Wunderbare Jahre - 25th Anniversary Release: WEB-CAP | (GER+ENG) | x264

  • Tja.., mheimer.., da gebe ich Henkman Recht! Ich würde auch sagen..: Nix Arbeit umsonst..! ^^


    Du hast mit deinen Upps zwar eine Menge Arbeit gehabt (und hast sie wahrscheinlich noch..?!), aber 1. hast du damit eine Menge Leute (incl. mich) glücklich gemacht, 2. war das bisher hervorragende Arbeit, 3. hast du ja vllt. sogar daran mitgeschuppst, dass die Brüder endlich die DVDs der Serie herausbringen.


    Und der 4. Punkt..! Stell dir mal vor, die bringen (vorerst hoffentlich) nur die englische Version heraus..! Dann hast du für die nachfolgende Zeit doch weitere Arbeit mit den Teilen. Dann ist nämlich DUBBEN angesagt.., und nicht zu knapp..! :thumbup:


    Wäre doch gelacht, wenn die Folgen der DVDs nicht (irgendwann und irgendwie) mit deutschem Ton zu haben wären.., gelle? :D


    Gruß, Dragon41

  • Na dein Wort in Gottes Ohr felsi, denn mit deiner Nachricht haste es ja geschafft, dass das Projekt hier erst mal auf EIS gelegt wird.
    Wollen wir hoffen, dass Du Recht behälst. Ich habe auch schon früher einige solcher News gehabt und dann im letzten Moment machte eine Rechteinhaber in Deutschland der Sache einen Strich durch die Rechnung.
    Sage nur "Der lange Weg des Lucas B." - da waren die DVDs von PIDAX schon produziert und dann PUSTEKUCHEN. Wird nun wohl niemals erscheinen.

  • ... denn mit deiner Nachricht haste es ja geschafft, dass das Projekt hier erst mal auf EIS gelegt wird.

    Dachte ich auch. Leider wird dann die finale Staffel wohl auf unbestimmte Zeit auf EIS liegen. Die alten SD Versionen sind einfach zum anschauen ungeniesbar.


    Mheimer, könntest du den vielleicht deine Aufnahmen der letzten Staffel wenigstens uneditiert hier im Board uppen? Einfach die Aufnahmen nach x264 encodet, meine ich, das wenigstens eine halbwegs anschaubare Version in deutsch schonmal da wäre.

  • Tut mir ja auch leid, daß das Projekt damit jetzt erstmal jäh unterbrochen wird. Aber wie gesagt, den Aufwand ist es bei einer V.Ö. noch in diesem Jahr einfach nicht wert. Zeit ist bei mir, wie bereits vor Weihnachten angekündigt, leider insgesamt knapper geworden. Sorry.


    Diejenigen, die jetzt unbedingt schonmal Staffel 6 gucken wollen würden, und sich damit begnügen, einen Soundalike-Vorspann, Einblendungs-Ping und keinen Abspann zu haben, müßten sich dann wohl an andere Uploads (=nicht von mir) im weltweiten Netz halten. Einfach mal "wunderbare jahre ac3 dtv xvid" - da wird man schon fündig. Mehr kann ich zur Zeit leider nicht tun...

  • Bei "Ein Engel auf Erden" wurde auch einfach so auf die finale 5. Staffel verzichtet, obwohl es nur 13 Folgen waren und fast 100 in 4 Staffeln veröffentlicht wurden. Ob es da jemals zu einer Komplettobx kommen wird weiß auch keiner.


    Es scheint zu stimmen mit der Komplettbox, also für den US-Markt erstmal:


    http://wonderyearsdvds.com/

  • Ich kann mir nicht vorstellen das hierzulande eine Komplettbox erscheinen wird. Da kann man die Leute ja nicht wirklich abzocken, denke das WJ Staffelweise erscheinen wird.
    Wie auch immer, lassen wir uns einfach überraschen.
    Vielleicht hat mheimer ja mal die Muse das Projekt abzuschliessen, oder vielleicht könnte es jemand anders fertigmachen ? Ich traue der Sache nämlich noch nicht so ganz.

  • Hey! Ho! Ich habe ja gar nicht gesagt, daß ich dem Projekt komplett den Rücken kehren werde. Käme mir nie in den Sinn. Daß mir die Serie am Herzen liegt wie sonst keine zweite, sollte inzwischen doch wohl klar sein ;)
    Man muß das aber mal realistisch in der Relation des Zeitaufwandes sehen. Wie gesagt, Staffel 6 ist da mit den bislang verfügbaren Quellen schon noch ein ganz schöner Brocken. Deshalb: lieber das halbe/dreiviertel Jahr abwarten, und dann ggf. endgültig EINMAL (und nicht ein zweites Mal innerhalb kürzester Zeit) mit dem besten Material zu Ende bringen. Wer's bis dahin nicht aushält, kann ja schließlich zunächst anderweitig (s. drei Posts vorher) auf die letzte Staffel zurückgreifen.

