Ebay Hirnies.. Ich brauch rechtlichen Beistand :D

  • Also es geht sich um folgendes :D


    hab ein spiel bei ebay verkauft unter gebraucht natürlch und der arme kerl der das gekauft hat kann nicht online zocken weil ich das spiel auf mich registriert hab.


    aber frag mich mal einer wo ich die blöden accdaten.. kein plan


    muss ich das jetzt zurücknehmen? muss ich dem das geld wiedergeben?
    hab schon die ganze woche voll den stress wegen dem spacken


    erst schickt der mir die falsche adresse.. kommt mir blöd von wegen schick nochmal kostet ja nix worauf hin ich ihm gesagt habe das ich dafür nix kann wenn er zu dumm ist mir seine richtige zu geben.


    er hat dann 2,20 per paypal überwiesen.. was ja eigentlich auch ne schande ist weil die affen mir ja noch 50 cent klauen :D


    gut egal nur das am rande..


    ich hab mehr emails mit dem geschrieben als ich mit irgendwelchen mädchen :D


    und jetzt kann der nicht online spielen.. was soll ich machen?
    ich mein das spiel ist gebraucht und fertig...


    hatte jemand schon mal das selbe problem?


    ich hab paar sachen im inet gelesen aber die einen sagen so und die anderen anders^^


    also was soll ich tun?

  • Naja wenn dus gebraucht verkaufst und das auf DICH registriert is, würd ich nen Teufel tun, ihm die Daten zu geben (sofern personenbezogen) ;)
    Außerdem verkaufst du ja vermutlich nur die CD als solche. Ebenfalls wirst du ja die Privatmannklausel drin haben und dann is mMn eh nix zurückgeben, oder? Er soll einfach beim Spielevertreiber anrufen und mittels einem Bild der Hülle mit Spiel nachweisen, dass er im Besitz des Spiels is. dann dürften die ihm eventuell neue Daten geben. Kommt aber auch auf die Firma an

  • Natürlich zurückzahlen.


    Das Spiel ist zwar gebraucht aber nicht voll funktionsfähig. Das hätte erwähnt werden müssen.
    Hättest erwähnen müssen das online nicht funktioniert (wäre ein Satz gewesen).

  • ja das mit dem foto hab ich auch schon gelesen.. aber dann schreiben auch welche das EA das nicht macht...


    mir qualt echt langsam die birne wegen den paar euros... ich mein der hat mich schon mit super und so weiter bewertet :D


    ja klar hab ich die klausel^^

  • Also im Normalfall müsstest du dich eigentlich mit deinen Daten bei EA melden, damit sie deinen Account löschen und die Seriennummer wieder zur Registrierung auf einen neuen User freigeben.
    Das müsstest du eigentlich sogar selbst machen können via Webinterface.


    Wenn du deine Daten verbaselt hast, hilft nichts, außer sie irgendwie wieder in Erfahrung zu bringen. Teile des Nicknames, email auf die registriert wurde helfen dir ggf. deine Daten zu finden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ja verbaselt da sagst du was :D
    hab das spiel vor zwei oder drei jahren gekauft
    ein oder zwei monate online gezockt und dann lag es nur dumm rum


    ich hab eben schon alle möglichen nicks die mir eingeffalen sind in die blöde logginleiste bei ebay gehackt aber nix hat gepasst...


    wenn alles gut gelaufen wäre.. also spiel kommt beim ersten mal an und so weiter würde ich ihm locker das geld wiedergeben wenn er das spiel zurückschickt, aber so viel geficke wie ich mit dem hatte.. nöööö echt nöööö....


    ostersonntag schreibt der mich gleich nach dem kauf an von wegen aber nicht das das so lange braucht und so ging das dann tag für tag weiter


    und jetzt das!!!


    seit zwei monaten bin ich bei ebay aktiv.. ja alles schön und gut.. und jetzt kommt der.. ich will doch nur was für mein urlaubsfounds tun :D


    der stresst mich total seit ostersonntag..

