Macht serienjunkies.dl.am süchtig?

  • also mir ergeht es so und wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist? ich bin auf diese seite eigentlich nur durch zufall bei der suche nach einer serie gestoßen.
    doch dann sieht man noch mehr geile serien un saugt, wie das halt so ist.
    ich bin fast schon süchtig nach dem saugen von serien. ich bin mal auf eure antworten gespannt


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Hmmh... süchtig... wie definierst Du süchtig.
    Im Medizinischen Jargon ist sucht etwas, was man regelmäßig tut, egal in welcher Menge. Also ist jemand, der jeden abend n Glas Bier trinkt n Alki. Jeder der jeden abend n Glas Rotwein trinkt auch, sag dass nem Franzosen und er haut Dich weg :-)


    Nein, Spaß beiseite, süchtig würde ich nicht sagen. Die kapazität meiner Festplatten (6 Terrabyte :D) verhindert eine größere Sucht, aber ich sauge schon gerne die Serien die mich interessieren :-)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • süchtig machen? Es besteht zumindest eine ziemliche Gefährdung.


    Mir ist das genauso gegangen - es gibt einfach zu viel von dem, was ich schon lange gerne mal hätte, aber vorher garnicht gesucht habe in der Meinung, es gäbe den alten Kram sowieso nicht.
    So langsam ebbt die erste Welle des DL-Fiebers zum Glück etwas ab, es soll in letzter Zeit vorgekommen sein, daß ich vom Rechner weg bin, ohne daß irgendetwas Dringendes (wie wenigstens 4 Stunden Schlaf) mich dazu genötigt hätte :-)


    Skywinder: Regelmäßigkeit alleine reicht wohl nicht aus - ich trinke zum Beispiel relativ häufig Wasser. afaik ziehen die physischen docs eine Grenze bei körperlichen Entzugssymptomen, die psychischen docs deutlich vorher ('haben möchten', das grenzt ja schon an Appetit...). Irgendwo dazwischen wirds sein.