Abschrift (transcript) for a short GERMAN movie fragment

  • Hello


    Hopefully you understand english. I looking for a german speaking person who can help me make a transcript (write down what people say) from a movie fragments. It's about 3 minutes and it's of course in german.


    Who would try? It's easy for you, because you are native speakers (and I'm not)... It's a fragment for a german tv movie "Vertrauen ist Alles". In exchange I will put a link to your site on my website.


    Send me a private message, contact me at e-mail or just write here.


    Movies are here:


    part 1: http://youtu.be/NAKgdRWtZvs
    part 2: http://youtu.be/jhM6IhYQZog

  • Hello,


    here the transcript für vertrauen2.avi. For the other movie, I recommend someone with more translation experience (it's a lot more text) :-).


    W(oman): Where are we going? Do you want to kidnap me or what?
    M(an): Right. Starting from now you will work for me at my new golf hotel.
    W: What? I? Work?
    M: Exactly.
    W: Out there in the east in the middle of nowhere? It's ridiculous.
    M: You'll start right down at the bottom. As chambermaid.
    W: As chambermaid? No, dad. Everything, except this. As the director's daughter, I cannot...
    M: Incognito. No one knows you out there. And it has to be a secret, that you are my daughter. Until our arrival we have to think, who you are and where you come from.
    W: You cannot be serious. You cannot do that to me.
    M: Yes, I can.

  • A transcript is not a translation...
    this is vertrauen2.avi


    Frau: Wo fahren wir hin? Willst du mich entführen oder was?
    Mann: Richtig. Du wirst ab jetzt in meinem neuen Golf Hotel arbeiten.
    Frau: Was? Ich? Arbeiten?
    Mann: Exakt.
    Frau: Da draußen im Osten mitten in der Pampa, ja. Ist ja lächerlich.
    Mann: Du wirst ganz unten anfangen - als Zimmermädchen.
    Frau: Als Zimmermädchen?! Nein Papa, alles nur nicht das. Ich kann doch nicht als Tochter des Chefs...
    Mann: Inkognito. Kein Mensch kennt dich da draußen. Und niemand darf erfahren, dass du meine Tochter bist. Wir haben bis zu unserer Ankunft Zeit zu überlegen, wer du bist, woher du kommst.
    Frau: Das ist nicht dein ernst... Das kannst du nicht einfach so mit mir machen!
    Mann: Oh doch!

  • That´s what i heard out, sometimes it´s really difficult because they are speaking extremely fast and very vague.



    Blonde Frau: Die Uniform der Zimmermädchen ist die Visitenkarte des Housekeeping, ich erwarte hierbei peinlichste Sauberkeit, das gilt ebenso für die Körperhygiene, starkes Make-Up und schwere Parfüms sind untersagt.
    Dieser Betrieb verzichtet auf Etagen- (unverständlich)
    Die Reinigung der Zimmer (zu Pagen: Erst kucken, dann öffnen!)
    Die Reinigung der Zimmer und Suiten erfolgt im To-by-Flow? System, ich gehe davon aus dass ihnen dass geläufig ist.
    Zimmercheklisten werden dem (unverständlich) direkt vorgelegt, können sie mir folgen?
    Ich erwarte von meinem Team 100%igen Einsatz und vor allem Korrektes und Höfliches Benehmen dem Gast gegenüber. Der Gast ist König und ist der Gast unzufrieden, dann verlieren wir unseren Job.
    Dies gilt auch für Situationen in denen sich ein Gast mal nicht so benehmen sollte, wie man es von einem Haus mit diesem Niveau erwarten würde.
    Sollte dies (Jennifer stößt mit Tür und Kellner zusammen) Blonde Frau: Rechts raus, links rein! Sollte dieser Fall eintreten, was recht unwahrscheinlich ist, dann wenden sie sich auschließlich und direkt an mich.
    Was sagten sie gleich, wo haben sie in Hamburg gearbeitet?
    Jennifer:Im Primavera
    Blonde Frau: Primavera? Kenn icht nicht.
    Jennifer: Das heisst Frühling auf Italienisch.
    Blonde Frau: Das weiß ich auch, ich meine dass ich das Hotel nicht kenne, ich kenne alle bedeutenden Hotels in Hamburg, aber dazu scheint ihr Primavera ja wohl nicht zu gehöhren.
    Und dort haben sie Direktor Blandenburg kennengelernt?
    Jennifer: Davon hab ich nichts gesagt.
    Blonde Frau: Achso.
    Das ist Michelle, ihr Senior Girl
    Michelle: Hallo.
    Jennifer: Hallo, Jennifer.
    Blonde Frau: Noch irgendwelche Fragen? Na dann an die Arbeit meine Damen. Tür zu!
    Michelle: 10 Zimmer in 200 Minuten, (das ist schnell?), Handtücher, Waschbecken, Bidet, Wanne, Klo, Saugen, Wischen, Staubputzen. Du nimmst die Seite die Geraden, ich die hier die Ungeraden, alles Klar?
    Jennifer: Alles Klar.
    Michelle: Zimmermädchen, Guten Morgen.
    Jennifer: Zimmermädchen, Guten Morgen.
    Och ne…
    Michelle: Alles Klar?
    Jennifer: Alles Klar.
    Blonde Frau: Fräulein Peterson?