Schloss Einstein

  • Zitat von Samyy;441243

    nein ich nehme dann deine! DANKE dafür! und rbb nehme ich aktuelle selber die 9 staffel auf


    achso jetzt habe ich das verstanden sorry. ja ich dachte ich nehme sie mal auf weil ja hier alles offline gewesen ist.. wir könnten ja mal gucken welche quali besser ist dann nehmen wir eins von beiden :) wäre auf jeden fall cool. Von mir aus kann rbb auch zwei folgen hintereinander senden haha

  • So hab mal zur Einführung die ersten beiden FOLGEN gesehen... ist ganz nett. nur verstehe ich nicht was die dappischen Dorfbewohner gegen das Internat haben... und dass Olivers Freunde so einen Stress machen weil er jetzt da hin muss...


    Macht lust auf mehr. Sind schon FREAKS dabei wie dieser Tom oder Iris...


    Aber ich schätzte mal die KINDER wechseln von STAFFEL zu STAFFEL oder??? Wenn ich meine aktuelle FOLGE ansehen dann sind das andere namen in Season 9


    Ich lade dir mal ne FOLGE Hoch... dauert aber sind 1,33 GB .... ist schon ein tick besser als bei dir!" Trotzdem ohne dich würde ich die ersten 7 Staffeln nicht haben also DANKE!

  • Soweit bin ich noch net gekommen ;)


    Bis edz bin ich kurz vor der 300er Marke hängen geblieben ;)


    Zitat

    In der Folge 480, der letzten in Seelitz spielenden, erhält der Hausmeister der Schule, Heinz August Pasulke (Gert Schaefer) einen Anruf seiner Schwester, die – wie sich später herausstellt – für längere Zeit verreisen muss. Ihr Bruder soll sich solange um ihre Tochter Paulina (Anna Steinhardt) kümmern und wechselt deshalb an das Erfurter Albert-Einstein-Gymnasium, an das die zuletzt in Seelitz unterrichtenden Lehrer Mark Lachmann (Jan Hartmann) und Michael Berger (Robert Schupp) ebenfalls versetzt werden. Heinz August Pasulke ist damit seit der zehnten Staffel die einzige Person, die in jeder Staffel vorkam.


    Quelle: Wikipedia


    P.S. Oliver spielt bis Folge 130 mit.

  • Ja so ganz am anfang war das wirklich noch so dieses Dorfkids gegen das Internat,aber geändert hat sich das aber nie wirklich nur wurde das nicht mehr so stark behandelt wie am anfang :)...
    Also manche Darsteller waren schon über eine längere Zeit bei der Serie dabei...Zb die Darsteller aus der ersten staffel waren fast alle bis zur dritten Staffel dabei bis ein paar ausnahmen die halt weg waren....aber viele waren immer in 3 staffeln dabei.... hatten dann aber nicht mehr wirklich eine hauptrolle....da ja immer wieder neue kamen. Einige waren dann auch irgendwann einfach draußen ohne das man mitbekommen hat wo sie hin sind usw


    Zu deiner Frage Samyy: Also Oliver spielt in den ersten drei staffeln mit (geht aber am anfang der dritten staffel) hat aber viel viel später zwei gastauftritte in der Serie :)Was sowieso lustig ist einige die in den ersten Staffeln zusehen waren haben größtenteils einen Gastauftritt. Vor dem tod von dem Autor Dieter Saldecki wünschte er sich einige darsteller noch einmal auftauchen zu lassen...so hatten dann einige bekannten gesichter aus der ersten staffel in Folge 451 einen Gastauftritt. (will jetzt nicht soviel verraten). Das Dorf spielt eigentlich bis zu Folge 480 eine Rolle aber wie gesagt nicht mehr so stark wie am anfang....Ab Folge 481 hat es ja nach Erfurt gewechselt.


    Falls ihr noch irgendwelche infos braucht oder was wissen wollt über die serie oder irgenwelche hintergrund infos die man sonst nie mitbekommt (ist auch mal interessant) einfach fragen:)habe so einiges mitbekommen weil meine beste freundin auch mal in Schloss Einstein mitgespielt hat (OHNE JETZT ZU PROTZEN ODER ZU PRALLEN)

  • Und wer war das? Also ich habe jetzt 6 Folgen gesehen! Ersetze mittlerweile auch nachmittags die folgen von KIKA gegen deine... ist eben bissel bessere Qualität!


    Aber obwohl ich schon 30bin gefallen mir die Geschichten sehr... ich gucke ja immer so periodenhaft auch mal ne KINDERSERIE:..


    Katharina ist die typische Schulzicke... furchtbar jetzt hat sie Nadine auf der Toilette eingespeert damit sie ihre Rede nicht halten kann!

  • Du wirst dich wundern Samyy. Katharina kehrt eines Tages zurück (Nicht als Schülerin) und hat sich völlig verändert. Das ist glaube im 300er bereich. Hast noch einiges vor dir.


    Aber Erfurt gefällt mir nicht so. Die Storys sind viel zu.... HM. Nicht so schön wie Seelitz. Seelitz hatte so fortlaufende Handlungsstränge wie eben Nadine&Katharina,Oliver etc. und bei Erfurt gibt es sowas kaum noch. Da ist fast alles in sich abgeschlossen oder geht nicht über 2 Folgen hinaus.

  • Zitat von Samyy;442355

    Und wer war das? Also ich habe jetzt 6 Folgen gesehen! Ersetze mittlerweile auch nachmittags die folgen von KIKA gegen deine... ist eben bissel bessere Qualität!


    Aber obwohl ich schon 30bin gefallen mir die Geschichten sehr... ich gucke ja immer so periodenhaft auch mal ne KINDERSERIE:..


    Katharina ist die typische Schulzicke... furchtbar jetzt hat sie Nadine auf der Toilette eingespeert damit sie ihre Rede nicht halten kann!


    Meine beste freundin die auch in einstein mitgespielt hat ist Samantha Preilowski, sie spielte die Tochter (Antonia Fabri) des dritten Eisdielenbesitzers. Sie war von Folge 226 bis 366 mit dabei, und hatte nochmal nen Gastauftritt in Folge 421 :) lol


    na ist doch in ordnung wenn du die folgen ersetzen tust :) ich hätte auch gerne ne bessere quali haha

  • Folge 381 ist leider nicht erreichbar schade...


    So habe jetzt bis FOLGE 10 gesehen da wo meine gute Qualität anfängt... nehme täglich auf! Was denkt ihr wird die Serie auf KIKA komplett wiederholt???


    Zur Handlung die ist eigentlich recht einfach gestrickt aber für eine Kinderserie ausreichend. Nadine hat die Zeit überzogen und ist zu spät im Schloss! das Fenster hat sie zerstört aber nicht das Skelett rapuniert! Und die blöde Katharina erpresst sie damit...

  • Zitat von GLBizzie;442871

    Die Serie wurde mittlerweile 4 mal KOMPLETT WIEDERHOLT und hintereinander. Und wenn du jetzt eine Verpasst, wird die IRGENDWANN eh wieder Wiederholt *lach*



    das stimmt die sie serie wurde wirklich soooooooo oft wiederholt. kenne keine serie die so oft wiederholt wurde lol