Alles was im TV Läuft legal runterladen

  • Nutzt ihr den Onlinetvrecorder Service 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Hi,
    Ich wußste nicht wo dieses Thema reinpasst, fand am besten hier. Sonst verschiebt ihn bitte in die passende Rubrik. Ich wolle euch diese super Seite nur nich vorenthallten.:-)
    Da kann man völlig kostenlos und ohne irgenwelche weiteren Angaben (nur eine E-mail Adresse) anmelden und Sendungen vom TV aufnehem um sie dann runterzuladen. Ich nuzte das schon seit ca. einem halbes Jahr und findes es einfach nur geil.


    Der link::D http://www.onlinetvrecorder.com/


    Wenn andere Leute damit auch schon Erfahrungen gemacht haben, können sie sich ja hier zu äußern und ihre Meinung sagen.

  • Ne, ne hat mich ja auch erst verwundert, hab ich auch erst nich geglaubt, ist aber wirklich Kostenlos.
    Man muss ja auch nichst angeben also können die einen ja auch nicht in ein Abo treiben.

  • Zitat von big_hobbit;3028

    Hi,
    Ich wußste nicht wo dieses Thema reinpasst, fand am besten hier. Sonst verschiebt ihn bitte in die passende Rubrik. Ich wolle euch diese super Seite nur nich vorenthallten.:-)
    Da kann man völlig kostenlos und ohne irgenwelche weiteren Angaben (nur eine E-mail Adresse) anmelden und Sendungen vom TV aufnehem um sie dann runterzuladen. Ich nuzte das schon seit ca. einem halbes Jahr und findes es einfach nur geil.


    Der link::D http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=830516


    Wenn andere Leute damit auch schon Erfahrungen gemacht haben, können sie sich ja hier zu äußern und ihre Meinung sagen.


    find ich nicht gut, dass du deinen ref link benutzt...

  • Ich habe diesen Dienst vor längerer Zeit auch mal genutzt.
    Bin aber, ehrlich gesagt, mit der Qualität nicht zufrieden.
    Auch die DL-Zeiten sind sehr lang und mit Wartezeiten verbunden.
    Wenn man mit Full-Speed saugen will, muss man zahlen.
    So war es jedenfalls bisher.
    Vielleicht hat sich das ja geändert, was ich aber eher nicht glaube.

  • Zitat von Klette;3043

    Ich habe diesen Dienst vor längerer Zeit auch mal genutzt.
    Bin aber, ehrlich gesagt, mit der Qualität nicht zufrieden.
    Auch die DL-Zeiten sind sehr lang und mit Wartezeiten verbunden.
    Wenn man mit Full-Speed saugen will, muss man zahlen.
    So war es jedenfalls bisher.
    Vielleicht hat sich das ja geändert, was ich aber eher nicht glaube.


    Das kann ich nich bestätigen, die Server von onlinetvrecorder sind zwar manchmal ziehmlich überlastet, aber ziehmlich viele Dateien werden auch auf Mirrors angeboten, wovon manche ziehmlich schnell sind. Begehrte Filme oder Serien kann man auch sehr gut über Torrent runterladen.

  • mach dein shice reflink raus!


    ansonsten ist die quali der aufnahmen ok mehr aber auch nicht!


    benutze das auch abundzu!

  • Zitat von Klette;3043

    Ich habe diesen Dienst vor längerer Zeit auch mal genutzt.
    Bin aber, ehrlich gesagt, mit der Qualität nicht zufrieden.
    Auch die DL-Zeiten sind sehr lang und mit Wartezeiten verbunden.
    Wenn man mit Full-Speed saugen will, muss man zahlen.
    So war es jedenfalls bisher.
    Vielleicht hat sich das ja geändert, was ich aber eher nicht glaube.


    fand ich auch
    nutze den service
    daher schon lange nicht mehr:-)


    lieber save.tv (kostet zwar geld is aber viel professioneller)

  • es ist kostenlos, aber die quali ist nicht gerade gut.
    dazu kommt noch,
    wie oben gennant die lange
    downloadzeit.

  • Zitat von R34cToR;3110

    es ist kostenlos, aber die quali ist nicht gerade gut.
    dazu kommt noch,
    wie oben gennant die lange
    downloadzeit.



    Ich weiß ja nich wann du das lezte mal da was runtergeladen hast, aber die Qualli hat sich in lezter zeit echt verbessert. Viele Sendungen werden mitlerweile sogar in High Qualitiy angeboten.
    Und die Downloadzeit is auch nich die schlechteste wenn ich was runterlade meinst so mit 300 kb/s (find ich echt nich schlecht).

