Beiträge von Flugplatz89

    Ich habe festgestellt, dass die DVDs tatsächlich komplett mit der Fernsehtonspur gedubbt wurden. Lediglich die DVD-Rips im Xvid-Format sind mit der DVD-Tonspur ausgestattet. Ich codiere gerade die DVDs zu x264-Rips und werde sie hochladen.

    Puh...das weiss ich so aus dem Kopf nicht, ich bin erst heute Abend wieder zuhause. Von mir aus mach ich auch Xvids innem .avi-Container draus, wenn der Wunsch danach besteht.


    Das mit der .ac3 Tonspur ist schwierig. Ich komme nur an TV-Aufnahmen ran; dessen Qualität kenne ich noch nicht da ich sie noch nicht habe, sie sind mir aber 100%ig zugesagt. Die DVDs haben, soweit ich das weiss, 2 Audiokanäle; einen mpeg1- und einen .ac3 Stream. Der .ac3-Stream hat ne Bitrate von 224kbit/s, soweit reicht meine Erinnerung. Diese Tonspur nützt uns aber allen nichts, weil die Ersetzt wird. Daher werde ich nun erstmal warten müssen, bis ich die Aufnahmen habe.Ich werde heute Abend nachtragen, welche Auflösung die Aufnahmen von OTR haben.

    Auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert; ich habe mich daran gemacht, das Video der DVDs zu extrahieren und die Tonspur der Folgen, bei denen die Originalmusik enthalten ist (tatsächlich ab S03E06 etwa der Fall) unter die DVD zu legen. Bei einer Probefolge hat das Wunderbar geklappt und ich schätze ich kann eine DVD vollkriegen. Ich brauche aber Hilfe bei den Menüs, da ich mich damit nicht auskenne. Mir zu sagen, wie ich die Menüs übernehme und die Menüeinträge mit den neuen PGCs verbinde würde mich enorm weiterbringen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Dienstags laufen die nirgendwo, das habe ich auch nicht behauptet. Montags laufen die Abends auf dem erwähnten Sendeplatz auf Srtl. Sehe ich es richtig, dass eine SAT-Aufnahme das Signal einer digitalen Sattelitenaufnahme anzapft?


    Wenn ja, kann ich nicht damit dienen, weil ich keinen digitalen Receiver habe. Mit OTR meine ich den hier. Welche Audioqualität die haben kann ich nicht sagen.


    Was mir gestern beim gucken aufgefallen ist: die Folgen S03E06,E07 und E08 haben nicht nur die originale Titelmusk, sondern sind anscheinend komplett gedubbt. Allerdings läuft die Tonspur in S03E06 nicht ganz synchron, irgendwann gegen Ende läuft sie leicht asynchron, das fängt sich aber wieder.


    Ich bin gerade dabei, TV-Rips ausfindig zu machen und habe, so gesehen, schon jemanden gefunden, der mir da aushelfen könnte. Die Aufnahmeparameter habe ich noch nicht bekommen, aber ich glaube, das läuft.


    Edit: kompletter Blödsinn von meiner Seite, die Spur läuft nicht asynchron, sah nur bei starker Müdigkeit gestern Abend so aus. Alles herrlich synchron, morgen schaue ich, dass ich die Tonspur aus S03E06 extrahiere und unter die DVD lege.

    Welche Art von Eingabesignal "frisst" denn eine solche SAT-Karte? Reicht für eure Bedürfnisse auch die Audiospur von DVBT?


    Tja, ein Fail auf ganzer Linie. Da ich nicht über die nötige Hardware verfüge, um selbrr einwandfrei aufzunehmen, habe ich die Folgen die gestern liefen per OTR aufgezeichnet. Wenn das hier verpönt ist...seis drum. Leider laufen gerade die Folgen der 4.ten Staffel, welche nicht als DVD vorliegen, sodass ich auch nix muxxen kann.

    Ich kann mithilfe von PcgDemux erfolgreich die Audiospur extrahieren. Nun bräuchte ich ich eine Beispielfolge, damit ich etwas zum drunter/drüberlegen oder gar zum editieren habe.


    Vielen Dank schonmal.


    Edit: Ich glaube, ich habe das Problem an der ganzen Sache erkannt; die Tonspur, die vor dem Intro läuft (ich spreche hier nicht vom technischen) vermischt sich mit dem DVD-Gedudel. Wir brauchen dann tatsächlich eine SAT-Tonspur, weil nur die vernünftig abgemischt ist. Das Muxxen kann ich übernehmen, wenn ihr mir,von welcher Folge/Staffel ist erstmal egal, eine SAT-Tonspur zur Verfügung stellt.


    Gibt es irgendwen an den man sich hier im Board wenden kann, der sowas übernehmen würde?

    Soweit ich weiss ist bei den DVDs die hier hochgeladen worden sind,diese Originale Titelmusik vorhanden. Was du mit SAT meinst, weiss ich nicht genau, aber ich glaube das kann ich nicht leisten.Ich kenne mich nicht sonderlich gut dem DVD9-Standard aus, würde es aber schaffen, die Titelmusik durch eine entsprechend gute zu ersetzen und neu zu codieren. Wenn das erwünscht ist. Ich habe auf den DVD's gesehen, zumindest auf der ersten DVD der 1.ten Staffel, dass die .vob Dateien jeweils 1GB groß sind und die Folgen sich dieser Norm anpassen. Die erste Folge ist 18 Minuten lang und füllt die erste .vob-Datei. Die zweite .vob Datei enthält den Rest der Folge, aber ist unter Ubuntu nicht zu bearbeiten. Ich werde es gleich unter Nero Vision versuchen; das importieren unter Adobe Premiere hängt sich aber auf.


    Kann mir jemand eine gute Software zum Ersetzen der Titelmusik empfehlen? Ich werde mir die DVD der 4.ten Staffel über kurz oder lang sowieso kaufen, ihr könnt euch nun entscheiden, in welcher Form ihr davon profitiert.

    Liebes Serienjunkiesforum,


    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne die 4.te Staffel von "Mein Leben und Ich" gerne als nichtcodierte DVD-Rips hätte. Falls sich niemand erbarmt, diese im entsprechenden Eintrag hochzuladen, werde ich die Staffeln käuflich erwerben und sie hier hochladen, da ich es extrem schade finde, dass die Serien nicht komplett ist.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.