Ton bei "Breaking.Bad.S05.DiSK01.MULTi.COMPLETE.BLURAY-XORBiTANT"

  • Hi


    Wenn ich z.B. die BD "Breaking.Bad.S05.DiSK01.MULTi.COMPLETE.BLURAY-XORBiTANT" einbinde und mit Power DVD abspiele, herrscht ein übel lautes Rauschen/Knistern das man nicht aushält. VLC bringt dagegen Fehlermeldungen am laufenden Band.


    Kann ich etwas tun um die BD störungsfrei abzuspielen? Oder liegt der Fehler beim Ripper?


    -> spiele ich die Folgen aus dem \BDMV\STREAM-Verzeichnis mit VLC einzeln ab, ist alles bestens. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Freue mich auf hilfreiche Antworten.


    Und: geil, dass es jetzt mit der 5. Staffel weitergeht - yeah, yeah bzw. yo! yo!

  • Hi


    Sobald ich die gemountete BD starte geht der Terror los. Das hatte ich aber auch bei eigenen BD-Rips. Dachte dass das mit dem Kopierschutz zusammenhängt?!


    Da an Breaking Bad mein Herz hängt, hätte ich das gerne mal geklärt... sofern mir da jemand weiterhelfen kann.


    Grüße

  • Hm, das ist seltsam, da die Discs bei mir einwandfrei funktionieren. Der Kopierschutz kann es nicht sein da dieser entfernt wurde...


    Welche PowerDVD Version benutzt Du? Ich selbst habe zum Testen PowerDVD 13 genommen.


    Kann es evtl. ein PC-Problem sein? Da Du ja mit anderen BD-Rips auch das selbe Problem hast.

  • Ob es ein PC-Problem ist, wird sich in Kürze herausstellen da ich das System neu aufsetzen werde.


    Ich nutze Power DVD 9. Ich werde mal eine andere testen.


    Danke für die Antwort. Ich werde berichten.

  • Probier es mal mit MPC:HC und lass DTS/TrueHD/DTSHD-MA durchschleifen.
    Hier solltest du wie auch in PowerDVD dein Rauschen hören.


    Dann stimmt was mit deinem Soundsetup nicht.



    VLC haut idR immer 5.1 Stereo raus, deswegen ist das problem da nicht vorhanden.

  • Gemeint ist natürlich Stereo, als 5.1 Upmix. Steht bei mir so als 5.1 Stereo auf dem Receiver da, was es, für logisch denkende Menschen auch ist.
    Stereo auf 6 Kanälen.
    Würde ziemlich blöd klingen, wenn's nur aus 2 Lautsprechern kommen würde oder ;)


    Natürlich war mein Satz unklar: VLC haut Stereo raus. Der Rest wird von anderen Dingen geregelt.