  • Ich sehe das eher wie John. Nimm das Spiel zurück oder verschaffe dem Käufer die Möglichkeit es vollständig zu nutzen. Ein kleiner aber richtiger Hinweis in der Auktion hätte genügt um auf die unvollständige Funktion hinzuweisen. Wenn er es dann gekauft hätte wärst Du aus dem Schneider.


    gebraucht heißt ja nicht funktionsuntüchtig.

  • Darum sage ich ja, Du sollst ihm eine Möglichkeit verschaffen das Spiel auch spielen zu können. Dann ist egal ob der Key schon gebraucht wurde.
    Bei einem Gebrauchtwagenkauf ist der Motor auch schon benutzt worden. Trotzdem muss das Fahrzeug fahrbereit sein wenn man es verkauft und nicht expliziet auf die Fahruntüchtigkeit hingewiesen hat.

  • es geht ja nur ums online spielen...
    das geht nicht


    und wie gesagt wenn der kerl nicht von der ersten sekunde so ein terror gemacht hätte würde ich ihm das auch zurückgeben..


    aber ich blein dann auf 6 euro versand oder so hocken und hab nur zwei wochen ärger dafür gehabt


    ist doch scheiße...

  • Wie schon gesagt, ein kleiner Hinweis in der Auktion hätte genügt.
    Nimm das Teil einfach zurück und buche es unter Lehrgeld ab. Verkaufe es noch einmal mit den richtigen Hinweisen. Wenn du es dann noch los wirst hast Du Glück gehabt.
    Auf jeden Fall hast Du aber dann endlich Ruhe.

  • Das


    Wiso nennst Du den Hirni ?


    Wenn eine Ware NICHT einwandfrei, in diesem Fall nicht benutzbar ist liegt ein absolut erheblicher Mangel vor.
    Es sei denn alle Mängel ständen ausdrücklich im Auktionstext.


    Oder würdest Du z. B. ein Auto kaufen wollen welches bis gestern einwandfrei fuhr,
    und dann lediglich unerwähnt bleiben würde, ab heut leider nimmer mehr ?


    Gruß Krautwutz

  • Also echt, solche Verkäufer sind mir die aller liebsten.

    Siehe John & !look: Versuch dich jetzt nicht noch irgendwie raus zu reden weil dies oder jenes und bla... Und wenn der dich zig mal gestresst hat oder schon bewertet hat und alles, das interessiert nicht, wegen so Leuten wie dir hat ebay seinen schlechten ruf -.-

    Die Möglichkeit online zu spielen ist bestandteil der angebotenen Ware und du hast nicht dazugeschrieben, das das nicht mehr geht. Der Fehler ist ganz klar auf deiner Seite. Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Jetzt stehe einfach dazu und regel das.

    Möglichkeiten des Käufers: Da per Paypal bezahlt wurde, Käuferschutz beantragen, sowie ein Verfahren wegen abweichender Artikelbeschreibung bei ebay starten.

    Deine Konsequenzen: Der Kaufpreis inkl. Versandkosten wird deinem Paypal-Konto wieder belastet (Gebühren werden natürlich nicht zurück erstattet), hast du kein Guthaben drauf, bucht Paypal das auch gerne von deinem Bankkonto ab. Dein Paypal-Konto wird ggf. ganz gesperrt (in dem Fall inkl. einfrieren des etwaigen Guthabens) oder für ebay nicht mehr zugelassen. Dein ebay-Account wird ggf. eingeschränkt oder ganz fürs Verkaufen gesperrt, mindestens bekommst du aber ein "Schlecht" bei Einhaltung der ebay Grundsätze und deine Auktionen werden nur noch ganz hinten oder garnicht in den Suchergebnissen gelistet. Kommt nochmal eine beschwerde, ist dein Account ganz weg.

    So viel zu den Fakten.

    Deine möglichkeiten: Du kannst die SN zurücksetzen lassen, wie smizz sagte. Oder dich mit dem Käufer auf einen Preisnachlass oder sonst was einigen.

