Tach, suche Märchen-/Gruselserie aus den 90ern!

  • Tach allerseits


    Lauter nette Serien, ich suche aber eine ganz bestimmte. Könnt ihr euch an eine Serie aus den 90ern erinnern, die teils recht gruselige Märchen erzählt hat? Die Serie wurde immer von einem Erzähler eingeleitet, er saß vor einem Kamin in einem Burgturm. Soweit ich mich erinnern kann, lief die Serie entweder auf ARD oder ZDF.
    Die Ungeheuer in der Serie hatten tolle Masken und wurde dafür imho auch ausgezeichnet.


    Leider war's das auch schon alles an was ich mich erinnern kann. Außer ein paar Inhalte einer Episode.


    Ein Mädchen wurde in einem Wald von einem Troll entführt und gefangen gehalten. Jede Nacht musste sie um am Leben zu bleiben (oder den Troll nicht zu heiraten o.ä) unschaffbare arbeiten für den Troll erledigen. So sollte sie eines Nachts einen ganzen See mit einer löchrigen Kelle ausschöpfen. Als sie verzweifelt und ohne Hoffnung vor der Aufgabe stand, kam ihr ein schneeweißer Löwe zur hilfe und trank den ganzen See aus während sie sich schlafen legen konnte.
    Am Nächsten Morgen traute der Troll seinen Augen nicht und so gab er ihr die folgenden Nächte immer schwerere und unmöglichere Aufgaben. Doch die Macht des weißen Löwen war nur begrenzt und so konnte er dem Mädchen schon bald nicht mehr helfen...


    Leider kann ich mich auch nicht mehr an den Ausgang der Geschichte erinnern. Ich weiß nur, die Geschichten haben mir früher manchmal ganz schön Angst eingejagt ^^" Muss anfang der 90er gewesen sein.


    Evtl kann mir ja jemand helfen
    mfg

  • Hey Ostra!


    Zuerst einmal herzlich Willkommen bei uns Junkies :-)


    Also, ich weiß, auf welche Serie Du anspielst, aber leider fällt auch mir der Name nicht ein. Wie SJ-Rolak schon sagte schreib doch einfach mal einen Beitrag beid en Requests, vielleicht fällt ja jemandem andren was dazu ein.


    Auf jeden Fall viel Spaß bei uns.


    Grüße

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «