Zwei XVID AC3 Dateien aber nur eine lässt sich auf PS3 abspielen - Wo ist der Unterschied?

  • Hallo zusammen


    ich brauche mal ne Expertenmeinung, da ich absolut keine Ahnung habe. Ich habe zwei XVID Dateien mit AC3 Tonspuren, die ich gerne mit der PS3 wiedergeben möchte. Datei 1 funktioniert, Datei 2 nicht (nicht unterstütztes Dateiformat). Google ist mir keine große Hilfe und es macht mich langsam Wahnsinnig. Wo ist das Problem? Ich habe für beide Dateien mal die Infos aus Mediainfo.


    Datei1 (lässt sich abspielen):



    Datei2 (lässt sich nicht abspielen):



    Ich hoffe jemand mit Fachwissen kann mich mal aufklären, damit ich wieder ruhig Schlafen kann. Hauptsächlich interessiert mich warum es so ist. Wo liegt genau der kleine oder große Unterschied, an dem die PS3 sich stört?
    Besten Dank im Vorraus.


    Gruß
    Benu

  • Ohne jetzt großes Fachwissen zu haben, das erste, was mir eklatant auffällt ist "verwendete Encoder-Bibliothek : XviD 64".
    Was auch immer das für eine Version ist, das wäre mein erster Verdächtiger.
    Hast Du die Datei mal testweise re-encoded? mit VobSub, FreeVideoMaker oder sowas?

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Danke für den Tipp. Am XVID 64 liegt es nicht. Es liegt wohl an den Tonspuren. Wenn ich die Tonspuren nach MP3 konvertiere oder AC3 Stereo dann funktioniert es.
    Die AC3 Codec ID ist dann auch 2000. Aber warum? Es soll ja 5.1 sein und im ersten File ist es ja auch so. Wenn ich aber als AC3 5.1 re-encode läuft die Datei nicht.
    Sehr merkwürdig. Was ist denn die Codec-ID : 00001000-0000-0020-8000-00AA00389B71? Ist das evtl. der Fehler?