Privatnutzung?

  • Hallo Boraduser,


    Ich weiss das Thema ob Legal oder nicht ist hier ser oft vertreten... allerdings wurde ich was gefragt worauf ich nicht wirklich eine antwort finde...


    mal angenommen es lädt sich jemand eine serie runter die im TV schon hoch und runter gespielt wurde... zb. Unsere Kleine Farm....


    Nach dem runterladen schaut man sich die an und löscht danach die datei wieder... also quasi Private nUtzung... Laden üder Rapidshare


    Ist diese art von Privatenutzung legal oder nicht


    Danke schonmal für eure antworten :)


    LG


    P.S.


    Ich hoffe bin im richtigen bereich damit.... falls nicht in das richtige verschieben bitte ;)

  • Stimmt, aber deswegen wird dir mit Sicherheit keiner auf die Pelle rücken, bei Serien, insbesondere älteren geht die Kosten-Nutzen Rechnung nicht auf. Das heißt, die zu erwartende Strafe und Entschädigung stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten, die notwendig wären, um dich ausfindig zu machen und dir deine "Untat" nachzuweisen. Du brauchst die Folge nicht mal von der Festplatte zu löschen, woher die Datei im Endeffekt stammt ist nur schwer nachzuweisen und am Ende gilt:
    "Im Zweifel für den Angeklagten"
    Also keine Panik, die haben es nicht auf kleine "Serienjunkies" wie uns abgesehen, sondern auf die großen Fische, die nagelneue Kinofilme vor der Premiere unters Volk bringen...

  • Also erstma danke für die Antworten :)


    Versteh ich das richtig... das wenn ich serien die bereits im TV gelaufen sind... ich dir mir runterlade und nur für Private nutzung ansehe.. passiert mir nix?


    Ich glaube auch gelesen zu haben das Serienjunkies nach uploaden die datei überprüfen und feststellen wenn es eine Rauspkopie ist diese auf einen Filter zu legen?

  • Zitat von Mausilover;399022

    Also erstma danke für die Antworten :)


    Versteh ich das richtig... das wenn ich serien die bereits im TV gelaufen sind... ich dir mir runterlade und nur für Private nutzung ansehe.. passiert mir nix?


    hast du richtig verstanden

  • Zitat von Mausilover;399022

    Also erstma danke für die Antworten :)


    Versteh ich das richtig... das wenn ich serien die bereits im TV gelaufen sind... ich dir mir runterlade und nur für Private nutzung ansehe.. passiert mir nix?


    Ich glaube auch gelesen zu haben das Serienjunkies nach uploaden die datei überprüfen und feststellen wenn es eine Rauspkopie ist diese auf einen Filter zu legen?


    Das siehst du falsch ! Es sind alles raubkopien. Bislang haben sich die gesetzeshüter aber bei downloadern immer zurück gehalten.

  • Ob du dir den neuesten Film runterlädtst oder ne Serie von 1980 ist vollkommen egal. Beides ist nicht erlaubt.


    Nur als Leecher wird dir keiner was tun, ausser du machst das übers P2P wo du gleichzeitig uppst.