Aufnahmewunsch:Der Serie Waldheimat(1983)

  • ich hätte einen Aufnahmewunsch
    Kannst Jemand die serie waldheimat(1983) Die ab 27. November 2011 auf Heimatkanal (SKY) täglich läuft
    aufnehmen und hier uploaden
    Ich würde mich sehr darüber freuen und bestimmt auch andere würden sich freuen wenn Sie die komplette Serie in Farbe Downloaden können


    LG.
    Sam

  • Gibts die nicht ohnehin auf der Main? Ich würde mal nachsehen ... zumindest Season 1 sollte noch vorhanden sein.


    EDIT:


    Hab eben nachgesehen, die Season 1 ist wohl auf der Main, aber leider down. Vielleicht schreibst du eine entsprechende Meldung im richtigen Forum.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • ist nicht auf der main das auf der main ist von 1963
    das was ab 27.11.2011 auf Heimatskanal läuft ist die Neuverfilmung
    der serie aus dem Jahre 1983


    also RedJohn Du hast dich da getäuscht


    Also nun findet sich hier jemand der diesjährige aufzeichnet und hier uploadet


    LG.
    Sam

  • @-sam:


    Sicher nicht, denn dem Cover, sowie den 13 Episoden der Season 1 nach, ist auf der Main die Version aus 1983! Da ich diese DVDs besitze - von beiden Seasons und der zusätzlichen Weihnachtsfolge - kann ich das sagen.


    Du sprichst hier eine Version aus 1961 an, die es so nicht gegeben hat, sondern 1961/1963, eine Mini-Serie in 3 Teilen, die allerdings den Titel: "Als ich noch ein Waldbauernbub war" hat (Alternativ: Aus meiner Waldheimat)!


    Die Verfilmung als Serie aus 1983 sind 2 Seasons mit je 13 Episoden (laut meinen DVDs) und zusätzlich gibt es noch ein Weihnachtsspecial!


    Die Serie auf der Main ist/war aus 1983 und zwar die Season 01 mit 13 Episoden. Einfach mal die Episoden auf der Main mit der entsprechenden Seite von fernsehserien.de vergleichen ....


    Also sam, wer hat sich nun wohl getäuscht? Bei alten Serien, von denen ich noch dazu die DVDs besitze, irre ich mich nicht, zumal ich Peter Roseggers "Lebensgeschichte", die der Serie zugrunde liegt, noch von meiner Schulzeit her sehr gut kenne ......


    Ehe diese Serie jemand aufnehmen soll, schreib doch einfach eine "Downmeldung". Vielleicht lädt der "alte" Upper sie noch einmal hoch.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • das auf der main das von krautwutz uploadet wurde habe ich mir schon heruntergeladen
    das ist der 3 teiler von 1963 und das 4 das da ist ist das Weinachtsspecial von 1983
    oder ist da etwa noch was andders von der waldheimat
    das ich übersehen haben?

  • Zitat von RedJohn;432753

    Gibts die nicht ohnehin auf der Main? Ich würde mal nachsehen ... zumindest Season 1 sollte noch vorhanden sein.


    EDIT:


    Hab eben nachgesehen, die Season 1 ist wohl auf der Main, aber leider down. Vielleicht schreibst du eine entsprechende Meldung im richtigen Forum.


    Hallo


    Besteht die Hoffnung dass Du die mal hochladest, fall genügend Interesse vorhanden Ist ?


    Zumindest ich bin sehr stark daran interesiert.


    Gruß Franz

  • Zitat von sam

    das auf der main das von krautwutz uploadet wurde habe ich mir schon heruntergeladen
    das ist der 3 teiler von 1963 und das 4 das da ist ist das Weinachtsspecial von 1983
    oder ist da etwa noch was andders von der waldheimat
    das ich übersehen haben?


    Du hast aber nicht wirklich auf der Main unter dem Titel Waldheimat gesucht ...... sonst hättest du es auch gefunden. Ehe das noch mehrmals hin- und her geht, hier der Link:


    http://serienjunkies.org/serie/waldheimat/



    Zitat von franzl-2

    Besteht die Hoffnung dass Du die mal hochladest, fall genügend Interesse vorhanden Ist ?


    Zumindest ich bin sehr stark daran interesiert.


    Das wäre rein theoretisch nur dann möglich, wenn


    1. eine entsprechende "Downmeldung" gepostet wird und
    2. der "Ur-Upper" (Dany2k8) nicht mehr aktiv ist.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Auf die Downmeldung hat John reagiert und mitgeteilt, dass der "alte" Uploader nicht mehr aktiv ist. Somit könnte, wenn ich mich nicht irre, jemand die Serie übernehmen, die Season 01 mit *Re-Up*, die Season 02 als Staffel-Up für die Main einreichen.


    Wenn John und ihr einverstanden ist/seid, dann könnte ich ev. die serie übernehmen ...

