• Wollte mal einen Diskussionsthread aufmachen...was meint Ihr???


    Also, ich fand's super! Die neue Serie hat mich direkt in ihren Bann gezogen! Josh Henderson und Jesse Metcalfe haben super gespielt und irgendwie waren die 3 Altdarsteller Duffy, Gray und Hagman plötzlich mehr nebensächlich! Mein Fazit...die Serie könnte auch ganz gut ohne Bobby oder JR zurecht kommen...aber dennoch schön, zu sehen, was aus ihnen geworden ist! Ich freue mich bereits auf die nächste Folge und dann wird sich zeigen, ob die Serie die Quote halten kann!!! Vom Erzählstil her ist das Tempo in der Pilotfolge schon sehr rasant, wird aber in Folge 2 etwas langsamer! Dennoch kommt man sehr gut in die Handlung rein und ich persönlich muss sagen, dass jede Figur auf mich interessant und auch teilweise geheimnisvoll wirkt...JR zeigt uns am Ende der 1. Folge, dass er nach wie vor die Fäden in der Hand hält, wird aber am Ende der 2. Folge feststellen müssen, dass sein Sohn ihm in Nichts nachsteht!


    Vom Look her muss ich sagen, dass es schon etwas düster rüber kommt...was mir am Essenstisch gefehlt hat, war etwas Humor oder ironische Kommentare, auch die wöchentlichen Wortgefechte, die sich Bobby und JR stets beim Abendessen geliefert haben, fehlten etwas...aber trotz allem ist die neue Serie durchaus zeitgemäß und meiner Meinung nach gab es keinen besseren Zeitpunkt, um ein Comeback zu starten, da ja gerade erst einige langlaufende Serien in den USA beendet wurden und da muss Neues her!!! Und warum nicht ein neues DALLAS!!! Wie pflegte John Ross am Ende der 1. Folge zu sagen: THE FUN IS JUST BEGINNING!!!!

  • Ich hab nur die erste Folge gesehen! Und dass J.r. glaubt klüger zu sein als Sohnemann und umgekehrt finde ich lustig. Aber J.r. hat ihn ja mit der Immobilien Tussi die Soutfork kauft rumknutschen gesehen.... ich finde die ROLLEN falsch verteilt.... Henderson wäre besser Christopher und Metcalf oder wie der heisst John Ross...


    Mein gott Lucy Ewing gehört echt ins Gruselkabinett wie sie aussah...


    Ansonsten schon aufgebrühter alter Kaffee ehrlich gesagt!

  • am Ende der 2. Folge wird JR eines besseren belehrt...denn wenn John Ross eins von ihm gelernt hat, dann, dass man den anderen am besten immer einen Schritt voraus ist!!!


    Alles in allem kommt das neue Dallas jedoch sehr düster rüber...aber dennoch gut in Szene gesetzt! Es könnte tatsächlich funktionieren!!!


    Ich finde übrigens gar ncht, dass die Rollen falsch vergeben wurden! Henderson ist nahezu perfekt besetzt für die Rolle des John Ross und spielt überaus überzeugend!!! Auch Metcalfe finde ich recht passend in der Rolle des Christopher!!!

  • Toll gemachte Neuauflage.
    Mir gefallen die Schauspieler, alle wie sie ausgesucht wurden.
    Man kann auch schon wieder gut erkennen, daß wie üblich nichts so ist, wie es scheint.
    Jeder legt jeden rein und niemandem darf man Glauben schenken.
    Ich finde es allerdings schade, daß man im Intro nicht auch so wie im Original die Charaktere eingeblendet hat.


    Aus Nostalgie Gründen hab ich mir grad doch glatt noch mal so einen Vorspann angesehen.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    ie damals so schöne Lucy, habe ich in den neuen Folgen nicht wieder erkannt.
    Der Vergleich mit dem Gruselkabinett ist da durchaus wirklich angebracht.

  • Der Vorspann ist hammer...und durchaus zeitgemäß...es ist nämlich nicht mehr üblich, dass die Schauspieler eingeblendet werden! Hätte schlimmer kommen können, dass wir nur so einen 5-10 sec Vorspann, der lediglich den DALLAS-Schriftzug enthält, bekommen! Also ich war positiv überrascht! Aber das besondere an DALLAS war in all den Jahren, dass stets der Wiedererkennungswert, insbesondere in der Titelmelodie, erhalten geblieben ist! Und das ist ganz gut gelungen!!!

  • Ich find Dallas 2.0 so lahm irgendwie. Die neuen Charaktere sind so 0-8-15 für mich, die Serie wird für mich nur von den Alten Darstellern gestämmt.


    Da fand ich Wildfire,McLeods Töchter und Heartland noch spannender


    Es ist nicht schlecht,aber auch nicht die BESTE Neuentdeckung

  • sorry, aber ich bin da anderer Meinung!!! Ich finde, dass DALLAS 2.0 nicht zwingend an die alten Darsteller gebunden ist...JR, Bobby und Sue Ellen runden das ganze zwar gut ab, aber man merkt doch sehr schnell, dass John Ross in diesem DALLAS der JR ist und ich finde, Cynthia Cidre hat das ganz gut hinbekommen! Ich versuche aber auch, nicht zu sehr auf die alte Serie zurückzublicken, weil beide Serien in völlig unterschiedlichen Zeiten gespielt haben! Das DALLAS, so wie wir es kennen, könnte in der heutigen Zeit so niemals überleben, wie wir es in den 80ern kennen und lieben gelernt haben!!! Umgekehrt aber auch nicht! Von daher will ich beide Serien eigenständig betrachten! Ich finde allerdings, dass man etwas mehr Ironie und Wortwitz wieder in die Gespräche mit einfließen lassen könnte - so wie wir es immer zum Abendessen von JR und Bobby serviert bekommen haben oder anschließend beim Umtrunk im Wohnzimmer! Aber vielleicht kommen die ja noch!!! Ansonsten finde ich die Serie super gemacht und durchaus zeitgemäß!!! WELCOME BACK, DALLAS!!!