d box da und jetzt ?

  • Das hört sich ja alles schön an, nur verstehe ich davon kein Wort, ich habe auch bis 5 Uhr die Nacht im Netz nach Anleitungen gesucht wie ich mit den beiden Programmen am besten umgehe, aber nix gefunden was mir weiterhilft.


    Kann mir das einer bitte erklären, oder gibt es ein Programm wo ich auf den Rechner mit Aufnehmen kann von der D Box was Leichter ist als dies Jack the Grabber ??????

  • Es gibt kein leichteres Programm als Jack alles andere ist viel kompliziertert und schwieriger... ich kann Dir nur den Crash Kurs anbieten den ich dir schon angeboten habe inclusive Aufzeichnen... Muxen und Schneiden so dass man es geil ansehen kann
    deine Entscheidung! Aber dir sollte auch klar sein, dass dies kein Hobby ist was einfach mal eben so abgeschlossen ist und korrekt läuft! Man muss das immer im Blick haben ob alles läuft... wann man schneidet! Festplatten Platz usw

  • Also für mich war JtG immer das beste Programm (Dbox2 Nokia AVIA 500 + AVIA 600).
    Aufgenommen hab ich immer Audio+Video getrennt (Essential Streams) und die Aufnahmen dann direkt mit Cuttermaran geschnitten.


    Ansonsten gibts noch StreamMeNG und XMediaGrabber. StreamMeNG wird laufend weiterentwickelt; persönlich hat es mir nicht gefallen, einfach zu klick-klacki-bunti. Aber das ist ja geschmacksache ;)


    PS: Man darf aber auch nicht davon ausgehen, das man die Eigenheiten der dbox2 auf Anhieb in ein paar Stunden komplett begreift. Da hat jeder einige Zeit dran gesessen.
    Deswegen habe ich auf Deine Anfrage auch gleich einen Festplattenreceiver empfohlen. Denn dort musst Du Dich nicht mit der ganzen Aufnahmematerie auseinander setzen. Da holt man nur die fertig Aufnahme von der Box und bearbeitet die einfach. Die komfortablere Lösung, aber natürlich ein wenig teurer als die dbox-Variante

  • Du sagst es die dbox methode ist die billigste! Klar hätte ich lieber ne Dreambox oder ne VU+ aber wurde bereits gewarnt dass dies noch schwieriger ist...


    Die Frage ist hat man die Zeit um sich mit den Einzelheiten der BOX vertraut zu machen ja oder nein. Wenn nein dann ist ein Festplattenrecorder echt das besserer... aber ich möchte auf meine dboxen nicht mehr verzichten... auch in der neuen wohnung plane ich mit 3 boxen... nix mehr verpassen im TV wenn ich arbeiten gehe...


    Auch ich komme mit Jack gut klar... dauertimer meistens...


    Aber bissel den Grips einschalten sollte man schon ich idiot habe jetzt 3 verpasste serien wegen falschem datum

  • Die Probleme die ich mit Jack the Grabber habe, hab ich dir ja schon Privat geschrieben und wir arbeiten ja dran.


    Falls jemand anders aber weiß warum ich nur deine MPV Datei bekomme wenn ich auf Sofort Aufnahme gehe, würde ich mich über eine Antwort freuen.

  • das liegt an den einstellungen SPTS-Modus muss ein... dbox runterfahren wie der hoch und bei den einstellungen da habe ich dir ein foto geschickt steht bei mir auf


    Optionen- Engine oben das erste auswählen bei Jack

  • Also wie schon öfters erwähnt -> Coolstream läuft mit Neutrino, keine Umgewöhnung im Interface zur dbox. Images z.b,. Bluepeer laufen wunderbar im Onlineupdate. Aufnahme auf Festplatte als TS abholen per ftp. SD-Stream laufen durch projectX+Cuttermaran; HD durch Videoredo.


    BTT:


    Also wie gesagt:
    JtG, als Engine udrec -> Essential Streams
    Leider wird JtG nicht mehr weiterentwickelt, und macht unter W7 ein paar Probleme, am besten XP SP3 verwenden
    Die udrec-Engine die dem letzten Installerpaket beigelegt war ist auch schon etwas veraltet. Ich hab Dir hier mal noch zwei aktuellere Betas beigelegt:
    http://www.xup.in/dl,11387889/udrec0.13beta-.net1.1.zip/
    http://www.xup.in/dl,16543274/udrec0.13rc11-.net3.5.zip/

  • Schade ist es ja dass JTG nicht weiterentwickelt wird... aber ich denke es ist auch okay 0.4.7c
    Aber ehrlich auf die dauer würde ich schon gerne auch HD aufnehmen können! Aber im Moment bin ich ja sehr arm dran alles nicht in Ordnung! vieleicht hilft mir wer hier mit VU




  • Also JTG Optionen / Engine / und dann unter welchen Punkt udrec Optionen oder wo soll ich was einstellen ??

  • ich könnte es einfach abschreiben hier... meine Hilfe steht also aber ich geh jetzt pennen bin sehr müde morgen harten Stadt Marathon vor mir... Rechtsanwälte Polizei.... Wohnungsfirma... tierarzt... Baumarkt (Boden und Tapeten aussuchen)usw

  • Wie ich dir aber schon Privat sagte gebe ich keinen zugriff auf mein Rechner den ich nicht kenne. Falls es wenn gibt der mir auch weiterhelfen kann ohne gleich zugriff auf mein Rechner zu bekommen, wer das Super danke.

  • Zitat von MacLeod;465151

    Also für mich war JtG immer das beste Programm (Dbox2 Nokia AVIA 500 + AVIA 600).
    Aufgenommen hab ich immer Audio+Video getrennt (Essential Streams) und die Aufnahmen dann direkt mit Cuttermaran geschnitten.


    Ansonsten gibts noch StreamMeNG und XMediaGrabber. StreamMeNG wird laufend weiterentwickelt; persönlich hat es mir nicht gefallen, einfach zu klick-klacki-bunti. Aber das ist ja geschmacksache ;)


    PS: Man darf aber auch nicht davon ausgehen, das man die Eigenheiten der dbox2 auf Anhieb in ein paar Stunden komplett begreift. Da hat jeder einige Zeit dran gesessen.
    Deswegen habe ich auf Deine Anfrage auch gleich einen Festplattenreceiver empfohlen. Denn dort musst Du Dich nicht mit der ganzen Aufnahmematerie auseinander setzen. Da holt man nur die fertig Aufnahme von der Box und bearbeitet die einfach. Die komfortablere Lösung, aber natürlich ein wenig teurer als die dbox-Variante




    Und wie läuft das mit so ein Festplattenreceiver , bekommen das auch Leute wie ich hin wie absolut kein Plan haben ? nicht das ich jetzt wie bei der D Box wieder umsonst Geld verschwände.
    Kann ich die Aufnahmen fertig und direkt vom Festplattenreceiver auf den PC Kopieren ?
    Wenn ja welches Format kommt am ende bei raus ?
    Und kann ich auf den Festplattenreceiver die Sachen noch schneiden Werbung raus ect ?

  • Jo das ist Standart so schon eingestellt. Wozu ist eigentlich ggrab da ein Stück weiter drüber ? wenn ich das einstelle kommt eine Datei raus wo Bild und Ton schon zusammen sind, dies kann man sich dann gleich ansehen mit VLC.

  • Können wohl nur eingeweihte verstehen. Die schreiben sich wohl noch untereinander PN's.

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.