Suche empfehlung eines Laptops

  • Hallo und Moin Moin zusammen


    Ich plane ende Oktober anfang November einen Laptopkauf. Nun hab ich mir von meiner Tante sagen lassen, das Günstige bis 399 € (Sprich 400 €) für ein Laptop völlig ausreichend.


    Was meint ihr dazu, ist so ein billig Lappi wirklich gut?

    Gordon Ramsay ist schärfer als ein Messer

  • Kommt drauf an für was du ihn brauchst...


    wenn du einfach damit ins internet willst, emails schreiben, dokumente lesen und bearbeiten willst, dann reicht auch ein 200€ laptop....
    wenn du die neuesten games spielen willst, musste dann schon mehr als 1000€ geben...



    sag was du genau alles damit machen willst und worauf du wert legst (also was dir dabei wichtig ist)

  • Also ich möchte mehr Onlinespiele spielen, ins Internet, schreiben. Ich lege wert darauf, das er genügen Arbeitsspeicher hat.


    Ich hab hier einen im auge, mal sehen.

    Gordon Ramsay ist schärfer als ein Messer

  • Auf meinem Rechner habe ich ein Virtuellen Speicher von 2,00 GB
    An verfügbaren virtuellen Speicher 1,96 und an Größe des Auslagerungsdatei 2,98 GB


    Also zwischen 6 und 8 GB dürfen das schon ruhig sein.

    Gordon Ramsay ist schärfer als ein Messer

  • Hallo, Miss Ramsey!

    Also zwischen 6 und 8 GB dürfen das schon ruhig sein.

    Dir ist aber schon klar, dass du dann auch ein 64-Bit-System, aka Win7x64 o.ä. brauchst? D.h.: Es müsste dann schon ein Lappy sein, der mir einer CPU bestückt ist, die mit 64-Bit umgehen kann. (INTEL i5 z.B.!) Weil.., bei einem 32-Bit-System kannste dir das mit den von dir gewünschten 6 - 8 GB Arbeitsspeicher knicken..! Dann kämste mit 4 GB allemal aus. :S


    Und ein Schlepptop mit 'ner 64-Bit-CPU und 8 GB RAM macht zwar ordentlich was her.., aber DAS hat garantiert seinen Preis..! Das kommt der oberen Vorgabe von Q-the-Storm mit Sicherheit verdächtig nahe..! :rolleyes:


    Mit den richtigen Komponenten hast du dann aber auch einen Rechner mir ordentlich Dampf unterm Kessel..! 8)


    Gruß, Dragon41

  • Also, die Frage ist ob n laptop wirklich mit der Leistung benötigt wird, weil kann echt teuer werden und da kommt man mit nem PC preislich besser weg...