  • also ich nutze otr jetzt auch schon über ein jahr und bin vollkommen zufrieden. vor allem ist es umsonst. kann ich nur empfehlen !
    bei manchen sachen ist die qualität (noch) etwas schlecht, aber im moment wird da kräftig umgestellt (einige programme sind/waren noch im wmv format, bald wird alles divx) . ich lade meistens cartoons , da fällt die qualität nicht so sonderlich auf, ab und an hol ich mir aber auch filme und muss dazu sagen : ich bin aus der "warez" scene auch nicht viel bessere qualität gewohnt, vor allem auch alte tv serien sind (auch hier) oft in nicht allzu gutem zustand. ich will das nicht bemängeln, es soll nur otr etwas in den vordergrund spielen ...



    dann zu anderen anbietern aus dem bereich : ich hab sie noch nicht direkt getestet, hab aber bis jetzt nicht wirklich überzeugende argumente für andere anbieter gesehn. dazu ein link
    http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/introd/preisliste.html
    hier ist ein kleiner vergleich. (erste alternative ist save.tv , die zweite müsste shift.tv sein (nicht ganz sicher ...))


    hier noch ein link von giga http://www.giga.de/show/gigaga…tv_recorder_im/index.html




    und ein kleiner vorteil von otr : es wird im moment ein otr usa aufgebaut, wo man demnächst (ich glaub im moment ist es noch in der testphase) dann auch englische sendungen findet.



    so, das wars erstmal von mir, wer noch fragen hat : immer her damit, ich versuche sie zu beantworten

  • Meiner Meinung nach hat OTR die letzten Monate stark nachgelassen:


    - bei einigen Filmen fehlt der Schluss oder der Anfang (oder beides)
    - Downloadspeed ist gesunken
    - weniger Mirrors, die teilweise
    a) Geld kosten
    b) nur 20kb/s anbieten
    c) auch mal mitten im Download abbrechen und keine Downloadmanager erlauben
    d) lange Wartezeiten haben



    Dagegen stehen die Vorteile:


    - kostenlos
    - mit der ultimativen Wishlist muss man nicht mehr programmieren, sondern man kann alles downloaden + decodieren
    - Qualität hat sich verbessert



    Trotz der Nachteile finde ich OTR super, vor allem wenn man was verpasst hat im TV.
    Mein Downloadvolumen ist in den letzten Monaten aber stark zurückgegangen.

  • Die meisten genannten Nachteile haben ja nix direkt mit OTR zu tun sondern mit Mirror Servern die irgendwelche Leute betreiben. Und die haben ja am Monatsende auch ne Trafficrechnung. Kannst ja mal selbst nen Mirrorserver organisieren und die Rechnungen zahlen. Not sooo easy. ;)


    Ansonsten ist OTR in Sachen Quali in der Tat besser geworden. Ausnahme sind die Sender die immernoch im .wmv aufgenommen werden. Und man kann mit OTR Serien, Sendungen uä aufnehmen die nirgendwo released werden.

  • Zitat von Nejarri;3363

    Die meisten genannten Nachteile haben ja nix direkt mit OTR zu tun sondern mit Mirror Servern die irgendwelche Leute betreiben. Und die haben ja am Monatsende auch ne Trafficrechnung. Kannst ja mal selbst nen Mirrorserver organisieren und die Rechnungen zahlen. Not sooo easy. ;)



    Das ist schon klar - es zählt aber das Gesamtbild welches ein Service bietet. Und da gehören auch die Privatmirrors dazu.


    Wenn ich als Privatmann einen solchen Mirror zur Verfügung stellen würde, müsste der auch Leistung bringen.


    Wer hat schon Spaß daran für einen Film 8 Stunden den PC laufen zu lassen, wenn es bei RS nur 20 Minuten dauert?

  • Ih habe den dienst auch mal genutzt, finde aber die qualli auch nicht so gut. Außerdem seh ich den sinn nicht ganz. Da auf alle User gesehen wahrscheinlich eh fast alles aufgenommen wird könnten die auch einfach nur so die Downloads bereitstellen. Naja, ich finde SerienJunkies besser. Und filme die im TV laufen bekomme ich auch in der Videotheke. Wobei ich die eh eigentlich schon alle kenne.

  • Ich habe den dienst auch mal genutzt, finde aber die qualli auch nicht so gut. Außerdem seh ich den sinn nicht ganz. Da auf alle User gesehen wahrscheinlich eh fast alles aufgenommen wird könnten die auch einfach nur so die Downloads bereitstellen. Naja, ich finde SerienJunkies besser. Und filme die im TV laufen bekomme ich auch in der Videotheke. Wobei ich die eh eigentlich schon alle kenne.



    P.S. Was regt ihr euch über den ref link auf ?! ist doch scheiß egal.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die Qualität der Aufgenommenen Sendungen ist nur ab 2m Entfernung vom Bildschirm geniessbar. Ausserdem fehlen teilweise Anfang/Ende oder die Mirrors bzw. sind diese sehr langsam.
    Früher hab' ich damit CSI aufgenommen, wenn ich nicht da war, aber zum Glück gibt's ja Serienjunkies. :)

  • Zitat von Mayhemer;3894

    Wie geht das mit der ultimativen Wishlist? Bin erst ganz neu bei OTR registriert und kenn mich noch nicht so gut aus.


    Muss ich dafür zahlender Kunde sein?



    Nein, das geht auch kostenlos.


    Du musst folgendes machen:


    Auf die OTR Seite -> Aufzeichnen -> Suche -> Advanced Search -> In die Textbox %%% (Drei Prozentzeichen) eingeben -> "add to wishlist" Button drücken



    Alle Sendungen die nach dieser Aktion aufgenommen wurden kannst du runterladen ohne sie eingespeichert zu haben. Einfach die Mirrors durchstöbern und saugen.


    Ich hab schon seit Monaten nix mehr programmiert :-) .