Bräuchte bitte ne Kaufempfehlung!

  • Grüßt euch,


    zieh nun bald in ne eigene Bude und will mir dafür nen Lappi kaufen. Hab da eig keine großen Ansprüche, will damit "nur" online, Filme mit Clone DVD rippen und schreiben. Natürlich sollte es auch keine Krücke sein aber nen High End Lapptop brauch ich nicht. Er sollte so ungefähr follgende Eckdaten haben:


    Um die 2 Ghz (bevorzugt AMD), so 1 - 2 gb Ram (kann auch älterer sein), nen CD Laufwerk reicht (hab nen externen DVD Brenner), Akku laufzeit kann mittelmäßig sein. Einzig was er haben sollte sind 3 USB Anschlüsse, WLan Funktion und ne integrierte Webcam. Will mit XP arbeiten wäre also super wenns XP kompatibel wäre.


    Kann mir einer von euch nen Modell in der Region empfehlen bzw nahe legen? Mein Budget liegt so zwischen 200 und 300 euro.

  • Ich persönlich mag einfach Lenovo nicht. Aber da das ja alles Internethandel ist kannst du dir einfach gleich 3-4 der Billiglaptops besorgen und dann probierst du live aus, welcher dir zusagt oder nicht und schickst entsprechend die anderen zurück.


    Edit: Vorsicht, die billigen Lenovos bei Lapstore sind gebraucht und haben keinerlei Herstellergarantie.


    Ausschließlich 12 Monate Lapstore Garantie (was auch immer die umfasst).

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Von HP würde ich mal schwerstens abraten. Ich hatte selber einen, mit dem ich sogar noch "Glück" hatte, dass er zweieinhalb Jahre gehalten hat, bis das Motherboard die Grätsche gemacht hat. Die Recherche im Netz hat ergeben, dass Standard etwa ein Jahr ist, dann wird das Motherboard gegen das gleiche crappy Teil getauscht, das dann nach einem weiteren Jahr (selbstverständlich nach Ablauf der Garantie) ebenfalls den Geist aufgibt. In den USA soll jetzt angeblich das eine oder andere Gerät auf Kulanz getauscht worden sein, aber auch nur, weil eine Sammelklage drohte, die man unbedingt abwenden wollte. In Europa hat man als Käufer einfach das Geld zum Fenster rausgeworfen, da die veranschlagten Reparaturkosten (Pauschale: 450 Euro) den Wert des Notebooks inzwischen locker überschreiten... Von daher: HP bietet zwar oberflächlich gesehen ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, von dem man sich jedoch auf keinen Fall blenden lassen sollte. Lieber ein paar Euronen mehr angelegt und dafür ein ordentliches Teil...

  • also bei meinen eltern haben wir auchn HP Pavilion und der läuft seit 4 jahren ohne jegliche Probs also kann ich nicht bestätigen, trotzdem danke für die Info.... schwanke zwischen den HP Compaq 625, dem HP 6715s, dem Dell Vostro 1015 und dem Lenovo Thinkpad T60.


    Eure Meinungen zwischen den Vieren?