noch ne Frage zu HP Erstellung

  • Ich würde mich gerne an einer HP versuchen. Habe gehört es gibt so HP_Vorlagen Programme. Gibts da vielleicht eines, welches komfortabel zu Bedienen ist und das Ergebnis doch einigermaßen professionell ausschaut?


    Wissts ihr da vielleicht was? Wäre voll super.

  • Also ich denke du solltest mal JOOMLA versuchen. Das nutzen viele und es sieht nicht nur Professionell aus, sonders es ist auch Professionell. Es gibt sehr viele Tutorials dazu und auch Videos. Es gibt auch noch Contrex, das ist sowas ähnliches. Oder du gibst webblogg im google ein. Den ein Blog kannste super umbauen zu einer HP, den unterschied siehste für deine anforderung nicht. Die SJ site ist auch ein Blog. Ansonsten musste dich mit PHP, HTML, CSS beschäftigen, damit bekommste das Wesentliche hin. Ist aber auch Aufwendiger.


    Für private zwecke ist das alles Umsonst.

  • Du kannst auch mal auf homepage-baukasten.de gehen. Da bekommste gratis Speicher für Fotos etc. und kannste Deine Homepage entweder nach dem Baukastenprinzip zusammenstellen oder selber Scripten.
    Habe meine Page da seit über nem Jahr und is echt genial. Und wenn Du ne .de Domain haben willst, gehste zu NetBeat und holst dir für n paar Euro im Jahr n Domain-Forewarding-Paket. Da kannste dann ne beliebige .de .net oder sonstwas Domain wählen und die auf deine Kostenlose HP bei Homepage-Baukasten verlinken.


    Hoffe das Hilft Dir weiter.

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zitat von R.L.S;34573

    Also ich denke du solltest mal JOOMLA versuchen. Das nutzen viele und es sieht nicht nur Professionell aus, sonders es ist auch Professionell. Es gibt sehr viele Tutorials dazu und auch Videos. Es gibt auch noch Contrex, das ist sowas ähnliches. Oder du gibst webblogg im google ein. Den ein Blog kannste super umbauen zu einer HP, den unterschied siehste für deine anforderung nicht. Die SJ site ist auch ein Blog. Ansonsten musste dich mit PHP, HTML, CSS beschäftigen, damit bekommste das Wesentliche hin. Ist aber auch Aufwendiger.


    Für private zwecke ist das alles Umsonst.


    Danke für deine Infos!


    Naja, privat.. es soll für unsere Firmenhomepage sein. Die hat uns einer vor 4 Jahren mal gemacht, aber da gehört irgendwie was neues. Da ich sowas aber vorher noch nie gemacht habe, muss ich mich erstmal anständig in die Materie einarbeiten. :-)


    Werd mir die Sachen dann gleich mal anschauen. Danke nochmals

  • Zitat von Skywinder;34577

    Du kannst auch mal auf homepage-baukasten.de gehen. Da bekommste gratis Speicher für Fotos etc. und kannste Deine Homepage entweder nach dem Baukastenprinzip zusammenstellen oder selber Scripten.
    Habe meine Page da seit über nem Jahr und is echt genial. Und wenn Du ne .de Domain haben willst, gehste zu NetBeat und holst dir für n paar Euro im Jahr n Domain-Forewarding-Paket. Da kannste dann ne beliebige .de .net oder sonstwas Domain wählen und die auf deine Kostenlose HP bei Homepage-Baukasten verlinken.


    Hoffe das Hilft Dir weiter.


    Danke - da kann ich dann ja meine private Familienpage machen damit. Werds mir auch gleich anschauen!


    Danke

  • Selbst eine private Homepage würde ich nie mit dem Webbaukasten machen, das wirkt alles so sehr unprofessionell wobei unprofessionell als Ausdruck passt nicht, bin kein Freund von dieser Wortschöpfung aber Nooblike ist wohl der passende Ausdruck. ;-)


    Und wer ne .de Domain auf Homepagebaukasten verlinkt verstehe ich nicht, denn eine .de Domain mit bissl Webspace kostet das selbe wie ne reine .de Domain ohne Space, dann kannste gleich den Werberotz vom Webbaukasten weglassen. Sorry Skywinder aber das ist Tatsache.


    Joomla was hier schon gesagt wurde halte ich für eine gute Lösung wenns kostenfrei sein soll, ein CMS ansich ist nie verkehrt, vor allem dann nicht, wenn mehrere User an der HP arbeiten, und einige nur bestimmte parts der HP bearbeiten dürfen.


    Wenns ne kleine Firmenhomepage ist, und ein Shop oder userinterface dazukommen soll, halte ich koobi auch für eine prima lösung, zwar nicht ganz kostenfrei, aber nen gutes Allroundpaket.


    Wenns besonders groß sein soll, und extrem viele User an der Page arbeiten sollen geht eigentlich nichts über typo3, das ist auch kostenfrei, aber deutlich schwerer als Joomla und koobi, vor allem ist der Support da meist auf englisch, und wenn man open Source nutzt ist das oft ein Stundenlanges Bugsuchen.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Danke für deine Antwort Conny.


