Detektiv Conan - Uncut - Ger-Dub (Jap-DVD-Rip) (Projekt von Ruffy)

  • Hallo liebe Detektiv Conan Fans,
    es ist jetzt mehr als eine Weile her, dass es eine neue Folge
    der so gut wie besten qualitativ verfügbaren Zusammenstellung
    von Detektiv Conan gab. Daher wollte ich ein Talkthread öffnen
    um euch nach eure Meinung zu fragen:


    Wer hat das letzte Mal von Ruffy gehört?
    Glaubt ihr, dass dieses schöne Projekt noch letztendlich mit
    allen Folgen versteht sich abgeschlossen wird?

  • Oh, es gibt inzwischen wieder einen Talkthread? Ich habe Ruffys Projekt gerade bei Downloadprobleme gemeldet.


    Ich finde es sehr schade, dass die bereits fertigen Folgen nicht mehr verfügbar sind. Es steckte ein Haufen Arbeit darin und die Qualität war wirklich mehr als erhaben.


    Ob Ruffy das Projekt irgendwann fortführt ist natürlich schwer einzuschätzen... Seit dem Crash hat er nicht mehr gepostet und er hat sich seit November 2013 nicht mehr eingeloggt. Er hatte allerdings schon häufiger ein paar Unterbrechungen in seiner Arbeit und jedem geht es ja mal so, dass er erstmal Ordnung ins RL bringen muss, bevor er sich wieder um Projekte wie dieses kümmern kann.


    Die Hoffnung würde ich nicht aufgeben, doch mein Hauptinteresse bestünde erst einmal darin, seine bisherige Arbeit wieder verfügbar zu machen. Die Lücken bis zu den JapDub/GerSub-Folgen kann man ja vorerst notgedrungen mit qualitativ minderwertigeren Folgen füllen.

  • Man möge mir die Störung der Totenruhe verzeihen, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, den es interessiert:
    Ruffy hat anscheinend damals mit den Conans weitergemacht (halt nur nicht hier) und ist inzwischen bei Folge 333 angelangt. Zumindest sind mit "Ruffy" getaggte Komplettpakete in den letzten Tagen in verschiedenen anderen Foren aufgetaucht. Wollte ich nur so zu Informationszwecken erwähnt haben. ;)

  • @playaptione: Interessant, woher beziehst du denn deine Kenntnis, dass das TV-Rips sein sollen? Und wieso sind dann die Folgen, die ich mir woanders gezogen habe, bis incl. Folge 333 auf japanische DVDs gedubbt? Und wieso sind bis zur letzten Folge alle Spracheinblendungen wie Namen von Personen auch im typischen Ruffy-Stil übersetzt? :p
    Ich habe jetzt nicht die einzelnen Cut-Szenen verglichen, gehe aber angesichts des DVD-Bildmaterials davon aus, dass diese Version tatsächlich komplett uncut bis Folge 333 ist. (Im anderen Fall müsste sich der Ersteller der Folgen die Arbeit gemacht haben, die geschnittenen Szenen ebenfalls aus dem DVD-Material herauszuschneiden, damit sie mit den deutschen Tonspuren übereinstimmen - vom Aufwand her das gleiche wie das Anfertigen der uncut-Version und damit unsinnig.)

  • weil ich alle version von conan die im internet rumgeistert kenne :D
    DVD Bildmaterial muss nix heißen, es gibt tatsächlich eine cut DVD-Rip Version


    Ich zitiere hierzu mal eine namhafte andere Seite: "Alle dTV Episoden von 181 (Deutsche EP 195) bis 308 (Deutsche EP 333) sind nun gegen qualitativ hochwertige DVDRip's getauscht worden. Diese Versionen scheinen zwar nicht uncut zu sein, dennoch das beste was momentan in Ger Dub zu haben ist. Ruffy hat das Uncut Projekt anscheinend aufgegeben."


