• Wie ist denn jetzt nun diese Reihenfolge der Spartacus-Serie?
    Irgendwie bin ich jetzt komplett verwirrt.


    Spartacus - Blood and Sand
    Spartacus - Gods of Arena
    Spartacus - Venegeance
    Spartacus - War of the Damned


    Oder wie? Welche davon ist S01, S02, S03 und S04? Hä? :confused:

  • Juniper


    Das ist nur eingeschränkt empfehlenswert, da "Gods of the Arena" mit einem RIESEN Spoiler beginnt... nämlich dem Ende von "Blood and Sand". Das umgekehrte Ansehen (wie oben empfohlen) ist daher wesentlich sinnvoller, da "Gods of the Arena" ja auch gewissermaßen als Rückblende nach "Blood and Sand" konzipiert ist. Oder genauer gesagt (bitte NICHT lesen, wenn die erste Staffel noch nicht komplett angesehen wurde):


  • Ich habe Spartacus zu Ende geschaut. Irgendwie vermisse ich diese Serie jetzt schon. Hat mir sehr viel Freude und Spannung bereitet diese Serie. Intrigen, Kampf, Liebe, Sex - eine sehr gute Mischung. Schade, dass der erste Spartacus-Schauspieler leider verstorben ist. War anfangs etwas gewöhnungsbedürftig einen Anderen in dessen Rolle zu sehen. Im Groben und Ganzen sollte man sich diese Serie unbedingt anschauen. Die Zeitlupen-Szenen sind super. Ich finde es wirklich schade, dass die Serie schon abgeschlossen ist. Über die ein oder andere Staffel hätte ich mich schon noch gefreut. :thumbsup: