Einige Columbo-Folgen haben englische Sprache auf der deutschen Tonspur

  • 1. Fehler:


    Wenn ich auf die folgende Seite (Columbo Staffel 1) gehe:


    http://serienjunkies.org/colum…bo-staffel-1-dvdrip-xvid/


    Dann ganz unten die 8000MB DVD


    Columbo.Staffel1.DVD4.German.DL.UNTOUCHED.PAL.DVD9


    von rapidshare herunterladen. Dann hat der Teil VTS_01_4.VOB im dritten Track AUCH englische Sprache (obwohl eigentlich vorher nur der Track 1 englisch war). Auch auf keine der anderen Tracks ist deutsch zu hören (jedenfalls wenn ich diese mit VLC abspiele).


    Da ist wohl was falsch gerippt worden.


    2. (ähnlicher) Fehler:


    Wenn ich auf der selben Seite wie oben (Columbo Staffel 1):


    http://serienjunkies.org/colum…bo-staffel-1-dvdrip-xvid/


    Dann ganz unten die 8000MB DVD


    Columbo.Staffel1.DVD1.German.DL.UNTOUCHED.PAL.DVD9


    von rapidshare herunterladen. Dann haben die Teile VTS_01_1.VOB
    bis VTS_01_4.VOB im dritten Track die deutsche Sprache.


    In VTS_01_5.VOB jedoch ist der dritte Track englisch (in VLC player)



    Evtl. gibt es noch weitere Sprachtrack-Fehler in dengenannten DVDs. In den anderen DVDs habe ich bisher nichts bemerkt.
    Ich will beide DVDs nach mkv encoden und da ist der Sprung in den Sprachen ziemlich nervig.


    Könnte man die beiden DVDs reparieren und die sauberen Version auf rapidshare einspielen?


    Danke
    Matthias

  • Zitat von MacLeod;443211

    Naja vermutlich wird das daran liegen, dass es sich dabei um nicht synchronisierte Folgen handelt. Darüber schon mal nachgedacht?


    Da hast Du mich etwas falsch verstanden.


    Wenn die Folge NICHT synchronisiert wäre dann gäbe es keine überhaupt keine deutsche Sprache in dieser Folge.
    Ich rede von EINER Folge (nicht von einer Staffel !!).


    Wenn also in EINER Folge deutsche Tracks für die Minuten 0 bis ca 40 existieren und für die Minuten 48 bis 53 aber NICHT für die Minuten 41 bis 47 dann stimmt was nicht.


    Da stimmst Du mir doch zu, oder?

  • erst mal, man kann nichts nach mkv encoden, mkv ist ein container...


    da der VLC Player nicht für die wiedergabe von DVDs geeignet ist, schlage ich dir vor das mit einem anderen player abzuspielen, oder einfach mal die episode die diesen fehler hat, zu demuxen und schauen ob die audiospur wirklich plötzlich auf englisch springt...

  • Die DVDs wurden sauber gerippt, hab gerade nochmal getestet,Image gemounted und mit WinDVD angespielt, Deutsche und Englische Tonspur vorhanden.


    Bei Staffel 1 und Staffel 2 gibts jeweils 2 Folgen wo es "englische" parts gibts. Dort sind Szenen nur im O-Ton mit deutschen Untertiteln vorhanden. Auch dies ist kein Fehler.


    Bei Staffel 1
    Mord mit der linken Hand
    Ein Denkmal für die Ewigkeit


    Bei Staffel 2
    Alter schützt vor Torheit nicht
    Doppelter Schlag


    Die TV Folgen hatten aber durchgehend deutschen Ton. Wieso dies auf den DVDs nicht übernommen wurde, weiss wohl nur Universal.

  • Zitat von maadooo;443218

    Wenn also in EINER Folge deutsche Tracks für die Minuten 0 bis ca 40 existieren und für die Minuten 48 bis 53 aber NICHT für die Minuten 41 bis 47 dann stimmt was nicht.


    das ist ja nun nicht das erste Mal dass sowas vorkommt. Ist bei einigen Serien der Fall, da die Folgen für die deutsche Ausstrahlung zu lang waren.
    Deshalb wurden sie geschnitten und erst danach synchronisiert.


    kommt nun die komplette Fassung auf DVD raus fehlt logischerweise an manchen Stellen der deutsche Ton. Diese werden dann im Original belassen und im Normalfall auch mit Untertiteln angezeigt