    Also übersetzte Einbledungen ab der betreffenden Folge bezweifle ich, beweis mir bitte das Gegenteil^^

  • Schön, dass du alle Versionen kennst, aber diese Aussage ist ja sehr einfach zu widerlegen. (Und alles wäre viel einfacher gewesen, wenn du Aussagen von anderen nicht einmal per se anzweifeln würdest. Kein netter Zug, und schon im Bereich der Arroganz anzusiedeln. Einmal ganzt davon abgesehen, dass du mir zumutest, dass ich meine Aussage beweisen soll, statt dass du dir mal eine Folge selber ziehst ... Aber egal ...)


    Die aufgetauchten Folgen sind übrigens durch die Bank weg in x264 neu encoded worden, auch die bisher vorhandenen. Und die Folgen sind definitiv uncut.


    Ich habe dir mal eine zum Anschauen auf Zippy geladen::
    http://www19.zippyshare.com/v/mv8SgYH8/file.html
    (Ep 245 - Die Kampfspiel-Falle (1))


    Übersetzte Einblendungen findest du z.b. bei ca. 5:06, eine Uncut-Stelle mit Untertiteln bei 12:12


    Die restlichen Folgen sind ebenso.


    Jetzt überzeugt?


    P.S.: Ich hatte auch vorher schon die Folgen bis 207 von Ruffy. Da stimmt ja die Aussage der "namhaften anderen Seite" schon nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bibo ()

  • Ich muss mich in so fern geschlagen geben, das auch die Folgen der "namhaften andern Seite" eben diese Einbledungen vorweisen^^
    ..denn ich hab sie mr zur sicherheit gezogen^^
    Insofern entschuldige ich mich für meine aroganz.


    Uncut hin oder her, auch wenn die Folgen Ruffys "Qualität" haben, so hatte die von mir gezogene kein "Branding" von Ruffy (Bei der Titeleinblendung) von daher ist sie wahrscheinlich? nicht von Ihm.
    Detektiv Conan von Ruffy gibts auf der Main bis 193, ich lad deine bzw du kannst deine ja mal prüfen ob besagte Foigen bis zu dieser ein Brandung haben.

  • Ok, ob die wirklich alle von Ruffy stammen, kann ich natürlich nicht sagen. Bis Folge 193 ist tatsächlich sein Branding drin, danach nicht mehr. Das war allerdings auch schon bei den alten Uncut-Folgen so, die ich bis 207 hatte (und bei denen ich zumindest der Meinung war, dass sie ebenfalls von Ruffy stammen). Inwieweit diese jetzt von ihm oder von anderer Seite stammen, kann ich natürlich auch nicht sagen, wenn da nichts drinsteht.
    Was dabei aber interessant ist, ist dass die Folgen als x264 vorliegen - die alten von Ruffy waren ja noch avis. Und ich glaube nicht, dass das re-encodete Folgen sind - zumindest fällt mir auf Anhieb nicht auf, dass sie schlechter sind. Also nehme ich einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn an, dass da zum Encoden zumindest Ruffys Master verwendet wurden, da hier ja das Branding drin ist.
    Im Endeffekt ist es aber auch relativ egal, ob die Folgen ab 194 tatsächlich von Ruffy stammen, oder ob sich ein anderer darangesetzt und sie in Form gebracht hat. Was zählt ist schließlich das Ergebnis, das in diesem Fall lautet, dass wir endlich die kompletten deutschen Folgen in sehr guter Qualität und uncut haben. :D
    Jetzt muss sich nur noch einer erbarmen und die Folgen ab der japanischen 309 synchronisieren.

  • Die von der "anderen" Seite waren auch nur Avis^^
    ...und ein reencode muss nicht so viel schlechter aussehen wenn er gut gemacht ist :D


    aber schön dass es die neuerdings als mkv gibt^^
    in den metadaten von der die du hochgeladen hast stand jedenfalls 30.8.16 als erstellungsdatum, also recht neu^^


    Vllt belohnt uns ja prosieben maxx irgendwann fürs lange warten^^