iCarly 720p WEB-DL S01-04

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor iCarly S01-S04 mit der 720p WEB-DL Source zu dubben. Wollte mir nur vorher einige Tipps holen, bevor ich mir die Arbeit mache ;) Bis jetzt hab ich nur Erfahrung mit Dubben von HD-Source + Deutsche AC3 von DVDs.


    Quellen:
    Ich hab keine Möglichkeit den Ton selbst aufzunehmen.
    Sollte/Darf ich auf die bereits vorhandenen xvids zurückgreifen und mir den Ton dort abgreifen? Oder ist das nicht gern gesehen?
    Für einen QU wäre es natürlich auch nicht schlecht eine bessere Tonspur zu verwenden. Strahlt nickelodeon die Folgen mit ac3, pcm, whatever, Ton aus? Wenn ja, besitzt jemand das Quellmaterial noch?
    Ist der onlinetvrecorder eine Alternative um an hochwertige Tonspuren zu kommen?


    Dubben:
    Wenn ich das richtig gelesen habe, preferiert man hier den Speedup der Video Source. So habe ich es auch bei den Filmen gemacht, von daher kein Problem.
    Mir stellt sich nur folgende Frage, sollte ich mit Delays arbeiten (habe ich bis jetzt gemacht) oder sollte ich lieber "Stille" in die Tonspur einfügen.



    Bitte Anregungen, Vorschläge, Tipps & Tricks hier posten, danke.


    MfG SG

  • Nein, Nick strahlt in MP2 mit 192 kbps aus und natürlich wäre es besser diese zu verwenden


    ne MP3 wurde ja bereits mind. 1x encoded und bei einem weiteren Mal wird die sicher nicht besser


    OTR ist leider keine Alternative


    wenn du also keine bessere hast bleibt dir sowieso nichts anderes übrig als die vorhandenen zu nehmen. Mit Delays wirst du wohl nicht weit kommen, aber Dubbing mit Magix geht ja recht einfach


    und Ja..... Video auf 25 fps bringen

  • Hallo,


    habe folgendes Problem.


    Beim Versuch die ac3 von der "Trouble in Tokyo" DVD auf die 720p WEB-DL mkv zu dubben bekomme ich kein synchrones Ergebnis. Habe das Video in mkvmerge auf 25fps gesetzt, die Länge des Videos stimmt mit der Länge des Audios nach dem muxen auch überein (bis auf eine Sekunde). MediaInfo zeigt mir 25fps an, aber der Film ist nur die ersten Sekunden synchron, danach wird er immer mehr async (Ton kommt später als Bild).


    Wie kann das sein? Was mache ich falsch?


    Hier noch einige Fakten


    Quellvideo: iCarly.S02E05.iGo to Japan.720p.WEB-DL.AAC2.0.H.264-RESiNOUS
    23,976 FPS


    Quellaudio: iCarly.iGo.to.Japan.GERMAN.2008.COMPLETE.PAL.DVDR-aWake
    Video läuft mit 25FPS laut MediaInfo, VLC sagt 50FPS


    Was ich ebenfalls eigenartig finde, im VLC geht der Film 01:12:08 die extrahierte ac3 geht im VLC aber nur 01:12:02


    Wenn ich die erste Video-Vob von der DVD in MediaInfo ziehe, wird mir außerdem noch folgende Information genannt, mit der ich nichts anfangen kann.
    Video Verzögerung: 1s6ms
    Ist das nur ein Delay am Anfang des Film oder wird da irgendetwas on the fly gestreched während des abspielens?

  • wieso ziehst du nicht beide Videos mal in magix und dann siehst du doch sofort woran es liegt


    beim Filmen mag das ja noch funktionieren dass man die Tonspur bloß zum Video muxen muss, aber bei Serien mit vielen Schwarzblenden haut das meistens nicht hin.


    Da muss herkömmlich gedubbed werden