Suche "CityExpress" (ARD, 1999)

  • Unterstütze dies SEHR!! ;-)
    WIederholt wurde es einmal und zwar auf den Dritten kurz danach (WDR u.a. wo es, glaube ich, auch produziert wurde). Ich habe das Buch zur Serie, ist aber nur ein schwacher Ersatz. Es ist die Pilotfolge.

  • Ich muss da mal gestehen, dass mir diese Serie gar nichts sagt. Die ist irgendwie an mir vorbei gegangen ...

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von Rennert;396069

    Ich habe das Buch zur Serie, ist aber nur ein schwacher Ersatz. Es ist die Pilotfolge.


    Oh, ich wusste gar nicht, dass es dazu auch ein Buch gab. Wie fandest du es denn? Lohnt es sich, dass ich mir das mal zulege?

  • Das Buch heißt wie die Serie und findest Du ganz billig bei abebooks.de oder zvab.de.
    Ich habe es noch nicht gelesen, ist aber, glaube ich, die Pilotfolge.


    RedJohn: Diese Serie wird wohl eher an Dir vorbeigefahren sein, spielt nämlich in einem Zug ;-) Wurde toll umworben damals auf allen Bahnhöfen, natürlich toll für die Bahn, eine Zugserie. Neu war, daß man in einem Zug drehte und durch die Scheiben zum ersten Mal realistisch vorbeifahrende Landschaften sah. War eine neue Technik, die nicht man nicht mehr merkte, wie früher als man laufende bedruckte Tapetenrollen abrollen ließ ;) (Smileys endlich gefunden und Farbe)


    Inhaltlich war es seicht, aber nett. Zug fuhr zwischen Sylt und Dresden hin und her.

  • Hmm .... ist offenbar wirklich an mir vorbeigefahren und ich kann nichtmal sagen, ob ich da auch nur einen kleinen teil von gesehen habe ....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01