Stream-Verfügbarkeit vs. Downloadverfügbarkeit

  • Hallo zusammen !


    Ich habe die SJ Seite erst vor kurzer Zeit gefunden und bin sehr happy hier! Vielen Dank an die Uploader, Admins, etc. ;-)


    Ich hätte da mal eine (vielleicht dumme) Frage. Ich habe schon im Forum ein bisschen rumgesucht, aber leider nichts gefunden, deswegen stelle ich die Frage jetzt eben einfach mal hier:


    Es passiert in den letzten Wochen immer häufiger, daß frisch releaste DVDRips in den Streams verfügbar sind, aber nicht in den Downloads auftauchen.
    Als Beispiele wären hier:
    Melissa & Joey Season 1 Rips von Saints und Ingot,
    Glee, die zweite Hälfte der Season 2 von Reward
    The Middle, Season 2 von Reward,
    Dexter Season 4 von Reward,
    Dexter Season 5 von Reward,
    Bored To Death Season 2 von Clue
    um nur einige zu nennen.


    In anderen Fällen sind die Downloads erst mehrere Tage nach den Streams verfügbar (How I Met Your Mother, Raising Hope, Chuck)
    Um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht erlebt, daß irgendwelche frisch releasten Folgen (ich beschränke mich hier auf englisch-sprachige DVDRips) ZUERST als Download und dann erst als Stream verfügbar waren.


    Meine (wie gesagt - vielleicht dumme) Frage ist:
    Warum ist das so ?


    Gruß,
    Mike

  • 1. Downloads werden von den uppern die es angekündigt haben geuppt, Streams nicht...
    2. manche upper brauchen etwas länger um zu uppen...
    5. Wenn ein upper etwas einreicht, muss man manchmal ein paar stunden warten, bis das nächste update auf der main kommt, streams werden sofort angezeigt.
    3. Manchmal sieht ein upper nicht, dass ein QU da ist -> PN schreiben
    4. Bei z.b. Glee und Dexter S04 sind die iTunes Rips da, die sind gleich wie die DVDRips... theoretisch sogar besser, weil sie eine bessere source haben..

  • Vielen Dank schon mal !
    Dann schiebe ich noch eine Frage hinterher:


    Wenn "ein Upper etwas länger braucht, um zu uppen", warum brauchen dann die Upper, die die Streaming-Seiten bedienen, nicht so lange ?
    Oder anders rum gefragt: Sind die Upper, die die Streams uppen, dieselben, die auch die Downloads uppen ? Und wenn nein, warum nicht ?


    Oder noch anders rum:
    Warum werden Streams bevorzugt ? Und warum wird das von SJ geduldet/unterstützt/gefördert ?


    Gruß,
    Mike


  • Sind nicht die gleichen Upper. Streams und Uploads sind aber 2 seperate Systeme, die völlig unabhängig voneinander funktionieren.

  • deltaman8: Die Streams sind wie gesagt ein komplett anderes System. Die Downloads sind aber fest in der Hand von unseren Uppern.


    Streams hochzuladen wurde generell schlecht von den Stammuppern angenommen, da man als Seite aber nicht mehr ohne sie auskommt, denn der Konkurrenzdruck ist zu hoch, wurde also das ganze kurzerhand von Adminseite technisch realisiert.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;422952

    deltaman8: Die Streams sind wie gesagt ein komplett anderes System. Die Downloads sind aber fest in der Hand von unseren Uppern.


    Streams hochzuladen wurde generell schlecht von den Stammuppern angenommen, da man als Seite aber nicht mehr ohne sie auskommt, denn der Konkurrenzdruck ist zu hoch, wurde also das ganze kurzerhand von Adminseite technisch realisiert.


    ergänzend dazu:


    Und deshalb erscheinen die Streams auch gleich sehr früh und die Uploads dann halt, wenn die Main geupdated wird. IdR ist das immer in der Mittagszeit oder später.



  • :-) Schön, dass es mal angesprochen wurde. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die neuen Desperate Housewives Folgen. (S7 - E19 und E20) Die E19 kam gestern mittlerweile im TV. Sonst sind die Episoden ja schon ne Woche vor der Free-TV-Ausstrahlung online.
    Naja, ich werde weiterhin geduldig warten und hoffen, dass die Episoden bald hinzugefügt werden. :cool:
    Bitte entschuldigt mir die kleine Kritik.

  • Zitat von deltaman8;422888

    ..
    Melissa & Joey Season 1 Rips von Saints und Ingot,


    Gibt es mittlerweile ...
    Warum jetzt erst?
    - Stress im RL
    - Dermassen geringes Interesse an der Serie ( Downloadzahlen nur im zweistelligen Bereich ), das es nicht oben auf meiner Prioritätsliste stand. Aber eine nette Nachtfrage per PM hätte das auch ändern können; es muss nicht immer gleich der ganz Zaun am Zaunpfahl dran gelassen werden ;)


    Ahja und den Saints-Rip hatte ich übersehen ...