Neuerdings Probleme beim Abspielen von XVIDS auf XBOX 360

  • Hallo,


    ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen, denn meine Netzrecherche und die Suche hier im Forum hat mich bis jetzt leider nicht weiter gebracht.


    Das Problem ist folgendes:
    Ich schaue mir meine Videos über die Xbox360 auf meinem Fernseher an, wobei die Dateien auf einem NAS liegen. Seit ca 3 Monaten habe ich Probleme beim Abspielen vieler neu geladener Video Dateien (AVI, XVID). Bei Folgen von Serien die schon älter als diese ca. 3 Monate sind tritt dieses Problem nicht auf sondern nur bei denen die ich in letzter Zeit geladen habe. Auf dem PC laufen die Videos nach wie vor jedoch Stocken sie auf der XBOX360 nach einigen Sekunden und Ton und Bild werden nur noch mit einem Bruchteil der eigentlichen Geschwindigkeit abgespielt und stocken und ruckeln, jedoch switchen sie nicht auf die eigentliche Geschwindigkeit zurück.


    Hat jemand irgend eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Mir ist klar, dass es weitaus bessere DLNA bzw. Media Player gibt als die XBOX360 aber ich würde doch gerne wissen woran das liegen könnte bevor ich mich in mein eventuelles Projekt HTPC stürze ;)


    Danke!

  • Nur geraten, weil einer der üblichen Verdächtigen: Packet Bitstream ist bei den Xvids aktiviert.
    Mpeg4modifier ziehen (http://www.Moitah.net). Datei damit öffnen, wenn bei Packed Bitstream YES steht, Haken bei unpack und neu speichern.
    Vielleicht hilfts, vielleicht ist es auch etwas anderes.

  • Schon mal danke für eure Tips!
    Ich hab das mal geprüft:


    Bei einem File der nicht von der Xbox abgespielt wird folgendes von Mpeg4modifier angezeigt:
    Packed bitstream: No
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    FourCC: XVID
    User data: XviD0050


    I-VOPs: 849 (0,90%)
    P-VOPs: 34665 (36,84%)
    B-VOPs: 58588 (62,26%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 0 (0,00%)


    Max consecutive B-VOPs: 2
    1 consec: 25,37%
    2 consec: 74,63%


    _______


    Bei dem der abgespielt wird stehen diese Informationen:


    Packed bitstream: No
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    FourCC: XVID
    User data: XviD0050


    I-VOPs: 661 (0,87%)
    P-VOPs: 27393 (36,16%)
    B-VOPs: 47703 (62,97%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 1 (0,00%)


    Max consecutive B-VOPs: 2
    1 consec: 20,32%
    2 consec: 79,68%
    ________


    Qpel und Packed Bitstream sind so wie das aussieht beiden Files nicht aktiviert.


    Habt ihr ggf. noch eine Idee woran es liegen könnte oder welche Informationen ich aus den Files ziehen sollte?