Paar Fragen zur Sicherheit

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob Downloaden von RS mit JDownloader irgendwie unsicherer ist? Legt der irgendwo Files an wo alle Downloads gelogged werden?


    Und wisst ihr wie lange die Provider derzeit IPs loggen? Ist das unterschiedlich von Provider zu Provider? Hat man als Kunde Anspruch auf eine konkrete Auskunft wielange gelogged wird?

  • Hallo babinski,


    soweit mir bekannt ist müssen die Provider in Deutschland 6 Monate deine Loggs speichern. Das Downloaden mit dem JDownloader ist genau so sicher oder unsicher wie wenn du manuell bei Rs runterlädst. Ein Risiko ist immer dabei aber im gegensatz zu Taschbörsen doch wesentlich sicherer :D:D:D

  • Zitat von Benni81;379738


    soweit mir bekannt ist müssen die Provider in Deutschland 6 Monate deine Loggs speichern.


    da biste aber nicht ganz auf dem Laufenden ;)


    meines Wissens speichert die Telekom nur noch maximal 7 Tage
    einige andere Provider noch weniger bis gar nicht

  • Zitat von TomUL;379798

    da biste aber nicht ganz auf dem Laufenden ;)


    meines Wissens speichert die Telekom nur noch maximal 7 Tage
    einige andere Provider noch weniger bis gar nicht


    um so besser :D:D:D:D:D
    aber ob das wirklich so läuft mit der speicherung:confused::confused::confused:, bin da eher misstrauisch ;););)

  • Bei Rapidshare (und vielen anderen OCHs) wird idR. nur die IP, Datum/Uhrzeit und Traffic geloggt. Bei Uppern zusatzlich noch was geuppt wurde. Für Downloader ist Rapidshare & Co. ziemlich sicher. Mir ist zumindest kein Abmahn-Fall bekannt. Du musst dich halt sicher fühlen. Wenn du auf Nummer sicher gehn willst schalte einen VPN - SSH Socks5 - Socks5 dazwischen. Aber eigentlich brauchen das nur die Upper ;)