• Ich meine einige Seiten haben es schon, vielleicht wäre es auch bei euch möglich die Hoster standardmäßig automatisch zu überprüfen ob die Files noch up sind (einmal am Tag oder so).
    Man ärgert sich irgendwie nen (zweites) Loch in den Ar*** wenn man per JD versucht ne Serie zu ziehen und dann "100% Offline" bekommt. Wohl wissend, daß man das SJ-Decrypterlimit soeben damit aufgebraucht hat...


    Das würde das re-upen auch erleichtern.


    Könnte so gehen: Erster Aufruf der Seite* innerhalb von 24h löst einen Test beim Hoster aus, der ergeben kann: UP, Temp-down, Part-Down oder down.
    Bei Up oder Temp-down wird der Link dementsprechend markiert und 24h wieder getestet (vorrausgesetzt, die Seite wird erneut aufgerufen).
    Bei Part-Down oder Down wird der zwar auch dementsprechend markiert, aber der Uploader per Mail benachrichtigt und die datei bis zum nächsten Datenbankupdate (mit dem re-up) nicht wieder getestet.



    Oder zumindest ein besseres "Fehlerhaften Download melden" System, als ein Forum. (z.B.: ein echtes Formular, das direkt durch ein Button hinter dem Link erreichbar ist, und {darduch} schon vieles vorausgefüllt hat {z.b. uploader staffel, folge , etc. pp.} o.ä.)


    -----------------------
    *= was interessiert es wenn eine Serie down ist, die eh keiner sehen will.

  • Zitat von Copypasta;445361


    Man ärgert sich irgendwie nen (zweites) Loch in den Ar*** wenn man per JD versucht ne Serie zu ziehen und dann "100% Offline" bekommt. Wohl wissend, daß man das SJ-Decrypterlimit soeben damit aufgebraucht hat...



    Wenn ich , gerade bei älteren Serien, eine ganze Staffel ziehen will, probier ich immer erstmal 1 File einzeln aus, bevor ich alles in den JD lade.
    Bin da auch aus Erfahrung klug geworden, da der JD ja leider erst nach dem kompletten Ladevorgang den Status anzeigt.

  • Zitat von cathy888;445377

    Wenn ich , gerade bei älteren Serien, eine ganze Staffel ziehen will, probier ich immer erstmal 1 File einzeln aus, bevor ich alles in den JD lade.....


    Und wenn man pech hat, war dies das einzigste File was grad noch up war.
    Bei mir gehts gar nicht um eine soo alte Serie (2009/2010)


    Obwohl...*träum* Dr. Who komplett wär schön, inclusive der gaaaanz alten SW folgen, */träum* aber die hat noch nicht mal die BBC mehr...

  • weißt du was für ein traffic man verursacht, wenn man 4500 Serien * durschn. 3 Staffeln * 20 Eps * (1x englisch + 1x deutsch) * 4 Mirror * (4 parts SD + 16 parts HD) überprüft?


    Das sind 43200000 Anfragen an die server...

  • &?


    Andere machens doch auch! Mit 6 hostern * 3 mirrors pro hoster * 400 parts (... wenn hinkommt, wenn nicht mehr ... blueray untouched) * nen paar tausend filme...


    Alternativ könnte man aber auch:

    • ein mal die Woche testen (maximum, Karteileichen brauche wie gesagt nicht getestet werden, und tote links eh nicht [denke min ca 25%]). Wenn man das Script dazu noch intelligent hält und z.B. Grafiken in der Abfrage gar nicht überträgt, kann man den Trafic auch noch reduzieren.
      RS liefert z.B. auch schon einen Redirect auf eine seite deren URL schon "File not found" enthält. Hab jetzt nicht getest ob der redirect Browser oder serverseitg ist. Das würde aber dementsprechen nur ein paar bytes kosten.
      Im besten Fall würde es dann also ~ 100 MB Trafic/Tag bzw. Woche kosten..
      Imho dürften 100 MB mehr oder weniger bei einem Projekt wie diesem gar nicht ins Gewicht fallen.


    • oder einen automatischen test anstoßen, wenn ein user per einfach klick meldet dass das file off ist. (auch hier nen maximum von ein mal alle 24h & Links die bekanntermaßen off sind werden auch nicht getestet)
  • andere nutzen dafür eben andere services, die nutzen linksammler wie relink etc. die haben z.b. ne thumbnail bei der dann der aktuelle status drauf steht... da müsste man jedes mal die eps einzeln + einzeln für jeden hoster in die ordner rein machen, jedes und jedes mal die thumbnail rausziehen...
    bei v2 kann man vlt was machen, aber hier müsste man alles per hand machen...


    wenn dann so ein linksammler down geht, dann kann man wieder von neu anfangen...