Raumschiff Enterprise - dTV Fassung von Premiere gesucht

  • Moin zusammen!


    Ich steh' vielleicht mit meiner Meinung ein wenig einsam...
    aber ich kann mit der restaurierten Fassung von Star Trek - TOS überhaupt nix anfangen. Schon die Episoden der alten DVD-Boxen finde ich unpassend.
    Ich möchte kein Star Trek - TOS...
    Ich will RAUMSCHIFF ENTERPRISE, und zwar so, wie sie früher ausgestrahlt wurde, inkl. des alten Vorspanns und OHNE CGI oder sonst welchen digitalen Tricks.


    Dummerweise habe ich in ungezügelter Vorfreude der DVD-Boxen meine alten Premiere SciFi-Aufnahmen entsorgt (schäm).
    Hat noch jemand die alten Premiere Ausstrahlungen als dTV vorliegen und wäre sogar so nett, diese auf den Hoster seiner Wahl hochzuladen?
    Oder gibt's die alten Fassungen irgendwo anders im Netz?

  • Dann solltest du aber aufpassen, dass du nur die originalen 39 Folgen anschaust, die auch tatsächlich im ZDF kamen, inklusive der entsprechenden Synchronisation!


    Auch in die alte Synchro ist eingegriffen worden: eine Folge wurde komplett neu synchronisiert, bei anderen wurden einzelne Stellen neu gesprochen, die inhaltlich zu sehr den (englischen) Originaltext verfälscht haben. Und gekürzt waren sie ja auch allesamt ;-) .


    Am besten, du schaust dich nach einem Blu-ray-Rip um, denn dort sind beide Versionen enthalten.

  • Das mag schon sein. Soweit ich weiß, sind die Folgen der Premiere SciFi-Ausstrahlung vor einigen Jahren aber zum einen komplett und zum anderen aufgrund fehlender restaurierter Folgen noch "antiquarisch" genug.
    Wenn also jemand diese Folgen noch irgendwo auf der Platten hat, würde ich mich über einen "Sonder-Upload" sehr freuen. Gab's die vor der DVD-Veröffentlichung nicht auch mal auf der Main? Evtl. hat jemand die dTV-Folgen noch irdengwo archiviert.

  • Jo auf den Blu Rays hast du die Wahl zwischen Original ( unverändert ) oder remastered etc.
    Ich weiß das es diverse Assynchronitäten ber der Blu Ray Version gibt. Allerdings nur beim deutschen Ton.
    Naja vielleicht uppt das ja mal jemand. Da gibts bestimmt genug Klientel für^^