Verschwommene Erinnerungen an Anime (mitunter nicht für Kinder geeignet)

  • Halli Hallo an ale User,
    da bin ich mal gespannt wer diese Serien kennt. Ich habe von zwei Serien noch wenig Erinnerung, Zeit das mal zu schildern:
    (1.Serie): Es ging um eine futuristische oder aktuell-zeitliche Scienceficion Serie. Ich habe nur noch im Kopf, dass ein kleiner Junge auf ein etwas älteres Mädchen stand und ein Disaster ausbrach, sodass alle Leute "unter die Erde füchten mussen". Das Mädchen hatte in ihrem gemieteten Zimmer einen Tunnel, welcher in ihrem Kleiderschrank verborgen lag und welcher zu dieser unterirdischen Stadt führte.
    (2.Serie): Ist in meinen jetztigen Augen für Kinder nicht geeignet, jedoch fand ich sie danals so elektrisierend. Es ging im Grunde um Pupertätsprobleme. Ein netter Junge der zwischen (einwenig perversen) Mitschülern sein Leben bestreitet. Er erfuhr, dass die Mitschüler die Mädchendusche auspionieren wollte, verpfiff sie. Die Mädchen waren vorbereitet und schütteten Farbe durch die Schlitze, oder so ähnlich. Als Strafe sollte der Junge, der sie verpetzt hatte, Fotos von Mädchenunterwäsche bringen, welche er von einer Puppe machte. Eines der Mädchen welches Mitleid hatte gestatte ihm dann unter ihren Rock zu fotographieren.(Mensch ist echt komisch, dass man sich an so etwas wage erinnert und ein Sender zur Mittagszeit so etwas brachte).
    Merci schon mal.

  • Bei ersterem handelt es sich um Königin der 1000 Jahre.
    Bei letzterem um die Serie Miyuki.
    Beide liefen 2mal im alten Tele 5.
    Diese Serien sind auch heute noch sehr zu empfehlen.


    Grüße


    Junichi

  • Jo die Serien sind top,leider nie auf dvd erschienen hier obwohl ich bei Königin der 1000 Jahre ja noch immer hoffnung habe.
    Sind aber auf der main zu finden,beide:-)


    Jan

    Suche folgende Serien in Deutsch:Alles mögliche von Tele 5,Starcom,Samurai Pizza Cats,Huckleberry Finn(Tele 5 oder RTL version),Inhumanoids.

  • Zitat von blankschrammexxl;380659

    Jo die Serien sind top,leider nie auf dvd erschienen hier obwohl ich bei Königin der 1000 Jahre ja noch immer hoffnung habe.
    Sind aber auf der main zu finden,beide:-)


    Jan


    Miyuki? Wo dort? Irgendwie bin ich da blind

  • Miyuki war mal kurzfristig auf der Main, wurde aber wieder runtergenommen, weil es nicht regelkonform war (Fehlermeldung hier: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=43913 Es wurde mit dem Ursprungspaßwort geuppt und deshalb wieder entfernt)


    Hätte es aber auch auf der Platte, falls Du im Netz nach der Serie nicht fündig wirst, ohne Dich irgendwo in nem Board zu reggen und ne Mindestanzahl Beiträge zu schreiben, um es laden zu können ;)

  • Ziehe meinen Hut vor euch, respekt echt. Als Kind hat man diese Serien so gerne gesehen, doch mit der Zeit ist so vieles in Vergessenheit geraten. Lustig, dass diese paar Fragmente ausreichen um die Titel zu wissen. Na dann Leute, frohes schauen und merci an euch alle.

  • Miyuki sollte echt mal wieder geuppt werden und ich finde es sowieso blöd alles immer mit pw versehen zu müssen,so damit man weiss "ahha das habe ich ja von sj geladen"(ist ja auf andere seiten auch so aber im grunde totaler schwachsinn).Wird doch eh geshared is also für alle da also was solls...


    Jan

    Suche folgende Serien in Deutsch:Alles mögliche von Tele 5,Starcom,Samurai Pizza Cats,Huckleberry Finn(Tele 5 oder RTL version),Inhumanoids.