suche Titel und Folgen eines Eastern aus DDR-TV

  • Hallo Junkies,
    leider kann ich mich nicht mehr an den Titel der Serie erinnern die im DDR-Fernsehen lief, als ich noch ein kleines Kind war aber es war der Beginn meiner Eastern-Besessenheit.
    Kurz gesagt ging es um einen Mönch, der nach einiger Zeit Training mit einem ultra-schweren Eisenstab durch die Lande zieht und Abenteuer besteht.


    An viel mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, was auch der Grund ist, warum ich die Serie gerne noch einmal sehen würde.


    Falls Ihr eine Ahnung habt, welche Serie ich suche so schreibt es bitte.

  • Leider hast Du ja keinen ungefähren Zeitraum dazugeschrieben.


    Könnte es "Der starke Lu" gewesen sein, der hat wohl alle mit einer Eisenstange vertrimmt.


    War ne Serie aus China und lief 1987 im DFF1.
    Viel Infos habe ich nicht gefunden.


    http://www.wunschliste.de/9007


    Zitat von Wanze;428863

    Wenn es auch ein Bambusstab sein darf, könnte es "Kung Fu" mit David Carradine gewesen sein.


    Aber lief so etwas in der DDR?


    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :-) das lief nicht im DDR-Fernsehen, in der DDR schon, da man ja ZDF hatte :D