Habe ne frage zu dem VLC Player

  • Hi


    Wie schon oben geschrieben habe ich ne frage zu dem Player, besser gesagt zu der Wiedergabeliste. Habe den neuen VLC installiert und jetzt wenn ich ne serie reinziehe dann steht da immer nur S01E01 S01E02 usw. Er zeigt mir nicht mehr den titel an wie die folge heißt.


    Kann mir vieleicht jemand bitte bitte sagen was ich einstellen muß das der name der folge wieder erscheint.


    Danke schon mal im voraus



    mfg
    CyberDIDDL

  • ja der altbekannte metadata "Fehler"... VLC hat das umgestellt, wenn Metadaten vorhanden sind, werden diese angezeigt, nur wenn sie nicht da sind, wird der filename angezeigt.... das kann man nicht ausschalten, aber es gibt 2 Wege um das zu "umgehen"...
    1. du erstellst eine playlist für die files... m3u oder was auch immer ist ziemlich egal, dann werden die filenames angezeigt....
    oder
    2. Du löscht die Metadaten der files, weil wie gesagt der player den filename anzeigt wenn es keine metadaten gibt...
    um das schnell bei vielen Eps gleichzeitig zu machen, geht das anscheinend so, hab ich vom videolan forum:



    probier das was dir besser gefällt aus, wenns nicht geht mach das andere... wenn das nicht geht... dann nimm nen anderen player^^

  • Danke für die antwort.
    Werde es mal probieren mit der playliste, aber da habe ich schon das nächste problem.
    Früher hatte ich in der Wiedergabeliste unten ein + und ein - zeichen wo ich die playliste erstellen konnte. Jetzt sind diese auch weg und ich weiß nicht wie ich sie sonnst erstellen kann. Warscheinlich bin ich auch nur zu blöd.


    Edit:
    Habe die playliste jetzt hin bekommen, aber da kommt das nächste problem.
    Jetzt zeigt er mir den datei namen zwar an aber nicht ganz.
    zb: so heißt die datei: Eureka S01E01 - Am Ende der Zeit DD51 DL 720p iTunesHD.mkv
    Anzeigen tut er aber nur: Am Ende der Zeit DD51 DL 720p iTunesHD.mkv


    Das ist doch nicht sinn der sache. Wieso zeigt er nicht alles an?

  • Hallo zusammen,


    ich benutze den VLC schon "ewig" und hatte noch nie ein Problem damit. Bis jetzt. Ich habe plötzlich keinen Zugriff mehr auf die 2. Tonspur. Das meiste habe ich immer in deutsch und englisch. Aber seit kurzem kann ich nur noch auf die deutsche Tonspur zugreifen.


    Habs schon mit einer Neuinstallation probiert, aber keine Änderung. Hat irgendjemand ein Idee?


    Danke Hope