Probleme mit Monitor

  • Hi


    Ich habe probleme mit demMonitor meines Notebooks er fängt immer wieder an zuflackern, da ich alle updates von windows habe kann es dadran nicht liegen und auch die treiber für die grafikkarte sind installiert.


    Hab schon alles mögliche versucht aber das Problem bleibt leider immer bestehen,


    was könnte das sein ??
    Ich arbeite noch mit Windows XP Home.


    Meine Grafikkarte ist eine SiS Mirage 3 Graphics
    Chiptyp SiS 672 series


    Wer könnte mir helfen ?? bin über jede hilfe dankbar.


    gruss fruchti

  • fruchti, hatte wirklich gerade das gleiche Problem, dann nach kurzen Anheben hats den Kasten zersägt, Grafikkarte war platt.
    Bei einem fast 4 Jahre alten Notebook (Acer Aspire) habe ich mir ein Ersetzen der Karte erspart, vermutlich hat es aber auch das Kabel zum Bildschirm erwischt. (Das wäre mir dann zu teuer alles wieder zu richten)
    Ich hatte das über 1 Jahr, nach etwas hin-und herbewegen des Bildschirms, ging es dann wieder ne Zeit lang gut.


    Ausserdem war noch das blöde Vista drauf, darum habe ich mir lieber ein Notebook zugelegt.
    Fürn Fuffi geht der Schrott an einen Kollegen.

  • fruchti - wenn dein notebook jünger als 2 jahre ist hast du noch gewährleistung und somit solltest du dich mit dem verkäufer in verbindung setzen. in dieser zeit der gewährleistung solltest/darfst du nichts selbst am notebook "herumwerkeln" sonst ist die garantie/gewährleistung dahin.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Gewährleistung .... 2 Jahre.....


    nun ja.... nach 6 Monaten liegt die Beweislast beim Käufer, der nun beweisen muss, dass das Gerät bereits beim Gefahrenübergang/der Übergabe den Mangel aufwies


    das nur mal so als Info nebenbei

  • Zitat von TomUL;381479

    Gewährleistung .... 2 Jahre.....


    nun ja.... nach 6 Monaten liegt die Beweislast beim Käufer, der nun beweisen muss, dass das Gerät bereits beim Gefahrenübergang/der Übergabe den Mangel aufwies


    das nur mal so als Info nebenbei



    Ja, leider ist das so. Aber wenn du bei dem Händler schön öfter eingekauft hast,
    hilft das oft schon (meine Erfahrung ist so) :-):-):-)

  • ich hatte mit meinem 1 1/2 jahre alten notebook im januar probleme und bin zu dem händler hin und es wurden teile gratis ausgetauscht, d.h. auch reparaturkosten sind nicht angefallen. sollte es an der graphikkarte liegen gehe ich mal von aus, dass die auch länger als 2 jahre halten sollte und würde somit ausgetauscht werden. einen versuch ist es allemal wert.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01