redcoon-Erfahrungen

  • Habe vorgestern bei redcoon bestellt. LG ELECTRONICS 42LM3400 und Philips BDP3380/12 und Käuferschutz bis 1500€ per Nachnahme für 507€.
    Nun wurde mir gestern per eMail mitgeteilt, dass ich (angeblich) den Fernseher mit dem Status "versandfertig: 1-3 Monate" bestellt habe.
    Das stimmt aber gar nicht. Denn in meiner ausgedruckten Bestellbestätigung steht eindeutig "sofort lieferbar" (bei beiden Geräten).
    Nun habe ich eben ne eMail mit Betreff "Teillieferung" bekommen und mein Auftrag im Kundenkonto befindet sich in der Versandabwicklung.
    Ich nehme an, dass die den Player schon los schicken und ich wirklich bis August auf den TV warten muss. Obwohl die BB etwas Anderes sagt.
    Ich habe das Gerät bestellt, da stand das noch defitinitiv als "sofort lieferbar" drin. Sonst würde es doch nicht auf meiner BB stehen.
    Und "sofort lieferbar" heißt für mich, dass die das Gerät auf Lager haben und sofort für den Versand fertig machen können, damit es in 5-7 Werktage ankommt.
    Und nicht erst im August. Ne Frechheit sowas. Ich hätte doch niemals bewusst die Variante "versandfertig: 1-3 Monate" bestellt.
    In der "Teillieferungs"-eMail steht noch nicht mal was geliefert wird. Und im Kundenkonto von mir steht auch nichts Genaueres dazu.

  • jo das wäre am besten... bevor duda lang rummachst, einfach widerrufen... ist das gute am bestellen im internet, da geht das gut... und weil es per nachname ich hast auch noch ncihts bezahlt... also einfach ne mail schreiben mit der du den kauf abbrichst...

  • Das passiert im übrigen immer wieder mal bei Käufen im Netz,denn der Onlinestatus den man dort sieht hinkt logischerweise dem aktuellen Stand immer etwas hinterher.Pech gehabt würde ich sagen.
    Nachs so wie man dir schon empfohlen hat.Tritt von einem Teil des Kaufvertrages zurück.is absolut keine Problem.
    Ich habe im übrigen mit Redcoon noch keine schlechten Erfahrungen gemacht bei ca 9 Bestellungen.

  • Gute Neuigkeiten. Am Samstag kam TV und Player. Aber irgendwie war die DHL-Frau voll dumm.
    Habe es ja zu meinem Vater schicken lassen, da ich WE nie zu Hause bin. Und da kam am Samstag vormittag dann DHL zu ihm.
    Die Rechnungssumme betrug 506€ circa plus eben diese Nachnahmegebühren. Papa hatte 510€ zur Verfügung.
    Die DHL-Frau wollte aber Player und TV getrennt abrechnen. Da Papa nur 50€- und 100€-Scheine hatte, konnte sie dann angeblich nicht wechseln.
    Keine Ahnung. Jedenfalls hat sie den TV wieder mitgenommen, den ich mir heute aus der Filiale geholt habe.
    Die war nur zu faul den TV in die erste Etage zu tragen.

  • Er wollte ja bezahlen, aber die Frau hatte kein Wechselgeld und wollte beide Geräte einzeln abrechnen. Und dann hat sie ihn wieder mitgenommen. Völliger Käse ist das gewesen. Bekannte von mir arbeiten selber bei der Post und die haben nur mit Kopf geschüttelt. Das ist einfach typisch "keine Lust die Treppe hochzugehen". Das ist bei uns Standard mit der Deutschen Post und deren Tochter DHL.

  • Ja, die Post-Frau, die für mich zuständig ist, schreit sogar von unten zu mir in die 4. Etage "Pakeeet" hoch.
    Einmal hatte sie irgendwas geblubbert also bin ich runter gegangen. Wie ich bei ihr ankam, fragte sie ob ich Personalausweis dabei habe.
    Sie hätte es hoch gerufen. Ich wohne in der 4. Etage, wie soll ich das verstehen?! Also noch mal hoch, Personalausweis holen, runter und wieder hoch.
    Ob sie das mit alten Leuten auch macht?!