Beiträge von breitband

    Ich fand die Sendung mit der versteckten Kamera und Simon Gosejohann immer sehr lustig. Was der gemacht hat musste sich erst mal einer trauen. ;-)


    Die erste Staffel war noch etwas komisch, weil er sich darin fast nur ältere Menschen als Opfer ausgesucht hat.
    Staffel 2-5 waren hammer. Diese irren Charaktere, die er da gespielt hat, in Kombination mit der Musik waren sehr gut!


    Dannach hat er aber nur Comedystreet XXL gemacht, und von da an ging es meiner Meinung nach bergab. Die zweite Staffel davon hat dann wieder versucht den Stil früherer Staffeln zu imitieren, aber die Gags und die Mukke waren leider nicht so toll wie früher. Eure Meinung?

    Sprecher/Sprecherinnen: etwa kostenlos?

    Jein. Michaela Wareka, eine Darstellerin, die in der selben Stadt wohnt und wirklich sehr viele Sketche für mich eingesprochen hat, hab ich z.B. eine Gage von 200€ bezahlt, obwohl ich bisher keinen Cent an der Sache verdient hab. Und dir ist scheinbar nicht klar, dass einen Sprecher zu buchen, wenn man die falsche Agentur erwischt, schweineteuer sein kann. Ein Kumpel lässt mich sein Studio benutzen, da hab ich großes Glück.

    Zitat

    Warum sollte man das tun?

    Zum einen um die Sache als Referenzprojekt anzugeben, oder um Erfahrung zu sammeln. Hätte man mir vor 2 Jahren angeboten eine Rolle in einem Cartoon zu sprechen, wäre ich durchgedreht. Hat hier nix verloren? Das ist ein Forum, dass sich auf Serien konzentriert. Ich produziere eine Webserie. Passt doch, oder?

    Danke für die Tipps, Q. Das wäre zwar etwas aufwendiger für mich, würde aber warscheinlich mehr bringen. Ist definitiv einen Versuch wird. Das Text-Video auf Youtube war eine spontane Idee von mir, kurz nachdem meine letzte Sprecherin wegen Lerndruck das Boot nun endgültig verlassen hat.


    Die Sache ist die, dass ich unzählige Szenen geschrieben habe, da reicht so ein einzelnes Testvideo gar nicht aus um alle Rollen ausreichend darzustellen. Viele davon übernehme ich im entscheidenden Moment einfach selbst, nicht weil ich finde dass ich der beste dafür bin, sondern weil sonst überhaupt nichts weitergehen würde. Und im Gegensatz zu den Synchronstudios nehme ich selbst immer Text auf bevor ich ihn animiere, so wie das auch in Amerika gehandhabt wird.

    Hallo,
    dieses Jahr wurde mir in einem Kurs beigebracht wie man Animationen macht. Damit habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt, denn jetzt kann ich Cartoons für ein Online-Projekt machen. Dafür brauche ich noch SprecherInnen, sowohl für Haupt-, als auch für Nebenrollen.


    Zum Projekt:
    Es ist ein hauptsächlich zweidimensional gezeichnete Online-Trickserie, South Park und ballz nicht unähnlich, also ganz und gar nichts für kleine Kinder. Der Zeichenstil ist eigen, aber doch besser als ich angenommen hätte. Es gibt kontinuierende Storylines, aber auch sehr viele zusammenhanglose Sketche.


    Über mich:
    Ich bin jetzt Anfang 20. Mit 13 habe ich mich über deutsche Synchronsprecher informiert und nach dem Stimmbruch angefangen Texte zu sprechen und aufzunehmen. Mein Lieblingssprecher ist Arne Elsholtz.


    Alle weiteren Infos bekommt ihr hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=GcEE882I3ws


    MfG,
    Breitband.

    Yo,
    ich bin Breitband, zwar schon ewig hier registriert, habe aber bis heute noch kein einziges Wort in dieses Board geschrieben. ^^


    Hier mal ein Bild davon auf welche Serien ich so stehe/stand:
    Freaks & Geeks AKA Voll daneben - voll im Leben
    Action (Serie über einen Filmproduzenten mit einer losen Zunge)
    Robot Chicken
    South Park (auf englisch natürlich)
    Auf schlimmer und ewig


    Außerdem Yes, Dear, My Name is Earl, Captain Planet, Rom, und und und...
    Ich finde es total geil, dass South Park und TV total, zwei Serien die es bereits in meiner frühen Jugend gegeben hat, immer noch gemacht werden.

    Ich finde nicht.. die Story war interessant, aber dank der Besetzung der Nebenrollen kann ich mir den nie bis zum Ende ansehen. Zwar bekommt man die Synchronsprecher von Bud Spencer, sowie Asterix und Obelix aus 'Sieg über Cäsar' zu hören, man merkt aber dass der Rest der Sprecher noch nie etwas in der Art gemacht hat..

    Ich weiß schon wovon du sprichst... die Zeichentrickserie lief ein mal täglich auf SuperRTL und war glaub ich nicht besonders lange. Eine Folge dauerte vielleicht 5 Minuten, denke ich.. im Intro saßen sie alle im Schulbus und sangen so etwas wie 'Das sind kleine Monster!'


    Und im Anschluss wurde dann meistens irgendein Real-Musikvideo von Kindern gezeigt, stimmt's?