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Habs eben gesehen - Danke - ich übernehme also den *Re-Up* der Season 01 und den *Staffel-Up* der Season 02.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Warum drängelst du denn nun so? Aufnahme vom TV würde erst ab 27.11. losgehen und bis du dann alle 26 Episoden hättest ... das würde mit Sicherheit nicht schneller gehen. Du hast nun 3 Möglichkeiten:


    1. Du wartest geduldig ohne zu drängeln.
    2. Du findest jemand, der die Serie ab dem 27.11. aufnimmt
    3. Du kaufst dir die DVDs


    Ich möchte, ich will, wenn geht am besten schon gestern, etc. sind keine gute Motivation .... zumal es auch noch ein RL gibt ...

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • RedJohn


    ich möchte nicht drängeln


    ich wollte nur wissen wann du dein angekündigtes reup machst
    damit ich weiss ab wann ich den film downloaden kann
    den es sind aussser mir noch viele andere leute da die diesen film suchen
    wenn du auf anderen seiten schaust findest du viele leute die auch den film suchen
    also ich bin nicht der einzige der an dem film interessiert ist
    deshalb wäre es gut wenn ein baldiges reup möglich wäre

  • Abgesehen davon, dass es kein Film sondern eine Serie mit insgesamt 26 Episoden ist, bist du der einzige, der drängelt. Ich habe die Serie eben erst übernommen und wie schon gesagt, wenn dir das zu langsam geht, dann musst du dir die DVDs kaufen oder warten, bis es ab dem 27. (!) 11. für dich jemand aufnimmt. Rechne dir mal aus, ab wann du diese Serie dann komplett hast!


    BTW: Es gibt hier im Board auch ein Posting eines Admins, was über drängeln und permanenten, ungeduldigen Nachfragen gedacht wird etc.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01


  • Wenn das nicht drängeln ist, was dann? Kein anderer User hat bislang nachgefragt. Ich sehe hier im Thread auch nur noch einen User, Franzl-2, der die Serie auch gerne hätte. Franzl ist geduldig und wartet, so wie es aussieht. Auch ich freue mich auf die Serie, warte aber ebenfalls geduldig. Es sind gerade einmal 24 Stunden vergangen, seit RedJohn die Serie übernommen hat. Soll er nun alles andere stehen und liegen lassen, das "normale" Leben vergessen und sofort auf der Stelle für dich diese 26 Folgen bearbeiten und uppen?


    RedJohn hat vollkommen richtig geschrieben: wenn dir das zu langsam ist, es gibt die DVDs zu kaufen. Solltest du jemanden finden, der sie für dich aufnimmt, dann hast du frühestens am 24. Dezember 2011 alle Folgen komplett, denn die letzte Folge wird erst am 23. Dezember ausgestrahlt.


    Also erst denken, dann drängeln, nörgeln und meckern. Und so nebenbei, höflich und freundlich wirken deine Meldungen hier nicht. Von "bitte" und "danke" scheinst du auch noch nie etwas gehört zu haben .... einfach nur traurig sowas

  • Wenn ich das richtig sehe ist bei euch nachfragen gleich drängeln oder wie
    auf eine einfache Fragestellung von mir werde ich gleich niedergemacht ist das vielleicht anstand
    bei mir ist so etwas kein Anstand
    und zu dem. Warum ich die Worte bitte und danke nicht benutze das kommt daher da diese Worte auch mir gegenüber niemand benutzt ich werde nur ständig über alle niedergemacht
    Wenn man nicht mal eine einfache Frage stellen darauf ohne dass gleich wieder gelästert wird das ist schon sehr schlimm
    ich habe auch nur Test nachgefragt weil ich schon sehr oft erlebt habe das mir jemand gesagt hat ich mache das und dann habe ich vergeblich gewartet sein habe ich nachgefragt wann der reup gemacht wird
    ist das Hier auch verboten
    muss ich denn überall erst bekannt geben das ich schwerbehindert bin und Deshalb mit einer Spracherkennungssoftware Meine Texte schreibe
    mir ist es sehr peinlich wenn nicht jedem auf die Nase binden muss das ich schwer behindert bin nur damit man etwas Rücksicht nimmt den Rücksichtnahme kennt heute so gut wie keiner mehr
    und zu dir TrapperJohn Du bist hier erst ein paar Monate registriert und lässt das gleich über mich das ist auch ein sehr unanständiges Verhalten immer erst ein paar Monate registriert ist und schon über Mitglieder die Sänger hier im Forum registriert sind lästert sowas tut man auch nicht