    Dein Fehler, dein Schaden. So ist nunmal die Welt.

    gruß
    ben

  • ja da habt ihr ja eigentlich recht


    ich werde es zurücknehmen


    ebay ist echt anstregend :D dachte machste ein wenig extra kohle mit alten sachen fürn urlaub


    aber ich denke ab heute ist der ebay spaß vorbei
    ist einfach zu anstregend^^


    aber muss ich ihm den gesamten preis zurück erstatten?
    sprich den zweimaligen Versand?

  • ja, klar musst du das... warum sollten dem käufer für deinen murks kosten entstehen...


    du willst ja auch nicht geld ausgeben und am ende mit leeren händen da stehen ;)

  • Das

    Rede doch erstmal mit ihm, vieleicht lässt er sich ja auch auf nen Preisnachlass ein doer so, dann überweiste dem paarmarkfuffzich da per Paypal und die Sache ist für dich gegessen.

    Und du weisst nichtmal mehr die Mailadresse von damals? Mehr brauchste doch bei EA nich, um dein Passwot anzufordern...

    gruß
    ben

  • nee weiß ich nicht, hab schon alle möglichen probiert.. sogar das mit dem classicacc und so weiter


    da geht nix..


    ja ebay stinkt ab :D
    heute gehen meine letzten auktionen zu ende dann hab ich ein wenig urlaubsgeld plus gemacht


    und dann wars das auch


    viel zu anstregend.. kommst von der arbeit nach hause und hast lauter dumme fragen im postkasten.. :D :D :D


    Gut Gut.. Danke noch mal für eure meinungen ;-)

  • Also auf ein neues^^


    schickte ihm heute morgen ne mail von wegen das er die kohle zurück bekommt wenn er mir das spiel sendet


    schreibt er darauf zurück Super!!!!!
    gut denk ich mir ist ja alles geklärt


    am arsch :D


    nach einem netten frühstück und nochmalgem einschlafen vorm tv stehe ich auf geh an den pc und was ist da?
    schon wieder ne nachricht von dem kackvogel
    er hätte keine lust das rumzuschicken und ich solle gefälligst mal bei google eingeben EAacc vergessen.. was ich ja nicht schon drei tage lang gemacht hätte und so weiter


    ich schreib jetzt ebay an leg denen mein mailverkehr dar und dann mal sehen was passiert.. der typ ist wie ein hund der sich festgebissen hat


    ich hab mal geguckt was der so verkauft
    ziemlich viele seltsame sachen wie jailbreak für iphone und so weiter
    ist das nicht illegal?


    kein plan.. der nervt mich echt zu tode
    soll ich ebay anschreiben?


    ich hab eigentlich gar kein bock mehr was zu amchen
    ich ha das spiel auch immer nur auf anderen servern gespeilt mit kumpels die nox dafür bezahlt haben.. is doch alles kacke ey

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: Das schert ebay nen scheissdreck, die ganze Chose läuft da bei denen Vollautomatisch ab...

    Die ham nich umsonst erst vor nem jahr ~500 Leute in Kleinmachnow rausgeschmissen, die sich genau mit Sicherheit/Kundenzufriedenheit usw. beschäftigten

    Wenn dann unter dem Punkt "Probleme klären" bei "Mein Konto"... Aber wie gesagt, da isst kein Mitarbeiter von ebay dran beteiligt, deshalb fallen ja die ganzen Maßregelungen von ebay auch so drakonisch aus, wie ich dir beschrieb, selbst bei kleineren Problemen, weil das da alles durch ein automatisches System mittlerweile läuft. Als neuer Verkäufer wird man auch noch Extra-Hart bestraft um Betrüger und Halunken gleich am Anfang auszusortieren...

    Ich würd dem jetzt mal nen Peisnachlass anbieten von 50%... oder, wenn das Spiel um/unter 10€ gekostet hat, sogar 100% exkl. Versandkosten. Das zwar unschön, aber drauf geschissen, wenn der Stress endlich aufhört.

    gruß
    ben