Die ärzte - jazz ist anders

  • Hi,
    habt ihr schonma das neue ärzte album dürchgehört?
    Ich finde es ja sehr enttäuschend was dabei rausgekommen ist, dass einzige lied was gut ist ist "Junge" . Wollt ma fragen ob ihr es genauso enttäuschend findet oder ob ihr es noch net habt .
    mfg AWEX2X

    Anti depressants,
    controlling tools of your system,
    making life more tolerable.
    We don`t need your hypocrisy.
    Execute real democracy.
    Post-industrial society.
    The unthinking majority.
    Alive or just breathing ?

  • es scheint hier keine zu geben die ärzte hören oder es nur ma im fernsehen oder so gehört haben :D naja egal
    mfg AWEX2X

    Anti depressants,
    controlling tools of your system,
    making life more tolerable.
    We don`t need your hypocrisy.
    Execute real democracy.
    Post-industrial society.
    The unthinking majority.
    Alive or just breathing ?

  • Zitat von AntiChrist;38206

    Die Ärzte waren mal gut. So vor 15 Jahren. Mittlerweile ist es ne Kiddieschei**e :p


    kiddiescheiße ist ansichtssache
    sie haben sich halt musikalisch weiter entwickelt...hatten ja auch genug zeit :)
    und was ihren humor angeht sind sie in meinen augen immer noch genau so gut wie früher wenn net sogar besser


    zum neuen album
    ein paar lieder sind zwar noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aber insgesamt gesehen find ich es gut bis sehr gut gelungen
    kann mich net mal für meinen "der derzeitige "die ärzte" lieblingssong" entscheiden :D

  • Also das die Ärzte Kommerz machen kann man wohl kaum behaupten die Alben sind ohne Kopierschutz und die Konzertkarten recht billig ( deshalb auch immer schnell ausverkauft ! )


    Wenn man aber so bekannt ist ist es natürlich schwierig nur Indie Songs zu schreiben !


    Ich finde das sich die Ärzte gegenüber den Hosen doch sehr zum Positiven entwickelt haben obwohl das neue Album sehr gewöhnungsbedürftig ist !

  • Zitat von belzebub;38271

    kiddiescheiße ist ansichtssache
    sie haben sich halt musikalisch weiter entwickelt...


    Wooot? Musikalich? Die Ärzte? Kann der Obermeister Farin Urlaub jetzt noch einen Akkord mehr? Also über Musik lässt ja immer streiten, aber wenn man eins mit Sicherheit sagen kann, dann ist es, dass die Ärzte musikalisch überhaupt rein gar nichts auf dem Kasten haben.
    Ich war ja noch nie Fan von den Ärzten da ich ihre Texte mehr als nur stumpf finde.

    Lacht kaputt was euch kaputt macht!

  • Zitat von Sporadic;38723

    Also das die Ärzte Kommerz machen kann man wohl kaum behaupten die Alben sind ohne Kopierschutz und die Konzertkarten recht billig ( deshalb auch immer schnell ausverkauft ! )


    Wenn man aber so bekannt ist ist es natürlich schwierig nur Indie Songs zu schreiben !


    Ich finde das sich die Ärzte gegenüber den Hosen doch sehr zum Positiven entwickelt haben obwohl das neue Album sehr gewöhnungsbedürftig ist !


    da ich seid 20 Jahren keine Ärzte Platten mehr gekauft habe, hab ich davon keine Ahnung.
    Naja, jedenfalls sind sie soooooo peinlich geworden.....

  • Zitat von Knochenfabrik;38748

    Wooot? Musikalich? Die Ärzte? Kann der Obermeister Farin Urlaub jetzt noch einen Akkord mehr? Also über Musik lässt ja immer streiten, aber wenn man eins mit Sicherheit sagen kann, dann ist es, dass die Ärzte musikalisch überhaupt rein gar nichts auf dem Kasten haben.
    Ich war ja noch nie Fan von den Ärzten da ich ihre Texte mehr als nur stumpf finde.


    Boah regst du mich auf!
    Die Ärzte würden bestimmt nicht soviele Fans haben wenn sie nichts könnten.
    Und du wirst ja wohl nicht beurteilen können ob BelaFarinRod musikalisch sind.


    Musik ist ansichtssache und wenn du DÄ nicht magst dann sag es anstatt wie ein möchtegern Musikkenner zu behaupten sie sind nicht musikalisch und hätten nichts drauf.


    Das mit den Texten ist auch ansichtssache, aber wenn man sich Texte von Schrei nach Liebe und Scheint die Sonne auch für Nazis anhört merkt man die sind nicht stumpf, außer man ist ein Nazi, was du hoffentlich nicht bist.


