Querstreifen im Bild bei DVD5 + 9

  • Danke für Deine Antwort. Mit diesen Einstellungen ist das Problem beim VLC behoben!!


    Was kann ich tun, wenn ich das ganze auf einen Rohling brennen will? Auf der DVD sind diese "Streifen" nämlich auch zu sehen...
    Ebenso, wenn ich die vob-Dateien einzeln in meinem BluRay Player abspiele* ... also via Festplatte > BluRay > TV


    *habe einen LG BD660 und hier sind keine entsprechenden Optionen vorhanden

  • Hat jemand noch eine Idee, wie man diese Interlacing-Streifen bei VOB-Dateien los werden kann? Wie schon gesagt, diese Streifen sind zu sehen, egal ob ich die VOBs gebrannt habe, oder direkt über Festplatte abspiele. Am BD-Player kann man leider nichts entsprechendes einstellen...
    Habe leider auch keine Ahnung, ob man an meinem TV etwas verändern kann (Sony Bravia KDL-32EX725BAEP). Nach welchen Optionen müsste ich da genau schauen?


    Kennt denn sonst niemand das Problem?

  • Du musst die DVDs auch als DVDRs bzw. DVD9 und auch auf eine solche brennen dann kann auch dein BluRay-Player damit umgehen.

  • Danke für Eure Antworten!


    Aber genau das tu' ich doch... Habe Double Layer Rohlinge und brenne sie mit CDBurnerXP mit folgenden Brennoptionen:


    - Double Layer Kompatibilitätsmodus
    - IFO/BUP-Dateien anpassen sofern benötigt


    Bei CDBurnerXP kann ich zu Beginn einer Brennsession aus folgenden Optionen wählen: (ich wähle hier die 2. Möglichkeit)


    1. Brennen als Daten Zusammenstellung
    ("Erstellen Sie ISO Images, normale Daten-Medien, MP3-CDs und Video-DVDs")


    2. Brennen als Video-DVD
    ("Erstellen Sie Video-DVDs die mit DVD-Playern abgespielt werden können")

  • Die DVD muss als Video-DVD gebrannt werden. Normaler weise stellt das Brennprogramm die Ordner VIDEO-TS und AUDIO_TS dabei schon zur verfügung.
    Die heruntergeladenen Dateien müssen dann nur in den VIDEO_TS Ordner gezogen werden und dann die DVD brennen.

  • Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte!


    Zitat von Duli;474898

    Die DVD muss als Video-DVD gebrannt werden. Normaler weise stellt das Brennprogramm die Ordner VIDEO-TS und AUDIO_TS dabei schon zur verfügung.
    Die heruntergeladenen Dateien müssen dann nur in den VIDEO_TS Ordner gezogen werden und dann die DVD brennen.


    Genau so mache ich es ja auch, aber die Streifen sind beim Abspielen trotzdem zu sehen. Der Player, bzw. die Player, mit denen ich die DVDs abgespielt habe, deinterlacen wohl doch nicht automatisch. Liegt's an der Brenngeschwindigkeit?
    Mensch, das Problem muss doch in den Griff zu bekommen sein...


    Einen schönen Sonntag an alle! ;)


    Grüße
    tokue