Sprecher für Online-Cartoons gesucht

  • Hallo,
    dieses Jahr wurde mir in einem Kurs beigebracht wie man Animationen macht. Damit habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt, denn jetzt kann ich Cartoons für ein Online-Projekt machen. Dafür brauche ich noch SprecherInnen, sowohl für Haupt-, als auch für Nebenrollen.


    Zum Projekt:
    Es ist ein hauptsächlich zweidimensional gezeichnete Online-Trickserie, South Park und ballz nicht unähnlich, also ganz und gar nichts für kleine Kinder. Der Zeichenstil ist eigen, aber doch besser als ich angenommen hätte. Es gibt kontinuierende Storylines, aber auch sehr viele zusammenhanglose Sketche.


    Über mich:
    Ich bin jetzt Anfang 20. Mit 13 habe ich mich über deutsche Synchronsprecher informiert und nach dem Stimmbruch angefangen Texte zu sprechen und aufzunehmen. Mein Lieblingssprecher ist Arne Elsholtz.


    Alle weiteren Infos bekommt ihr hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=GcEE882I3ws


    MfG,
    Breitband.

  • ok, mal ein tipp... du willst eine online-trickserie machen und machst für die suche nach sprechern ein video, bei dem nur text ohne ton kommt? da werden sich die wenigsten interessieren...


    mach eine kurze episode und sprech dabei mit verschiedenen stimmen 2 oder 3 charaktere, anstatt text zu zeigen... dann können die sprecher schonmal sehen, was du drauf hast... nimm jedoch nicht charaktere aus deiner serie, sprecher die noch keine erfahrung haben, werden versuchen deine stimme nach zu machen, was ja nicht zweck der sache ist...
    und am ende des videos, bzw. in einem seperaten "testvideo" nimmst du dann 2-3 deiner charaktere, machst eine szene und gibst einen plot und kurze charakter beschreibungen... dann kannst du sagen, dass leute jeweils für alle 3 sprechen sollen und dir dann alle ihre aufnahmen zuschicken sollen... einfach nur text vorlesen ohne jegliche infos über die charktere, persönlichkeit und aussehen, ist schwer und die sprecher werden es leicher haben, eine "passende" stimme für die charaktere zu geben...


    und das video wird definitiv interessanter... und wird auch leute die zuviel zeit haben anregen mal was neues auszuprobieren... ein 18 jähriger wird nicht nach der arbeit ein video "lesen" und dann plötzlich denken: "Hey ich sollte das probieren!"... aber wenn du ein sample video gibst und evtl noch sagst welches programm man braucht und evtl ein tutorial machst oder auf eins hinweist, wirst du definitiv mehr bewerbungen bekommen.. selbst jemand der noch nie was vorgesprochen hat, kann gut sein...

  • Danke für die Tipps, Q. Das wäre zwar etwas aufwendiger für mich, würde aber warscheinlich mehr bringen. Ist definitiv einen Versuch wird. Das Text-Video auf Youtube war eine spontane Idee von mir, kurz nachdem meine letzte Sprecherin wegen Lerndruck das Boot nun endgültig verlassen hat.


    Die Sache ist die, dass ich unzählige Szenen geschrieben habe, da reicht so ein einzelnes Testvideo gar nicht aus um alle Rollen ausreichend darzustellen. Viele davon übernehme ich im entscheidenden Moment einfach selbst, nicht weil ich finde dass ich der beste dafür bin, sondern weil sonst überhaupt nichts weitergehen würde. Und im Gegensatz zu den Synchronstudios nehme ich selbst immer Text auf bevor ich ihn animiere, so wie das auch in Amerika gehandhabt wird.

  • Sprecher/Sprecherinnen: etwa kostenlos? Warum sollte man das tun? Und "weiterentwickelt" mit der Aufforderung Deinen YT-Kanal zu besuchen finde ich mehr als deplatziert! Depperte persönliche Werbung, mich nervt sowas und sowas hat hier nix verloren :thumbdown:

    Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.

  • Sprecher/Sprecherinnen: etwa kostenlos?

    Jein. Michaela Wareka, eine Darstellerin, die in der selben Stadt wohnt und wirklich sehr viele Sketche für mich eingesprochen hat, hab ich z.B. eine Gage von 200€ bezahlt, obwohl ich bisher keinen Cent an der Sache verdient hab. Und dir ist scheinbar nicht klar, dass einen Sprecher zu buchen, wenn man die falsche Agentur erwischt, schweineteuer sein kann. Ein Kumpel lässt mich sein Studio benutzen, da hab ich großes Glück.

    Zitat

    Warum sollte man das tun?

    Zum einen um die Sache als Referenzprojekt anzugeben, oder um Erfahrung zu sammeln. Hätte man mir vor 2 Jahren angeboten eine Rolle in einem Cartoon zu sprechen, wäre ich durchgedreht. Hat hier nix verloren? Das ist ein Forum, dass sich auf Serien konzentriert. Ich produziere eine Webserie. Passt doch, oder?

  • Wer von Cartoons unterhalten werden möchte, und 1 halbe Stunde Zeit hat, kann sich mein aktuellstes Projekt kostenlos ansehen: http://youtu.be/c3ZCWgIISe4


    Ich hatte großes Glück, denn ich konnte den Synchronsprecher von Spongebob
    dafür gewinnen. Es werden auch viele Serien und Filme parodiert. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber das war auch erst der Anfang.