kennt sich jemand mit tianmule aus?

  • Hallo :) ,


    ich bin schon seit längeren auf der Suche nach der Serie White Fang (Kanada 1993) die das letzte Mal 2010 beim Pay Tv Sender Junior ausgestrahlt wurde. Auf englisch gibt es die Serie nur leider nicht auf deutsch. Nach langer google Suche habe ich bei Titanmule die Serie gefunden, aber ich habe kein Plan wie der Download dort funktioniert? Entweder soll ich mir so ein Esel Programm instalieren oder er leitet mich nach Usnet wo die Serie allerdings nicht hinterlegt ist.
    Meine Frage ist: Kennt sich jemand bei Titanmule aus, wie funktioniert das ganze und ist es sicher?


    Vielen Dank schon einmal für Antworten :rolleyes:

  • Gerade P2P-Netzwerke wie das BitTorrent- und das von eMule genutzte eDonkey2000-Netz sind für den Download riskant, weil es eben so konzipiert ist, dass man mit der Client-Software üblicherweise NICHT NUR runterlädt, sondern eben auch gleichzeitig alles Runtergeladene anderen Leuten zum Download anbietet. Die ganze Abmahn-Maschinerie hat sich daher (unter anderem) auf genau diese Netze eingeschossen, da man so nicht nur einen einzigen Uploader abmahnen kann, sondern dort unzählige Downloader=Uploader hat - was sich finanziell natürlich deutlich mehr rechnet ;) .


    Man muss das aber relativieren - denn auch in P2P-Netzen gilt: wo kein Kläger, da kein Beklagter. Oder anders ausgedrückt: auch wenn der Download über P2P-Netze riskant ist, braucht man sich beim Download von seltenen und kaum begehrten Serien (mit evtl. sogar uneindeutiger Frage nach dem aktuellen Rechteinhaber) wohl kaum bis gar keine Sorgen zu machen.


    Wer aber kein Risiko eingehen möchte, sollte P2P-Netze trotzdem meiden.


    Außerdem gibt es keine Garantie, dass die Serienepisoden überhaupt noch (vollständig) zur Verfügung stehen.Im Endeffekt können nämlich "Dateileichen" entstehen, wenn alle, die die komplette Datei besitzen, sie nicht mehr anbieten und somit nur noch unvollständige bzw. gar keine Angebote vorhanden sind. Und eine Datei geladen zu haben, wo nur noch der erste ca. 9MB große Datenblock fehlt (den auch keiner der 20 Quellen zu haben scheint), kann ziemlich frustrierend sein ;) ...

  • Na klar kennen sich da einige Leute aus! :D


    Soweit mir persönlich bekannt, heißt 'Titan-Mule' doch (frei übersetzt) 'gigantische Mühle', gelle.., und wird natürlich auch nur von ebensolchen Eseln besucht oder genutzt! :whistling:


    Solltest du jedoch nicht zu dieser langohrigen Sorte Spezies gehören...: Finger weg! Ist gesünder für Gesundheit und Portemonnaie! :eek:


    Gruß, Dragon41

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt wo ich etwas schlauer bin, lass ich mal die Finger von Emule. Mir ging es nur um diese Serie.Vielen Dank john-doe für deine Nachvorschung, also kann ich das abhaken. Ich hoffe das die Serie vielleicht irgendwann mal auf SJ erscheinen wird. ;(

  • MioHu *Kopfschüttel* Ehrlich, vielleicht sollte man sich vorher erkundigen welchen Dienst man nutzt. Da hast Du ja Glück gehabt, dass Du nicht weitergekommen bist. Ich verstehe die Naivität nicht, bevor ich irgendwo klicke informiere ich mich so gut es eben geht. Die "downlaod hier klicken ohne zu wissen was" Mentalität ist auch ein Geschäftsmodell und führt Tausende z.B. in Abofallen. Haben wollen und zwar schnell ist nicht immer der beste Weg.

    Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.