    Es ist eine Firmanpage von einer Zimmerei. Wir haben eine eigene Domain (.at)


    Bei der Page ist hauptsächlich mit Java Skript und auch FrontPage was gemacht worden. Angeblich ist da eine weitere Bearbeitung sehr schwierig? JS soll scheiße sein? Faher die Idee einer neuen - moderen Page.


    Wir wollen eigentlich nur neue Fotos, Linkliste einfügen und statt der anklickbaren Emailadresse ein Kontaktformular einrichten. Denn wir werden zugemüllt von Spam Mails


    Ich hoffe, dass ich mich in Joomla halbwegs leicht einarbeiten kann, ich hab aber von Programmieren so überhaupt keine Ahnung. Nojo... schau ma mal :-)


    Danke auf alle Fälle für eure Antworten.


    Darf ich mich, falls ich mich mal so überhaupt nicht mehr auskenne, wieder an euch wenden? Bitte *ganzliebschau* ;)

  • JavaScript wird von vielen usern, immer mehr folgen, bewußt deaktiviert, somit ist die HP dann nicht besonders browserkompatibel und userfreundlich.


    Verpöhnt möchte ich nun nicht sagen, auf jedenfall ist es nicht sehr beliebt und in den seltesten Fällen zwingend erforderlich, man kann geschickt mit anderen Programmiersprachen eine bequemere und ellegante Lösung coden als mit JS.


    Frontpage ist übrigens ein ganz schlechter Editor, wenn damit eine professionelle Firma gearbeitet hat, auch wenns vor einigen Jahren war, war sie nicht professionell.
    Gute HTML Editoren die auch eine "WYSIWYG" (What you see is what you geht" Funktion bieten sind Adobe Dreamweaver (ehemals Macromedia Dreamweaver) hier ist der Quelltext deutlich zeitgemäßer.


    Wenn du mit Joomla arbeitest, hast du so viel Code und Design an die Hand bekommen, dass auch ein normaler Texteditor ausreicht um kleine Änderungen zu machen, selbst wenn du kein oder nur wenig HTML / php verstehst.


    womit du als Einsteiger(in?) gut joomla lernen kannst ist folgender Link:
    http://www.ully.com/joomla-tutorial/
    ist alles natürlich kostenfrei und ein Wochenende intensiv lernen, dann hast du es drauf - übrigens du benötigst php Webspace und eine mysql Datenbank für joomla, dürfte aber jeder "bessere" Provider bieten, du hostest deine .at Domain ja auch irgendwo :-)


    Und klar kannst du fragen, hier gibts bestimmt viele die dir gern helfen, ich sowieso :-)

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Hmm.. also das mit JS kann ich nicht ganz so richtig heißen. Denn immer mehr Webseiten setzen auf JS und Ajax. Es ist richtig das es viele gibt die JS abstellen, jedoch schließen diese User sich selber aus. Was das beste ist, und das machen viele, dass man eine Homepage so baut das sie mit JS funktioniert und ohne. Den wenn man z.B. Barierefreie Websites haben möchte kann man JS, Ajax etc. eh vergessen. Also da ihr ja eine Zimmerrei habt und ihr nichts direkt über die Website verkauft würde ich Joomla nutzen. Am besten du guckst mal auf deren Homepage ob das auch wirklich nicht als Gewerbesite gilt. Aber auch sonst ist Joomla nicht Teuer, ein paar €, nicht mehr. Wenn überhaupt.

  • Zitat von R.L.S;36850

    Hmm.. also das mit JS kann ich nicht ganz so richtig heißen. Denn immer mehr Webseiten setzen auf JS und Ajax. Es ist richtig das es viele gibt die JS abstellen, jedoch schließen diese User sich selber aus. Was das beste ist, und das machen viele, dass man eine Homepage so baut das sie mit JS funktioniert und ohne. Den wenn man z.B. Barierefreie Websites haben möchte kann man JS, Ajax etc. eh vergessen. Also da ihr ja eine Zimmerrei habt und ihr nichts direkt über die Website verkauft würde ich Joomla nutzen. Am besten du guckst mal auf deren Homepage ob das auch wirklich nicht als Gewerbesite gilt. Aber auch sonst ist Joomla nicht Teuer, ein paar €, nicht mehr. Wenn überhaupt.


    Komm erst jetzt wieder zum schreiben - meine Kinder waren krank.


    Hab jetzt ein bissl mit Joomla probiert. Geht schon ganz gut. Nur wegen dem Gewerbe muss ich halt noch schauen.


    Danke nochmals für alle Antworten

  • Wenn du magst kannst du mir ja mal deine Resultate zeigen, aber auf keinen Fall öffentlich weil Download Forum und so ,-)


    Aber per PN falls du magst :-)

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Zitat von Conny Kramer;38073

    Wenn du magst kannst du mir ja mal deine Resultate zeigen, aber auf keinen Fall öffentlich weil Download Forum und so ,-)


    Aber per PN falls du magst :-)


    Wenn die page fertig ist, würde ich das gerne machen. Aber das wird noch dauern. Meine Kinder nerven zur Zeit in bissl :rolleyes: ;)