Mein Leben und Ich Suchthread

  • Zitat von echimal;228309

    in suchfunktion eingegeben: "mein leben und ich" da kommt dieses thema und sonst ist alles nur von Staffel 1 bis Staffel 5. 6 konnte ich bis jetzt nicht finden.
    Was hast du eingegeben, um die Staffel 6 zu finden, die man downloaden konnte?!


    Hat sich erledigt, da das MOD-Team diese Such in den vorhandenen Request eingefügt hat. Es ging darum, dass nicht jedesmal ein neuer Thread aufgemacht werden soll ... Nach dem zusammenfügen findet halt bloß noch einen Thread zu "Mein Leben und ich S6"


    Zum Thema Download lies den Anfang dieses Threads. Irgendwann wird sich schon jemand finden, der die Serie online stellt.

  • Hallo,
    ich hoffe ich darf dies Frage hier stellen da alle Beiträge dazu Geschlossen sind,
    ich wollte nur mal fragen ob jemand die 4 Staffel vielleicht sein eigen nennt und sie als DVD9 uns zur Verfügung stellen kann. Danke im Vorraus.


    Gruß Thunderbird.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach o.g. DVDs der Serie "Mein Leben und ich".
    Auf Serienjunkies.org sind die 3 DVDs der 4. Staffel komplett down, der Uploader ist nicht mehr aktiv.


    Daher:
    Wenn jemand die 3 DVDs der 4. Staffel von "Mein Leben und ich" auf Platte hat würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
    Soll ein Geschenk für jemanden werden.


    Danke für eure Bemühungen!


    Yggir

  • Find den Thread leider nicht mehr, aber hier wurde mal diskutiert, ob man alte TV-Rips nicht online lassen könne, weil beim DVD-Rip die Musik durch schlechtere ausgetauscht wurde. Genau das ist bei dieser Serie der Fall und hier gibt es nur noch die DVD-Rips :(


    Auf nem anderen Board hab ich zwar noch was gefunden, da fehlen aber


    3x01
    5x02


    und der Uploader reagiert, so wie's aussieht, nicht auf Anfragen. Hat hier wer noch die beiden Folgen auf Platte oder so? Thx.

  • Liebes Serienjunkiesforum,


    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne die 4.te Staffel von "Mein Leben und Ich" gerne als nichtcodierte DVD-Rips hätte. Falls sich niemand erbarmt, diese im entsprechenden Eintrag hochzuladen, werde ich die Staffeln käuflich erwerben und sie hier hochladen, da ich es extrem schade finde, dass die Serien nicht komplett ist.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

  • Bringt nichts, weil bei den DVDs die gute Musik der TV-Version durch belangloses Gedudel ersetzt wurde. Sinnvoll wär, die irgendwo per SAT aufzuzeichnen und den Ton zu dubben (falls wer Ahnung und Langeweile hat).

  • Soweit ich weiss ist bei den DVDs die hier hochgeladen worden sind,diese Originale Titelmusik vorhanden. Was du mit SAT meinst, weiss ich nicht genau, aber ich glaube das kann ich nicht leisten.Ich kenne mich nicht sonderlich gut dem DVD9-Standard aus, würde es aber schaffen, die Titelmusik durch eine entsprechend gute zu ersetzen und neu zu codieren. Wenn das erwünscht ist. Ich habe auf den DVD's gesehen, zumindest auf der ersten DVD der 1.ten Staffel, dass die .vob Dateien jeweils 1GB groß sind und die Folgen sich dieser Norm anpassen. Die erste Folge ist 18 Minuten lang und füllt die erste .vob-Datei. Die zweite .vob Datei enthält den Rest der Folge, aber ist unter Ubuntu nicht zu bearbeiten. Ich werde es gleich unter Nero Vision versuchen; das importieren unter Adobe Premiere hängt sich aber auf.


    Kann mir jemand eine gute Software zum Ersetzen der Titelmusik empfehlen? Ich werde mir die DVD der 4.ten Staffel über kurz oder lang sowieso kaufen, ihr könnt euch nun entscheiden, in welcher Form ihr davon profitiert.

  • Ich hab nicht alle getestet, aber bei der DVD, die ich hier runtergeladen hatte, war definitiv andere Musik drauf. Die Serie läuft momentan auf SuperRTL mit der richtigen Musik. Man könnte also da den Ton über Digital-SAT abgreifen und reinmuxen. Wobei ich da mit VOBs keine Ahnung habe und sowieso eher auf Xvid ginge.

  • Dubben und/oder in die DVDs muxxen ist kein Problem. Kleinere Probleme gibt beim Abändern der Menüs.


    Notwending sind die Programme: PGCEdit, PGCDemux, IfoEdit, Voblanker für reine Hinzufügen der zusätzlichen Tonspur. Bei Menüänderungen zusätzlich Subrip/Muxman, DVDSubedit.

  • Ich kann mithilfe von PcgDemux erfolgreich die Audiospur extrahieren. Nun bräuchte ich ich eine Beispielfolge, damit ich etwas zum drunter/drüberlegen oder gar zum editieren habe.


    Vielen Dank schonmal.


    Edit: Ich glaube, ich habe das Problem an der ganzen Sache erkannt; die Tonspur, die vor dem Intro läuft (ich spreche hier nicht vom technischen) vermischt sich mit dem DVD-Gedudel. Wir brauchen dann tatsächlich eine SAT-Tonspur, weil nur die vernünftig abgemischt ist. Das Muxxen kann ich übernehmen, wenn ihr mir,von welcher Folge/Staffel ist erstmal egal, eine SAT-Tonspur zur Verfügung stellt.


    Gibt es irgendwen an den man sich hier im Board wenden kann, der sowas übernehmen würde?