Serienjunkies = Freizeitforum?

  • Ist ja auch nicht so, als gäbe es hier mehrere hunderte neue Posts am Tag, wie noch vor 2 Jahren, von daher wayne, auch wenn dieser ganze Spam-Quatsch da im Fun-Bereich irgendwie ziemlich crank ist :D

    Man könnt ja mal was Sinnvolles machen, wie Quizze usw. das macht wenigstens irgend nen Sinn, dieses dumme hoch und runterzählen und Kettengespamme da immer ... naja ... wie gesagt: wayne drauf.

    gruß
    ben

  • Zitat von Silvio;403064

    Sinnvoll wäre tatsächlich mal nachzuschauen, ob die Boardsoftware so ne Option zum Wegblenden in den neuen Beiträgen bietet.



    Meinst du nicht, wenn die Boardsoftware etwas anderes bieten würde, als jene Lösungen die hier bereits angesprochen wurden, das es dann hier sicherlich schonmal zur Sprache gekommen wäre? -.-

    Man kann im vB nur verhindern, das die Beiträge garnicht im Suchindex aufgenommen werden, dies gilt dann aber Global für alle User, also auch für jene, die diese Beiträge sehen wollen und es wären ausserdem auch die weniger Spammigen Beiträge in dem Board betroffen.

    gruß
    ben

  • Also ich finde die Games im Forum immer recht Amüsant, alleine schon aus Spaß gründen und kommunikation mit anderen Memmbern. Wenn es einen nicht gefällt soll einfach weiter scrollen. Hab bis heute noch kein "wichtigen" thead übersehen durch die Fun ecke und hoffe das es fröhlich weiter geht auch bald mit Lotto wieder O:-D
    Sonst wäre es ein rein Ankündigung und Down meld Forum und dafür kann man auch gleich wie auf anderen seiten ein Down button machen und brauchst dich nicht mit irgend jemanden zu unterhalten.
    Und auf diversen Anime Foren Seiten gibt es bis zu 100 Spielen die jeden tag genutzt werden un das doppelte an ankündigungs theads.

  • Aus dem Kindesalter bin ich schon eine ganze Weile draußen, trotzdem habe ich Spaß an diversen Games hier im Board und sehe das ähnlich wie Lazarus666.
    Verstehe die ganze Aufregung wegen Fun Threads nicht und würde sagen jeder
    soll das machen was ihr oder ihm Spaß macht, solange die Boardregeln natürlich nicht verletzt werden. ;););)


    Mfg Benni81

  • Zitat von ben_sisko;403155

    Meinst du nicht, wenn die Boardsoftware etwas anderes bieten würde, als jene Lösungen die hier bereits angesprochen wurden, das es dann hier sicherlich schonmal zur Sprache gekommen wäre?


    Ich wunder mich einfach, dass solche Funktionen nicht längst mal implementiert sind, vielleicht auch nur durch Hacks. Gerade das VB-Forum ist ja eins der besten.

  • In den Standardeinstellungen halt nicht, bzw. diese Beiträge nur ganz oder garnicht. Und selbst wenn es da irgendein Addon gibt, kann dies für eine vB-installation immer auch ein potenzieller exploit oder sonstige Fehlerquelle sein.

    Ich persönlich könnte es schon nachvollziehen, das man wegen dieser nichtigkeit nicht anfängt, derartig an einem bestehenden Forum dieser größe rumzufummeln (Aber vieleicht irre ich mich ja auch und es baut jemand ein, wenn es sowas geben sollte... :D ). Eher würd ich bei den Regeln ansetzen und den Mist einfach verbieten.

    Aber vieleicht ist es auch viel einfacher, mit dem so zu leben wie es jetzt ist und schon immer war, anstatt ein riesen Fass aufzureissen, nur weil man nen schlechten Tag hat und sich einmal darüber ärgert, anstatt den mist einfach zu überscrollen wie sonst auch immer.

    Just my 2 cents.

    gruß
    ben

  • Da man einzelne User ignorieren kann, solltes es auch kein Problem sein einzelne Foren auf IGNORE zu setzen. Das kann kein großes Ding sein so etwas zu integrieren wenn es denn gewollt wird.

  • Zitat von lovecraft;403366

    Bis vB 2.0 war das mal vorhanden, naja also,
    per Greasemonkey und Vbulletin "New Posts" catagory filtering"



    Na das ist doch mal ne super Idee und da muss auch keiner drauf warten das hier was am vB gefummelt wird, weil das ja dann nur ne Einrichtung auf Userseite ist. Greasemonkey gibt es auch aktuell für den FF5 und wurde zuletzt am 24.06 geupdatet, und auf userscripts.org gibt es sicher auch was um vb3.8-Foren für sich zu verändern. Diese Scripts laufen übrigens wohl auch auf Chrome.

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;403337

    Ich persönlich könnte es schon nachvollziehen, das man wegen dieser nichtigkeit nicht anfängt, derartig an einem bestehenden Forum dieser größe rumzufummeln


    Nicht immer von dir auf andere schließen.


    Es gibt zig Foren, wo so ne Funktion sinnvoll wäre, bspw. beim Jdownloader Forum, wo man sich dann den polish und international support sparen könnte. Wenn man sieht, wieviel unnötige Features mittlerweile in die Pro-Boards einzubauen, um sich von der Konkurrenz abzuheben, wäre sowas mal was nützliches.


    Werd mir Greasemonkey als workaround mal ansehen.

  • Zitat von Silvio;403698

    Nicht immer von dir auf andere schließen.



    Boah.. ich hab mir grad beim gähnen fast den Kiefer ausgerenkt :D

    Zitat

    Es gibt zig Foren, wo so ne Funktion sinnvoll wäre, bspw. beim Jdownloader Forum, wo man sich dann den polish und international support sparen könnte. Wenn man sieht, wieviel unnötige Features mittlerweile in die Pro-Boards einzubauen, um sich von der Konkurrenz abzuheben, wäre sowas mal was nützliches.



    Für vB3.8 gibt es ein solches Addon, das aber leider einige inkombatibilitäten mit anderen Addon's und vBSEO mit sich bringt und öfter mal Probleme verursacht. Für neuere vB-Versionen gibt es nur eine Art Beta, die auch noch nicht richtig funktioniert.

    Zitat

    Werd mir Greasemonkey als workaround mal ansehen.



    löblich, löblich

    gruß
    ben