  • Hallo mheimer,


    Hoffe du bist nicht sauer wegen meinem Post, war nicht gegen dich gemeint. Ist nur so das die da jetzt auf einmal mit einem DVD Release daherkommen und wir wieder warten müssen ;) :D


    Hilft wohl wirklich nur abwarten..... 8o :wacko: :S

  • also bringst du dir letzte 6 staffel in deutsch raus wenn es die 6 Saffel in english auf dvd gibt?
    und keine deutsche veröffentlichung bevorsteht?
    das heißt wir können dann anfang 2015 mit der deutschen fassung von dir Rechnen?
    schade das wir solang auf die deutsche version warten müssen dennoch vielen Dank :)


    greetz

  • Sofern es hierzulande keine DVD-Veröffentlichung geben wird, werde ich die deutschen Tonspuren DUBBEN, ja. Was allerdings nicht bedeutet, daß ich hier komplette DVD-Rips anbiete, sondern lediglich die Laufzeit-synchronen, fertigen Tonspuren. Ich will mit diesem Projekt kein großes Raubkopie-Geschäft in Gang bringen. Darum geht es nicht, sondern um den Erhalt der Serie in ihrer ursprünglichen Form. Wer wirklich Interesse an der Serie hat, wird sich die DVDs problemlos (über amazon o.ä.) zulegen und mit kleiner Anleitung um die deutschen Tonspuren erweitern können. Ich bin der Meinung, daß man solche, nicht für möglich gehaltene Veröffentlichungen auf jeden Fall durch Käufe unterstützen sollte. Punkt.

  • Kleines Update auf der facebook-Seite von Time Life, US:


    "Will you be releasing this in Australia (Region 4)?"
    -- Time Life: "Our initial release will only be for Region 1. We hope to expand the release to additional regions later on."

  • Naja mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber diese Worte sagen alles und nichts.

    Genau wie die von felsi "Die DVD Box kommt mit Sicherheit nach Deutschland. Die Frage ist nur wann. ".
    Wenn die in 50 Jahren kommt, dann werde ich sie wohl nicht mehr kaufen.

  • Schon merkwürdig, daß Dan Lauria (Jack Arnold) bei diesem Get-Together nicht dabei war:


    Bin ich da der einzige, der sich zumindest vorstellen könnte, daß noch in irgendeiner Form eine Reunion-Szene (= die Arnold-Familie plus Anhang 20 Jahre später) für die Extras gedreht worden ist?? Das Ende der letzten Folge wäre in dem Fall zumindest eine Erklärung für das Fehlen von Jack. (hoffe, ich habe hiermit jetzt nicht gespoilt...) ;)

  • Oh, dann tut's mir leid. Ist aber auch nur ein kleiner Teilaspekt des Serienfinales...
    Wie auch immer, wahrscheinlich war's für Dan Lauria auch einfach nur terminlich nicht möglich, bei dem abgebildeten Treffen dabei zu sein. Glaube kaum, daß für die DVD-Veröffentlichung nochmal inhaltliches Material post-Staffel 6 produziert wird. Obwohl... eben genau Dan Lauria in einem sehr interessanten Interview mal erwähnt hat, daß die Serie ursprünglich auf 7 Staffeln ausgelegt gewesen ist, das Ende nach Staffel 6 sehr überraschend kam und man eigentlich einen etwas anderen Ausgang im Sinn hatte.

  • Neue Fakten zum DVD-Release: (hier die ganze Pressemittteilung)


    - Inhalt: alle 115 Folgen plus satte 15 Stunden(!) Bonusmaterial auf insg. 26 DVDs im "Schulspind"-Schuber
    - Veröffentlichung: Anfang Oktober 2014
    - Preis: ca. 250,- US-Dollar (entspricht 185,- EUR) für die reguläre Gesamtbox
    - Special Editions: "Experience Edition" (inkl. zusätzl. T-Shirt, Sporttasache, Sportsocken, Wimpel, Aufnäher, Buttons, Soundtrack-CD) für 300,- Dollar; "Signature Edition" (entspricht der "Experience Edition", ist aber zusätzlich handsigniert und auf 500 Stk. limitiert) für 500,- Dollar.


    Das eigentlich gute an der Mitteilung ist, daß von über 300 geklärten Songrechten die Rede ist. Kurz über den Daumen gepeilt könnten dies tatsächlich sämtliche verwendeten Songs sein - sicher werden wir uns da aber natürlich erst nach der Veröffentichung sein.