    Auch ist es wie gesagt für mich unverständlich das man hier Nachfragen mit drängeln Gleichstellt
    ich habe nur nachgefragt, ich am Ball bleibe (wenn ich etwas habe dann muss auch sichtbar sein das etwas läuft) wenn das nicht der Fall ist erweckt es den Eindruck als ob hier nur gesagt wird ich übernehme der gehe ab und dann wird nichts gemacht da will ich auch schon erwähnt habe ich es schon sehr oft erlebt habe das man mich veräppelt
    und das kann ich überhaupt nicht leiden
    außerdem bin ich auch schon erwähnt habe Auf anderen Seiten ich möchte jetzt keine Namen nennen gibt es sehr viele Leute die auch diese Serie suchen
    wie gesagt ich bin nicht der Einzige der diese Serie gerne hätte
    wenn diese Serie irgendwo im Free TV laufen würde dann werde ich sie selbst aufzeichnen aber leider nur die nur in beim Pay-TV gezeigt und das ist sehr teuer wenn man 50 € im Monat zahlen soll dafür
    ihr Wellness wie das sagen das ist nicht teuer sein hier eventuell mehr Einkommen habt wie ich denn ich habe nur aufgrund dessen das ich schwer behindert bin die Grundsicherung nach SGB zwölf (Grundsicherung bei Erwerbsminderung und im Alter)
    weil ich aufgrund meiner Behinderung vollerwebsgemindert bin mein Einkommen sind also gerade mal 364 € im Monat davon kann ich nicht leben und zusätzlich noch Pay-TV Gebühren bezahlen da reicht das Geld hinten und vorne nicht


    Ich bitte euch nun lässt der Reihen und andere Aussagen die eine abwertende Wirkung haben mir gegenüber zu unterlassen (ich habe schon genug mit Abwertungen Mir gegenüber zu kämpfen)

  • was Sam da in diesem Post http://board.serienjunkies.org…php?p=433542&postcount=11 geschrieben hat, seh ich auch nicht als drängeln an und die frage ist mehr als berechtigt, da hier nichts steht wann RedJohn anfängt, es steht da lediglich das er es macht,


    btw mich würde das jetzt auch Interessieren wann der Upload gemacht wird.



    Gedulde dich einfach noch ein wenig, hier im Board wurdest du Garantiert noch nicht veräppelt in Bezug auf "Es gab ne Ankündigung die nicht Erledigt wurde"


    von daher Geduld, weitere Anfragen die diese oder in der nächsten Woche hier gepostet werden, egal von wem, werden gelöscht und derjenige bekommt ne Verwarnung evt auch, falls die Sonne nicht scheint, Boardurlaub.


    greetz :-)

  • Zitat von lovecraft;433769

    btw mich würde das jetzt auch Interessieren wann der Upload gemacht wird.


    ich sollte diese woche (donnerstag/freitag, warte schon auf den anruf der firma) endlich das neue dvd-laufwerk bekommen und dann ist es die nr. 3 (glaube ich) auf der "to do" liste. anfragen und zusager, die eher kamen, werden auch zuvor behandelt. allerdings habe ich den guten, alten peter rosegger ohnehin schon vorgereiht, eben, da diese serie so schön in die vorweihnachtszeit passt. nur zaubern kann ich halt leider nicht .... ich bin sicher schneller, als die TV-aufnahmen an zeit brauchen, ehe man alle 26 episoden zusammen hat ...


    sollte jemandem das nicht passen und/oder zu lange dauern, bzw. auf die tv-aufnahmen warten wollen, dann möge er mir das bald mitteilen, denn dann erspare ich mir jede menge arbeit.


    Zitat von lovecraft;433769

    Gedulde dich einfach noch ein wenig, hier im Board wurdest du Garantiert noch nicht veräppelt in Bezug auf "Es gab ne Ankündigung die nicht Erledigt wurde"


    passiert auch diesesmal nicht. hab bislang alle meine versprechen eingehalten.


    Zitat von lovecraft;433769

    von daher Geduld, weitere Anfragen die diese oder in der nächsten Woche hier gepostet werden, egal von wem, werden gelöscht


    um geduld bitte ich auch, denn es gibt auch noch verpflichtungen im RL, die doch vorrang gegenüber SJ haben ...


    EDIT:


    es hat sich kein anderer gemeldet, der die dvds besitzt oder die serie aufnehmen will. ich trete aber sofort zurück, wenn jemand anderer die originalen dvds hat und schneller uploaden kann und will, bzw. die serie aufnehmen will.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Bitte nicht zurücktreten, lieber Red John, denn ich warte auch (gaaanz geduldig) auf die Serie. Und da ich den Fernsehsender, der die Serie ausstrahlt, nicht reinkriege, freue ich mich umso mehr, dass sie hier geuppt wird, vor allem sicher dann auch noch in gewohnt ausgezeichneter Red-John-Qualität. Da lohnt sich das Warten allemal.


    Schon mal vielen Dank für deine Arbeit.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • okay starsearcher, ein rücktritt meinerseits ist ja nicht vorgesehen, wäre lediglich eine alternative, sollte/könnte ein upper-kollege die serie + weihnachtsfilm schneller zur verfügung stellen - oder unbedingt aufnehmen wollen. ich hab die serie schon auf dem schreibtisch am "to do" stapel liegen .....


    franzl-2 wollte die serie doch auch und scheint ebenfalls geduldig zu warten, jedenfalls hab ich noch nichts gegenteiliges von ihm gelesen.


    btw: danke für das lob. ich werde mein bestes geben.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01