E07.Ausser.Kontrolle.GERMAN.DL.DUBBED.720p.WebHD.x264-TVP
    Beauty.and.the.Beast.S01E06.Werte.GERMAN.DL.DUBBED.1080p.WebHD.x264-TVP


    Anstatt TVP könnte da auch euHD, SOF, iTG, NVA, aWake oder, oder, oder stehen.


    Was es schon gibt, und was dann bald bei SJ erscheint findest du hier: http://www.xrel.to/tv-tvseries-release-list.html


    Dort sind die Szene-Releases aufgelistet.


    Die Nicht-Szene Groups und Einzelkämpfer (Im wesentlichen sind das: Freaks, Nerds, TvR, HQC, GDR und TVS) entscheiden selbst welchen Ton sie nehmen.
    Ich habe z.B. kein Maxdome Abo, nehme daher die Tonspuren aus dem TV. Aber selbst wenn ich ein Maxdome Abo hätte würde ich mir nicht die doppelte Arbeit machen und die kommenden beiden Folgen mit Stereoton dubben und die aktuellen Folgen dann mit Dolby Digital 5.1 aus dem TV. Den Stereoton überlasse ich der Szene. Laut deren eigenen Regeln dürfen sie sich um 48 Stunden verspäten, bevor ihnen eine andere Szene-Group die Episode stibizen darf.


    Es kann also im schlimmsten Fall so sein, dass wir alle noch zwei weitere Tage nach Maxdome-VÖ warten müssen, bis es ein Release gibt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Alleine für deine sehr informative Antwort möchte ich mich wirklich sehr bedanken :-)


    Um nochmal auf die andere Frage zu kommen :-)



    Wenn ich das richtig verstanden habe nehmen die mit dem Programm während dem Stream den Ton auf
    suchen sich dann die englische Folge dazu und legen den deutschen Ton drüber ?



    Ist das so im wesentlichen richtig ?



    LG