Ally McBeal - Not nach Noten

  • Ich suche verzweifelt die TV-Aufnahme der letzten Episode aus Staffel 3 "Not nach Noten". In der Version waren bei den Songs, die die Darsteller gesungen haben, deutsche Untertitel eingeblendet. Anders ist es auf der DVD-Fassung. Bei den Musical-Stücken fehlen die deutschen Untertitel. Kann mir da jemand weiter helfen???

  • Falls du die XviD-Fassung hast, hat der Mensch der es erstellt hat wohl die Forced-Subtitles vergessen zu uppen.
    Falls du die DVD(R) hast, ist vermutlich dein Abspielgerät/Software nicht richtig eingestellt und fühlt sich nicht genötigt, die deutschen forced Subs anzuzeigen.
    Meistens ist das irgendeine Spracheinstellung. Habe es oft erlebt, dass Software-Player die Sprache für die Tonspur/Menue aus den Systemeinstellungen auslesen, aber die Untertitel stehen dann weiter auf undefined, bis man das per Hand ändert. Ähnlich bei Hardware-Playern, da ist dann Deutsch für Menue und Ton voreingestellt, und bei den Untertiteln fehlt oft überhaupt eine Auswahl. Wenn man nicht das Glück hat, dass der Player die Untertitelsprache nach der Audio-Sprache auswählt, bleibt oft nichts anderes übrig, als die Untertitel manuell zu aktivieren. Das ist der ungünstigste Fall. Es werden dann alle Untertitel angezeigt, nicht nur die Forced. Mit etwas Glück hat der Produzent vorgesorgt und bietet die Untertitelauswahl "nur erzwungene" im Untertitel-Menue der Episode an.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Mir ist nämlich aufgefallen, dass währen der Folge die deutschen Untertitel eingeblendet sind, aber während der gesungenen Songs (die ja im Originalton belassen wurden), gibt es keinen deutschen Untertitel. Nur einen englischen. Habe es nochmal ausprobiert, ist aber wirklich so :-(