    DÄ 4ever

  • @ BelaFarinRod
    Ich glaube, dass es keinen Sinn macht, sich darüber aufzuregen; auch wenn ich so manchen Post hier nicht ganz nachvollziehen kann oder die Aussage darin finde.
    Leute, die noch nie Fan einer Band waren oder die Musik halt einfach nicht mögen, kann man wohl eher schlecht vom Gegenteil überzeugen.
    Grade bei Musik finde ich das unmöglich, da Geschmäcker ja glücklicherweise verschieden sind. :)
    Das einzigste was ich eben nicht nachvollziehen kann sind Aussagen wie: Die sind ja soooo peinlich geworden.
    Kindergarten waren DÄ schon immer ein wenig und wer auf deren Alter und Falten anspielt, weil jetzt sehen sie ja älter aus und benehmen sich aber nicht so, aber tragen ja immer noch ihre alten Klamotten, dem darf gesagt werden: Wir altern alle und in 15 Jahren sind wir der "neuen" Generation auch soooo peinlich. Das bin ich, mit 20 Jahren, meiner kleinen Nichte heute schon manchmal. Wen juckt's? ^^


    Ich mag die drei Bananen und bin durch und duch Fan (keine Sorge, ich höre nebenher auch noch genug andere Musik), wozu ich auch stehe und einwandfrei damit leben kann. Dumme Sprüche darf ich mir schon immer dazu anhören, da allein der Bandname schon eine nette Angriffsfläche bietet.
    Das neue Album ist gut, aber sicherlich nicht das Beste. Meine Wenigkeit hat andere Alben, die aus persönlicher Sicht besser sind. Trotzdem sind da schöne Lieder drauf und vorallem sind teilweise schön ironische Stellen dabei. Bisher kann ich mich auch nicht über die B-Seiten der zwei Singles beschweren oder gar über die Jazz ist anders (Economy).


    War letztes Jahr auch bei Konzerten dabei, die rein vom Auftritt her einwandfrei waren. Nur die Stimmung ließ etwas zu wünschen übrig, da viele neue Fans dabei waren, die wohl nicht die Zeit (oder Lust?) hatten sich auch mal darüber zu informieren, dass es auch noch andere DÄ Alben gibt. Hatte zur Folge, dass die neuen Lieder groß gefeiert wurden, aber der Großteil der Besucher beim Rest schweigend da stand mit riesigen Fragezeichen über den Köpfen.
    Wird sich aber hoffentlich wieder legen wenn entweder der momentane Hype etwas gefallen ist und Die Ärzte somit wieder "out" sind oder die neuen Fans sich mit den alten Liedern beschäftigt haben. :)
    Ich freu' mich auf jeden Fall auf die nächste Tour und werd' das rumfahren genießen, genau so wie ich es genießen werde, einen Haufen neuer Leute kennenzulernen.

    Die Gewerkschaft der Signaturen streikt!
    Meine zählt natürlich auch dazu...

  • Zitat von R.L.S;52043

    Wobei ich nicht verstehe was alle so toll an "Junge" finden?!


    Ich finde das ist mit das schlechteste Lied vom Album.


    Danke, danke, danke!
    Ich könnte Dich knutschen, wenn Du nicht nur aus Buchstaben auf meinem Moni bestehen würdest! :p


    Trifft vielleicht einfach den Massengeschmack, zumal nun wirklich jeder irgendwann mal mindestens einen Spruch aus dem Lied gehört hat. :rolleyes: Dazu komt wahrscheinlich noch eine Spur, dass es nach, ich glaube, vier Jahren das erste, echte Lebenszeichen der Drei war und somit auch wieder eine Masse an Menschen zu den Geschäften gepilgert ist, allein aus Freude daran, dass man mal wieder was Neues der DÄ in den Händen hatte.
    Gut, ich halte nun wohl erstmal die Klappe?! Besser das...

    Die Gewerkschaft der Signaturen streikt!
    Meine zählt natürlich auch dazu...

  • Die Ärzte - immer noch eine hammergeile Band!
    "Jazz ist anders" gehört nun nicht unbedingt zu meinen Lieblingsalben, ist aber besser als 98,9 % der MTV-VIVA-Scheiße. Junge ist ehrlich gesagt auch mein Lieblingslied, "Nur einen Kuss", "Lied vom Scheitern" & "Allein" finde ich auch sehr gut.


    Natürlich haben sich die Ärzte weiterentwickelt, sie sind schließlich kein One-Hit-Wonder. Ich finde zwar, daß es auf dem Album keine Hammer-Songs wie "Schrei nach Liebe", "N48", "Am Strand" uva. gibt, aber immerhin.


    Was ich lediglich bereue ist, daß ich es verpeilt habe, mir Tickets für das Konzert zu holen :(

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Hehe, ich habe noch eine übrig.
    Wir hatten nämlich eine zuviel gekauft. Wenn wir keinen mehr finden, kann ich dir eine Verkaufen. Ist stehplatz, aber in Berlin. Wir dachten wir besuchen die direkt in ihrer Heimat :) Außerdem war ich noch nie in Berlin.

  • Danke für's Angebot, aber ich bräuchte - bedingt dadurch, daß zwei Kumpel hingehen - eher eine in Karlsruhe. Aber viel Spaß, in Berlin ist garantiert Hammer!

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"