Was ist aus Serienjunkies.org nur geworden?

  • Früher war diese Seite meine erste Anlaufstelle, wenn ich Serien gesucht habe
    und ich habe vieles gefunden, was nirgendwo sonst zu finden war.


    Aber seit dem RS-Bust und den darauf folgenden Reaktionen besuche ich diese
    Seite nur noch, wenn alle anderen Alternativen ausgeschöpft sind und dies
    passiert leider nicht mehr allzu oft.


    Hier die Gründe:


    1. Unglaubliche viele Serien sind DOWN (warum schmeißt man nicht z.B. mal
    alle RS-Links weg, da diese eh zu 100 % tot sind). Ich habe schon Panik davor
    meine gewünschte Serie zu finden und dann doch wieder mit toten LINKs
    geplagt zu werden.


    2. Die nervige Captcha-Abfrage, die früher natürlich sinnvoll war um eine längere
    Haltbarkeit der Links zu gewährleisten, aber wenn ich mittlerweile dutzende
    Captchas eingeben muss, nur um dann festzustellen, dass die Links down sind,
    dann ist dies sehr nervend und absolut unnötig. Warum wird nicht einfach mal
    die DB um tote Links bereinigt?


    Es ist schade, dass diese Anlaufstelle für Serienfreaks so an Bedeutung verloren
    hat und ich nehme NICHT an, dass ich hier allein mit dieser Meinung stehe.


    Sagt mir doch, warum ihr die Bereinigungsproblematik nicht besser hin
    bekommt? Warum muss man Captchas für tote Links eingeben?


    Grüße


    tbuilder

  • Out of sight, out of mind - Aus den Augen, aus dem Sinn.


    Würden alle Serien, die offline sind, einfach verschwinden, wäre die Chance, daß die wiederkommen, deutlich geringer.
    Wenn's eh nur RS-Links sind, kann man sich die Captchas sowieso sparen, das sollte klar sein.


    Ein "Serienfriedhof" wurde hier schon ein paar mal diskutiert - Problem daran ist der Aufwand, auch dieser muß ja gepflegt werden, und die Admins haben auch ein Leben neben SJ (nehme ich zumindest stark an ; ). Automatisieren? Auch das muß erst einmal programmiert werden.


    Für Dich (und alle anderen auch) gibt's da nur eines: die Serie hier im Forum DOWN melden oder eine SUCHE danach im Request-Bereich starten.


    Dann klappt's vielleicht auch mit dem ReUp...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Mit dem löschen ist das eben so wie GoneFar sagt. Es wird schon einiges gelöscht, und vor allem wurde. Dies war nach der Downtime und dem alten Backup leider sinnlose Arbeit gewesen.


    Ich rufe daher mal auf, soclhe Sachen ohne Links mir gern ne Liste zu schicken, ich kümmer mich darum. Ich meine sowas hier:


    http://serienjunkies.org/serie/gigolos-2011/


    Davon gibt es leider sehr viel und mir fehlt dazu die Zeit.
    Wer diese hat und mir etwas längere Listen schickt wird auch gern mit einem SO Acc belohnt.

  • Bei RS Links probiere ich es natürlich auch nicht mehr (auch wenn man diese wohl überall per DB Update entfernen könnte).


    Was mich so nervt, ist, dass ich z.B. bei King Of Queens Staffel 9 bei Netload mindestens 12 mal (es waren sicherlich noch mehr, da die Captchas nicht immer eindeutig sind) die Captchas eingeben musste, nur um dann festzustellen, dass nur die 1. Episode online war und der Rest down.


    So was muss doch nicht sein?!

  • Ich verstehe nicht, was denn technisch dagegen spricht, ein Skript zu schreiben, welches die gesamte DB durchläuft und die Links die Offline sind entsprechend markiert.


    Weiterhin könnte doch vor der Captcha Eingabe geprüft werden, oder der Link überhaupt vorhanden ist, denn alles andere ist doch nur Flickschusterei und führt nur zu mehr Frust ...

  • Nur weil du es nicht verstehst muss es nicht falsch sein.
    Klar könnte man ein Script schreiben, dann kämen auch Serien von aktiven Uploadern mit weg, nur weil mal wieder ne Serie komplett abused wurde...


    Ja man könnte auch vor Captcha Eingabe prüfen lassen, dann haben es die Abuser einfacher.


    Sollten die Admins dazu etwas sagen wollen werden sie es tun, ansonsten dürfen die Posts 3 und 5 gern beachtet werden.


    Solang schliess ich hier ab.