Probleme beim entpacken

  • Hallo,


    habe ein Problem:
    hab mir auf einer Seite eine ganze DVD gezogen und nu kommt beim entpacken folgende Fehlermeldung:


    CRC Fehler in der verschlüsselten Datei
    DVD1/Video TS\VTS10_1VOB(falsches Passwort?)
    Kann mir jemand sagen, wie ich den defekten Part beim entpacken prüfen kann? Will nicht nochmal alle 45 Parts neu ziehen.

  • Wenn du es nicht direkt an der Dateigröße erkennst, dann bleibt dir da relativ wenig übrig, als es über die gesamt% zu versuchen.


    Um das zu erklären, bei 1000 MB Dateigröße wäre im Falle, dass es bis 29% läuft der Fehler also bei 290MB, was dann part3 entspricht, sofern alle parts 100MB haben.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von little joe;30472

    Hallo,


    habe ein Problem:
    hab mir auf einer Seite eine ganze DVD gezogen und nu kommt beim entpacken folgende Fehlermeldung:


    CRC Fehler in der verschlüsselten Datei
    DVD1/Video TS\VTS10_1VOB(falsches Passwort?)
    Kann mir jemand sagen, wie ich den defekten Part beim entpacken prüfen kann? Will nicht nochmal alle 45 Parts neu ziehen.


    Hi,


    schau doch mal die RARs durch, in welchen sich das File befindet. Wenn Du Glück hast ist es nur ein einziges. Du kannst anhand der VOBs ja ungefähr erkennen wo es sich befinden könnte.
    Und ansonsten gibt es ja immer noch die Möglickeit einen Haken bei "Defekte Dateien nicht löschen" zu machen. Dann sollte auch alles entpackt werden und vielleicht sogar abspielbar sein. Vielleicht ist ja nur ein Trailer.

  • Zitat von TV-SM;30502

    Hi,


    schau doch mal die RARs durch, in welchen sich das File befindet. Wenn Du Glück hast ist es nur ein einziges. Du kannst anhand der VOBs ja ungefähr erkennen wo es sich befinden könnte.
    Und ansonsten gibt es ja immer noch die Möglickeit einen Haken bei "Defekte Dateien nicht löschen" zu machen. Dann sollte auch alles entpackt werden und vielleicht sogar abspielbar sein. Vielleicht ist ja nur ein Trailer.


    Das mit dem Haken hab ich probiert, ohne Erfolg, den Rest werde ich mal testen
    Kann man da nicht irgendwie die crc prüfsumme testen?

  • Zitat von little joe;30505

    Kann man da nicht irgendwie die crc prüfsumme testen?


    http://www.download.com/HkSFV/3000-2248_4-10157350.html HkSFV 2.01 von Big-O


    Super Tool :o


    Aber da benötigst du noch eine SFV oder md5 Datei, die die Checksummen enthält.
    Gerade bei großen Releases wie DVD´s liegen die eigentlich dabei.


    Ansonsten könntes du noch Reparieren in WinRar versuchen, geht aber nur wenn die WiederherstellungsInfo in den Rar-Dateien enthalten ist.


    Gruß masterMIND


  • Das sind alles 100 MB Archive, sonst nix dabei, müsste ich da alle dateien mit winrar reparieren, da ich ja nicht weiss, welche datei beschädigt ist, die sind alles gleich gross

  • Zitat von smizz;30528

    Hab dir doch erklärt wie du es rausfindest. Oder ist das zuviel Mathe?


    Also: ich geh auf die winrar detei und klicke auf entpacken, dann fängt winrar an zu entpacken, das entpackt die ganzen 45 files, am ende habe ich zwei Ordner: Aidio TS und Video TS. Der Video Ts hat 4,35GB entpackt, da sind die VOB , BUP und IFO Dateien drin, wenn alles entpackt ist, kommt die Fehlermeldung, wie schon am Anfang geschrieben:
    CRC Fehler in der verschlüsselten Datei
    DVD1/Video TS\VTS10_1VOB(falsches Passwort?)
    wie soll ich da etwas berechnen, das versteh ich nicht:

  • >> das entpackt die ganzen 45 files
    >> Der Video Ts hat 4,35GB entpackt,...


    Scheint doch zumindest komplett entpackt zu werden.
    Ich würde da mal den einfachen Weg gehen und das auf ne RW brennen und gucken, oder direkt am PC.


    Wenn bei einer Video Datei ein paar Bits kippen, kann die Trotzdem problemlos durchlaufen.


    >> CRC Fehler in der verschlüsselten Datei
    >> DVD1/Video TS\VTS10_1VOB(falsches Passwort?)
    >> wie soll ich da etwas berechnen, das versteh ich nicht:


    Fehlermeldungen treten normal auf wenn das defekte Archiv an der Reihe ist.
    Der Tip von TV-SM bezog sich darauf falls das nicht der Fall sein sollte.
    Durch die Option "Defekte Dateien nicht löschen" solltes du rausfinden bis wo entpackt wurde um das defekte Rar zu ermitteln.


    Du hast ja nicht geschrieben das scheinbar komplett entpackt wird, da würde ich es so machen wie oben beschrieben.


    Zitat von masterMIND;30523

    Ansonsten könntes du noch Reparieren in WinRar versuchen, geht aber nur wenn die WiederherstellungsInfo in den Rar-Dateien enthalten ist.


    Zitat von little joe;30527

    ..., müsste ich da alle dateien mit winrar reparieren, ...


    Versteh nicht warum du den Tip mit der WiederherstellungsInfo nicht ausprobierst, muß man doch nicht für jedes Rar einzel machen.


    Einfach in WinRar den Ordner mit deinen Dateien öffnen.
    Unten Links im Schlüssel das Passwort eingeben.
    Jetzt alle Rar-Dateien makieren und Raparieren drücken.
    Das läuft jetzt komplett durch, denk dran das du noch genügend Platz für alle Archive auf der HD haben mußt, hier also DVD Größe.


    Unter Info siehst du ob überhaupt eine WiederherstellungsInfo hinzugefügt wurde, sonst macht die ganze Aktion keinen Sinn.


    Tip am Rande, auch wenn´s warscheinlich schon bekannt ist:
    Der Trick mit dem Schlüssel funktioniert auch um viele einzelne Dateien, die mit dem gleichen Passwort versehen sind, auf einen Schlag zu entpacken.
    Bei Serien z.B rar01 bis 04 immer jeweils nur das erste Rar makieren.


    masterMIND

  • Hi, habe jetzt eine neue Winrar Version installiert, wie mir das der Upper empfohlen hat. Da sehe ich, welche Datei beschädigt ist, das hatte ich bei meiner alten Version nicht gesehen. Hab die Datei ersetzt, jetzt hat er alles ohne Fehler entpackt, will die Datei nur noch brennen, mal sehen, ob dann alles ok ist- hat alles geklappt.


    Danke für die Tipps


    PS: Der DVD RW Rohling hatte auch noch ne Macke, so konnte die DVD auch nicht gebrannt werden, gerade den Rohling gewechselt, schon geht´s:-)